Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Waschkeller/Waschküche - wie sieht´s da bei euch aus?

16.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Waschkeller/Waschküche - wie sieht´s da bei euch aus?

    Hallo Mädels,
    wir haben zwar im Keller einen relativ großen Raum für Waschmaschine & Co, allerdings steht dort noch alles ziemlich planlos "einfach so" rum. Habt ihr euch da schon mehr Gedanken gemacht als wir? Eventuell eine Arbeitsfläche, Waschbecken, Regale oder so?
    Könnt ihr mir beschreiben wie ihr diesen Raum eingerichtet habt, eventuell habt ihr sogar ein Foto für mich?

    Lieben Dank und einen wunderschönen Sonntag,
    eure marigold


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waschkeller/Waschküche - wie sieht´s da bei euch aus?

    Wir haben Schränke drin, ne Arbeitsplatte als Werkbank, ein Ikea-System für Waschutensilien, den Gefrierschrank und ganz schön viel Wäsche. Bild gibts deswegen keines. Alles an den Wänden aufgestellt damit in der Mitte des Raumes dann noch Platz für Wäschständer, Kiwa ist.

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waschkeller/Waschküche - wie sieht´s da bei euch aus?

    Wir haben ja mehrere Keller hier, jeder Mieter hat erstmal nen eigenen Keller, da haben wir zwei kleine Regale und ein Hochregal, im Hochregal sind die ganzen Sitzauflagen für draußen verstaut, in den Regalen (Bastelsachen, Töpfe, Zeitungen, Bücher) dann haben wir so ein offenens Regalsystem, das über ne ganze Wand geht, das sind 4 Reihen, dort haben wir alles in Apfelkisten verstaut (vorne steht immer dran, was drinnen ist) alleine 3 Kisten, nur Weihnachtsdeko. Der Vorteil von den Kisten, das ganze Zeug staubt nicht so ein. An einer Wand ist ne ganz lange Arbeitsplatte, zum Sitzen (wofür auch immer, mein Mann hat eh keine Zeit, um da einem Hobby nach zugehen). In einem Keller steht die Heizanlage, da wir kein Öl mehr haben, kam der Tank raus und da stehen jetzt Rasenmäher, Rasentrimmer.... Leitern. Und im gemeinsamen Waschkeller, stehen die Waschmaschinen, zwischen den beiden ist ne Arbeitsplatte, da kann ich dann schon vieles zusammenlegen. Jeder hat nen kleinen Küchenschrank, wo das ganze Waschmittel drinnen steht, wir haben noch so nen Wäscheteil, zum Wäsche aufhängen und dann hängen noch extra Leinen, wo man seine Wäsche aufhängen kann, in der Ecke ist ein kleines Waschbecken, das braucht man aber irgendwie nur 1 mal im Jahr. Zumal wir mittlerweile draußen nen Gartenanschluss haben, das hatten wir vorher nich, da haben wir den noch öfter genutzt.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waschkeller/Waschküche - wie sieht´s da bei euch aus?

    Unsere Waschmaschine und Trockner stehen bei uns im so genannten "Schrankzimmer". Das ist ein kleiner Nebenraum zu unserem Schlafzimmer, der quasi unser begehbarer Kleiderschrank ist. Fotos hab ich davon leider nicht, weil derzeit dort etwas Chaos herrscht (Sommer-Winter-Klamotten noch nicht fertig umgeräumt)

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waschkeller/Waschküche - wie sieht´s da bei euch aus?

    Nix besonderes. Die Tür ist in der ganz linken Ecke. Da steht dann auch gleich der Ölkessel. Dann muss man sich etwas rechts halten (da ist noch ein alter Kamin). In der rechten Ecke stehen dann der Trockner und die WaMa auf nem kleinen Podest das mein Mann gezimmert hat damit ich mich nicht so bücken muss. Davor rechts an der Wand steht ein einfaches Metallregal wo die Waschmittel und die Körbe für die Wäsche stehen.

    Links neben der Waschmaschine steht ein alter Küchenunterschrank wo alte Decken, Lappen, Handtücher usw. drin sind die wir benutzen wenn wir draußen arbeiten. und daneben (also an der ganz linken Wand) steht dann die Gefriertruhe. Und wiederum links daneben stehen dann noch zwei Puffer/Wassertanks von unserer Heizung

  6. #6
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waschkeller/Waschküche - wie sieht´s da bei euch aus?

    Mein Waschkeller ist 16qm groß.
    An zwei Wänden hab ich mir auf Arbeitshöhe Arbeitsplatten angebracht, darunter stehen Waschmaschine und Trockner und vier große Körbe in denen ich die schmutzige Wäsche sortiere.
    An einer der beiden Wände hängt noch ein Waschbecken, direkt daneben steht mein Bügeleisen.
    An der dritten Wand steht ein großer Kleiderschrank, da sind Bettwäsche und Handtücher drin.
    Der Rest des Raumes ist leer, nur wenn ich Waschtag habe, ist er so gut wie voll mit fünf Wäscheständern.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Waschkeller/Waschküche - wie sieht´s da bei euch aus?

    Wir haben über Waschmaschine und Trockner Regale an der Wand, in den ich die schmutzige Wäsche sortieren kann und Platz für Wäschenetze, Fleckenreiniger, Waschmittel und Co ist dort auch noch ...

    Sahra

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waschkeller/Waschküche - wie sieht´s da bei euch aus?

    Also, das ist unser Waschkeller.

    Wir haben hier noch unsere Partyküche drin, einen Kühlschrank und ein paar Vorräte.


    LG, Ninerle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waschkeller/Waschküche - wie sieht´s da bei euch aus?

    Waschkeller ist bei uns auch gleichzeitig Heizraum. D.h. es steht dort die Luftwärmepumpe, Waschmaschine+Trockner, dazu noch drei solcher Wäschesortiersäcke vom Schweden und ein geschlossener Schrank von etwa 1,30 m Höhe. Auf diesem stehen die Waschmittel drauf und innen allerlei anderes: spez. Fleckenmittel, Abfallsäcke, Pilzkörbe u.ä. Krusch. Also völlig unspektakulär das ganze.
    Wäsche trocknen tun wir übrigens nicht in diesem Raum, denn er ist nicht beheizt. Alles was geht, kommt (im Winter) in den Trockner, der Rest auf einen Ständer im Spielzimmer bzw. Schlafzimmer der Kinder (nachts bzw. tags). Dort trocknet es ruck zuck.
    Der Waschraum muss für mich auch nicht schön sein, sondern in erster Linie praktisch. Ich halte mich dort ja nicht ewig auf. Schmeiß die Wäsche rein, lade mal was um und das wars auch schon.

    Andrea

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Waschkeller/Waschküche - wie sieht´s da bei euch aus?

    Bei uns ist der HWR gleichzeitig Waschraum, Vorratsraum und Ablageplatz für alle dinge, die man woanders nicht haben möchte... Dementsprechend chaotisch sieht es dort auch aus...
    Ich wünsche mir schon längst mal eine Art Ordnungssystem, da sämtliche Regale aus allen Nähten platzen, aber dafür müßte ich erstmal ausmisten... Mein Raum ist also definitiv nicht repräsentativ.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht Eure Wochenendgestaltung dieses WE aus??
    Von surfmaus79 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 134
  2. wie sieht ein FOTOBUCH aus???
    Von Ein-Gast im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 11
  3. Wie sieht der essensplan Eurer Süssen aus?
    Von Cathy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige