Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Was ist pflegeleichter: matte oder glatte Fliesen?

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Was ist pflegeleichter: matte oder glatte Fliesen?

    Huhu zusammen,

    wir stehen gerade vor der Entscheidung, welche Fliesen wir an den Wänden der Bäder im neuen Haus verbauen wollen. Bis auf einige Akzente werden sie weiß werden, Format 30 x 60. Wir können uns sowohl matte als auch glänzende Oberflächen vorstellen - und können uns einfach nicht entscheiden.

    Vielleicht ist ja die Pflege ein Argument: Welche Fliesenart ist (an der Wand) pflegeleichter? Vor allem im Duschbereich? Matt oder glänzend?

    LG
    maja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist pflegeleichter: matte oder glatte Fliesen?

    Wir haben matte Fliesen und bis jetzt finde ich sie absolut pflegeleicht. In unserer alten Wohnung hatten wir dagegen glänzende Fliesen. Die mussten wir auch nicht ständig komplett schrubben, aber im Duschbereich hat man ganz schnell sichtbare Kalkflecken gehabt. Im Vergleich finde ich matte Fliesen pflegeleichter und mir gefallen sie auch optisch besser.

    lg Katja

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist pflegeleichter: matte oder glatte Fliesen?

    wir haben auch überalle matte fliesen und ich empfinde sie als pflegeleicht. außerdem gefallen sie mir besser als hochglanz fliesen.

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was ist pflegeleichter: matte oder glatte Fliesen?

    Zitat Zitat von katjes Beitrag anzeigen
    Wir haben matte Fliesen und bis jetzt finde ich sie absolut pflegeleicht. In unserer alten Wohnung hatten wir dagegen glänzende Fliesen. Die mussten wir auch nicht ständig komplett schrubben, aber im Duschbereich hat man ganz schnell sichtbare Kalkflecken gehabt. Im Vergleich finde ich matte Fliesen pflegeleichter und mir gefallen sie auch optisch besser.

    lg Katja
    Das kann ich so unterschreiben.Nur dass wir in der alten Wohnung matte Fliesen hatten und jetzt glatte.Mich nervt das manchmal,gerade in der Dusche.

    Liebe Grüße,Jessi

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist pflegeleichter: matte oder glatte Fliesen?

    wir haben überall matte und ich bin super zufrieden. die glatten sind glaub ich sehr putzbedürftig da man ja jede schliere wie beim fenster sieht oder auch wasserränder.

  6. #6
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist pflegeleichter: matte oder glatte Fliesen?

    Wir haben uns in den Bädern auch für matte Fliesen entschieden und sind damit sehr zufrieden!

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was ist pflegeleichter: matte oder glatte Fliesen?

    wir haben dunkelbraune, matte Fliesen und in der bodentiefe Dusche sind die schon ziemlich putzaufwendig. aber das liegt wohl eher an der dunklen Farbe das man eben Kalkränder sehen kann.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist pflegeleichter: matte oder glatte Fliesen?

    Also wir haben matte und glänzende Fliesen und ich finde, dass beide gleich pflegeleicht sind. Auf den glänzenden sieht man aber die Flecken und den Schmutz etwas mehr, als auf den matten Fliesen.


    Ninerle

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist pflegeleichter: matte oder glatte Fliesen?

    wir haben im Bad...vor allem im Duschbereich matte Fliesen und ich finde sie dort optimal, weil man die Wasserflecken nicht so schnell sieht. Der Fliesenspiegel in der Küche ist in Hochglanz. Auch sehr pflegeleicht!

  10. #10
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was ist pflegeleichter: matte oder glatte Fliesen?

    Matt!!!

Ähnliche Themen

  1. Die Matte soll weg.... Ideen?!
    Von Maggie im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 42
  2. Fliesen neu verlegen
    Von Angel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  3. Rutschfeste Fliesen :(
    Von hanni im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 11
  4. Suche Fliesen im Laminat-Look
    Von tanja76 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 2
  5. Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige