Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Was sagt ihr zu diesem Haus?

14.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, eigentlich wollten wir in Dodesheide wohnen bleiben. Hier soll ja auch ein neues Baugebiet (35 ha groß und mit ca. 500 Bauplätzen) entstehen, hast vielleicht schon in der NOZ davon gelesen? Wann das natürlich losgeht, steht noch in den Sternen, genauso wie der qm-Preis.

    Was genauso interessant ist, ist die Frage was mit dem britschen Kasernengeländen, Offiziershäuser und Co. passiert, wenn die Briten 2008 abkommendiert werden.
    Lt. Stadt OS soll da auch Bauland entstehen.

    Sind nun schon auf das OS-Land ausgewichen und könnten uns z.B. mit Belm (Baugebiet "Up de Heede"), Rulle, Lechtingen, Hollage etc. anfreunden. Andere Stadteile wie Haste oder Widukindland kämen natürlich auch in Betracht.

    Was garnicht ginge, wäre z.B. Hagen a.T.W., Rieste, Bersenbrück, Quakenbrück etc. dass ist für mich (als Stadtkind) doch zuweit vom Schuss :-D

    Wohnt ihr eiegntlich direkt in Bramsche?

    Gruss


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Derzeit wohnen wir noch direkt in Bramsche (Bramscher Berg, falls Dir das was sagt). Wir gehen aber in absehbarer Zeit zurück nach Engter. (Kennst du das?) Ein nettes Örtchen zwischen Wallenhorst und Bramsche, würd ich jetzt mal so sagen...
    Wir kommen halt aus Engter, Luca ist dort auf dem Friedhof beerdigt, wir haben Kindergarten, Schule, Einkaufsmöglichkeiten, sind in ca. 10 - 15 min in OS ( Da hat Sascha ja sein Büro.), brauchen 5-10 min bis nach Bramsche, meine Eltern wohnen dort und wir werden halt entweder das Haus meiner Großeltern übernehmen oder halt bei meinen Eltern das Dachgeschoß beziehen. Hier ist die Entscheidung noch nicht ganz endgültig gefallen.

    Es gibt wohl auch noch Grundstücke in Engter!! :-)
    Wenn Ihr doch bauen möchtet...
    Lechtingen, Hollage sind die Grundstücke ja auch ziemlich teuer, was ich so gehört habe.

  3. #13
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallöchen,
    bin immernoch ganz angetan von dem Häuschen in Hasbergen. Dirk will bestimmt nachher mal gucken fahren, wenn ich ihm den Link zeige leider steht keine Adresse dabei oder hab ich es übersehen?

    Bramscher Berg kenne ich, dort wohnt ein Arbeitskollege von Dirk.

    Engter sagt mir was. Mein Schwager arbeitet bei Heywinkel, die sind doch ebenfalls in Engter, oder? Und wir haben früher immer in Engter Pilze gesucht

    Eine Freundin von mir baut gerade in Rulle, von den Preisen her, ist es echt im Rahmen (anders als in Dodesheide ) aber dort sieht es halt mit Einkaufsmöglichkeiten etc. nicht so rosig aus, sie muss immer noch Haste fahren.

    Lieben Gruß,
    Simone

  4. #14
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Stadt ist halt schon teuer. Alleine die Grundstückspreise.

    *g* In Engter Pilze gesucht? Soo ländlich sind wir dort ja nicht mehr. Da sind ja in den letzten Jahren drei Neubaugebiete entstanden. Zwei sind schon fertig und das letzte wächst gerade.

    Ja, Rulle hat nur den einen Supermarkt da am Kreisel, oder?
    Aber wenigestens etwas... Wir haben mal 1 1/2 Jahre lang in Lappenstuhl gewohnt, da war echt gar nichts! Der Ort bestand nur aus Wohngebieten, okay ein Kindergarten war auch da...

  5. #15
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von luca1106
    *g* In Engter Pilze gesucht? Soo ländlich sind wir dort ja nicht mehr. Da sind ja in den letzten Jahren drei Neubaugebiete entstanden. Zwei sind schon fertig und das letzte wächst gerade.
    Echt, im Ernst.
    Wir sind immer zum Champignos-suchen nach Engter gefahren ok, is schon 10 oder 15 Jahre her, aber daran kann ich mich noch guuuut erinnern :-D

    Dann müssen wir mal nach Engter fahren und mal vor Ort gucken. Wir fahren in letzter Zeit liebendgerne durch Neubaugebiete und gucken Häuser

    Genau, in Rulle ist irgendwie nur ein Supermakrt.
    Nee, dass wäre absolut nichts für mich...

  6. #16
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Dann berichte mal weiter! Bin ja neugierig!

    Ach so...in Engter ist auch "nur" ein Supermarkt, zwei Bäcker, aber ein Auto braucht man dort ja eh...

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hi !

    Also wenn da eine Schule und ein KiGa in der Nähe sind , würd ich mal hinschauen, wenn keine Ferien sind ... sozusagen mal genau hin*hören* .. könnte laut sein ..

    LG

    Danny

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was sagt ihr zu diesem Kleid?
    Von JA2012 im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 51
  2. Was sagt Ihr zu diesem Kleid für mich als Hochzeitsgast ERLEDIGT
    Von Melinchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 32
  3. Was sagt ihr zu dem Preis /// DJ
    Von Vegas im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige