Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Was habt ihr für Ergänzungen zum Geschirr?

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Was habt ihr für Ergänzungen zum Geschirr?

    Hallo zusammen,

    wir haben ein "normales" Service mit flachen Speise-Tellern, Suppentellern, Kuchentellern, Kaffeetassen und Untertassen.

    Jetzt haben wir gestern beim Bummeln in FFM noch entdeckt, dass man erstens davon noch Sachen einzeln nachkaufen kann - was super ist, da einige Teller mittlerweile kleine Macken oder auch einer einen Sprung hat - und es auch noch "Extras" wie z. B. Kaffee/Teekanne, hohe Becher, Milch/Zuckerkännchen, Schüsseln in verschiedenen Größen, Platten in verschiedenen Größen und Sauciere, gibt!

    Was habt ihr denn noch passend zum Service und möchtet es nicht mehr missen? Was ist sinnvoll und auf was könnte man im Endeffekt verzichten?

    Die ganze Zeit haben wir uns halt immer mit anderen Sachen (es lebe Tupper....) beholfen, aber schicker ist es natürlich, wenn es zusammenpasst und da die Sachen dort gerade im Angebot sind, wollen wir uns ein paar Goodies und Ersatzteller holen!

    Bin mal gespannt und freue mich über Antworten!

    Lg

    *chen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was habt ihr Ergänzungen zum Geschirr?

    Hallo *chen,

    wir haben zu den üblichen Sachen,wie flache Teller,Suppenteller etc noch 2 unterschiedlich große Platten,2 Schüssel,Kaffekanne,Zuckerdose,Milchkännchen,Kaffetassen und gaaaaanz wichtig Espressotassen.

    Auf letzeres und auf die Platten und Schüsseln möchte ich nicht mehr verzichten.Aber die Kanne und Döschen hätten wir uns sparen können.Da diese aber in dem Service-Angebot enthalten waren,haben wir die jetzt im Schrank stehen und vegetieren vor sich hin.

    LG
    Stellina

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was habt ihr für Ergänzungen zum Geschirr?

    Hm, also Platten und Schüsseln würde ich auf jeden Fall dazu holen. Sauciere auch. Für den "Sonntag-Nachmittag-Kaffee" holen wir immer die normalen Tassen. Falls ihr zum Frühstück das gleiche Service benutzt würde ich dafür die Becher nehmen. Milchkännchen und Zuckerdose finde ich nicht sooo wichtig.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was habt ihr für Ergänzungen zum Geschirr?

    Hallo *chen,

    also ich finde passendes Zubehör immer dann wichtig, wenn man Gäste zum Essen hat und das Essen am Tisch serviert wird. Das sieht dann einfach edler aus! Sehr sinnvoll finde ich daher Schüsseln, Servierplatten, eventuell Kompottschälchen und für ein Kaffeeservice Kaffekanne, Zuckerdose und Milchkännchen - also eigentlich alles :-)
    Das haben wir für unser feines Geschirr, das Alltagsgeschirr ist gänzlich ohne.

    VG Katja

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was habt ihr für Ergänzungen zum Geschirr?

    Ich finde es schön, wenn alles zusammenpasst. Wir haben daher zusätzlich:

    - Schüsseln
    - Platten
    - Espressotassen
    - Kaffebecher
    - Milchkännchen und Zuckerdose
    - Eierbecher
    - Teekanne und Stövchen
    - Suppenterrine

    Und diese Sachen haben wir eigentlich auch mehr oder weniger regelmässig in Betrieb.

    Liebe Grüße
    Stephanie

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was habt ihr für Ergänzungen zum Geschirr?

    Ich persönlich finde, es gibt nichts unpraktischeres als Schüsseln und Platten . Halt einfach, weil man "unnötig" Zeug spülen muss bzw. die in der Spülmaschine soo viel Platz wegnehmen.
    Wenn ich Gäste einlade, richte ich das Essen eigentlich immer direkt auf den Tellern an, schon allein weil auf dem Tisch der Platz für mehrere Schüsseln und Platten fehlen würde.

    Wichtig finde ich hingegen, dass man zum Kaffeegeschirr (welches bei uns übrigens ein komplett anderes ist als das Speisegeschirr - Abwechslung muss sein!) Milchkännchen und Zuckerdose hat- denn DAS steht ja wirklich definitiv mit auf dem Tisch, wenn man Gäste zum Kaffee hat.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was habt ihr für Ergänzungen zum Geschirr?

    ich benutze die Platten auch für uns zum einfach so Gebrauch, weil ich es nicht mag beim Abendessen die Wurst und Käsepäckchen aufzumachen und zu schauen was da eingewickelt ist und ich finde es sieht schöner auf dem Tisch aus wenn da keine 5 Pakcungen Wurst und Käse rumliegen.
    Dafür haben wir aber nur ein Service (kleine Teller, Suppenteller, große Teller, 2 Platten 2 Schüsseln Kaffekann, Milchdose, Zuckerdose, und nur eine Sorte Tassen(Milchkaffegröße) und Eierbecher noch was ?) achja Müslischalen - wir sind eher so die Bruncher als Mittag und Abendesser wenn Freunde kommen

    http://www.kahlaporzellan.com/justor...to+Colore.html


  8. #8
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was habt ihr für Ergänzungen zum Geschirr?

    beim edlen Geschirr (Seltmann China Blau)
    liiiieeeeebe ich meine Suppenterrine!
    ich find die so klasse wenn die auf dem Tisch steht, allein
    dafür mach ich gerne Suppe (hab sie auch schon für Gulasch usw umfunktioniert)

    ebenso 2 Kartoffel oder Beilagenschüsseln würde ich gucken dass ich die habe und 1-2 Platten.

    Ich brauchs, wenn mal "großes Essen" angesagt ist, dann möchte ich das Essgeschirr einheitlich haben,
    Eine "Fremdschüssel" macht da mM schon den ganzen Gesamteindruck kaputt.

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was habt ihr für Ergänzungen zum Geschirr?

    *wink zu arwen*

    Wir haben auch kahla als Kaffeegeschirr!
    http://www.kahlaporzellan.com/justor..._TOUCH%21.html

  10. #10
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was habt ihr für Ergänzungen zum Geschirr?

    hihi

    die Sachen sind aber auch schick

    achso wir haben übrigens noch eine passende Butterdose...mal sehen was mir noch einfällt ?)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr euch verändert seit ihr Kinder habt?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  2. Habt ihr Rezeptvorschläge für Geburtstag? (gut zum Vorbereiten)
    Von angelina im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 9
  3. was habt ihr für kücheneinbaugeräte?
    Von virgin im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 46
  4. Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige