Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Was für Küchen/Bäder habt ihr?

17.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Was für Küchen/Bäder habt ihr?

    Hallo,

    ich versuche gerade noch vor der Geburt, so viel wie möglich zu erledigen und da wir nächstes Frühjahr mit dem Bau beginnen wollen, sollte auch schon mal grob die Küche und das Bad/Bäder geplant werden. Auch das wir so ungefähr wissen, wie das mit den Kosten hinkommt.

    Uns gefallen eigentlich Zeyko-Küchen ganz gut...hat zufällig einer eine und wie seit ihr zufrieden? Und was für Küchengeräte?

    Und zu den Bädern...hat jemand von euch, das CermicPlus von Villeroy&Boch? Meine Eltern haben so ihr zweites Bad und das ist echt genial...aber das wird halt selten genutzt. Ist das auch so toll, wenn es quasi Hauptbad ist? Wie groß habt ihr überhaupt die Bäder geplant...Planung bei uns zur Zeit: Küche 17 qm + Speisekammer und Bad EG 9 qm und Bad OG 20 qm (mit Schräge).

    Würd mich über Anregungen freuen, da wir echt noch nicht so den Plan haben!

    LG und Danke

    Amelie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Rose
    Gast

    Standard

    schau mal bei Chefkoch.de,
    die haben unter küchenausstattung auch ein Forum laufen wo sich leidgeplagte über Küchen austauschen

    Wir haben bei den qm uns einfach Räume angeschaut, die wir uns gut vom Gefühl vorstellen konnten (üche der Schwiegermutter) in dem wir uns wohl fühlen würden und haben uns in der Größe daran orientiert,
    jeder arbeitet halt anders,
    deswegen,
    besuche viele Freunde
    und die deren Küche und Bad dir gefallen würde, die frag ob du ausmessen darfst



    Was das C+ usw angeht,
    da wär ich auch mal auf Antworten gespannt

  3. #3
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Bei chefkoch ist mir das schon zu halbwissenschaftlich, wenn du weißt, was ich meine *g*

    Hmm...ich kenn niemanden, von dem ich gerne Küche hätte...viel zu minimalistisch...Bäder haben bei uns alle nur riesige...also in meiner Familie, weil mein Opa ne Flaschnerei hatte. Freunde haben alle dagegen Mini-Bäder unter 10qm...also wir kennen kein Mittelding...leider.

    Mal gespannt, was die anderen meinen.

    Von welcher Marke habt ihr denn eine Küche und seit ihr zufrieden? Also Verarbeitung und laufen die Schubladen schön? Meine Schwiegermutter hat eine Küche von Alno...erst 5 Jahre alt und da löst sich das Furnier über dem Herd...wahrscheinlich vom Wasserdampf und der Hitze...das find ich schon herb bei den Preisen.

    LG

    Amelie

  4. #4
    Rose
    Gast

    Standard

    dann hat sie wahrscheinlich eine Folienküche (wird im Chefkoch öfter mal auch von Alno berichtet, daß Folien sich bei Wärme lösen können)
    Wir kriegen jetzt ne Nobilia Küche auch mit Folie.... ich hoffe ja dass sie hält
    zu der vorherigen kann ich dir leider keine vernünftigen Angaben machen... derzeit koche ich mit Resten aus dem Baumarkt und der alten Küche meines Schwagers... ein Drama zum anschauen, aber es funtkioniert und ist nur ca noch 1 Jahr

    Die Küche meiner Schwiemu ist mit Holztüren (hat sie auch verdient! sie kocht und bäckt viel, ist ne sehr stabile Küche)

    Hmmm... dann klappert einrichtungshäuser ab und schaut dort, ob dir von der Größe was gefällt,
    oder geh von deiner jetzigen Küchengröße aus -
    ist sie dir zu groß oder zu klein? oder genau richtig

    und Musterhäuser kann man auch klasse für sowas gucken....

  5. #5
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Na die jetzige ist ganz ok...15qm, aber zu wenig Schränke...ist halt schon ewig alt.

    Wir dachten schon irgendwie an ne Massivholzküche...mal sehen, was unser Geldbeutel denkt. Vielleicht mit Streichlack oder so...ich glaub, das heißt so. Dann sind sie wohl farbig und nicht nur Holz.

    LG

    Amelie

  6. #6
    Rose
    Gast

    Standard

    grins
    massivholz, lack.... schuldigung wenn ich grinsen muß,
    davon träumte ich auch mal und dann hörte ich den Preis

    zu wenig schränke, dafür muß die Küche nicht zwangsläufig größer sein, da kann auch eine anders geplante einiges an Problemen lösen...


    Wir haben bei ca 15qm auch 2 Planungen durchprobiert und bei der die wir nicht genommen haben, war fast kein Stauraum, während ich mich bei der neuen Frage, was ich da alles rienstopfen soll

  7. #7
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Habt Ihr bei Euch eine Fertighaus-Ausstellung? Da kann man sich tolle Ideen holen, man sieht viele Küchen in allen Formen, Farben und Größen. Wir haben die alte Küche meiner Oma übernommen und träumen jetzt von einer Ikea-Küche , und welche Möbel und Co wir in unserem neuen Bad haben, kann ich gar nicht sagen, deshalb kann ich Dir bei Deinen Fragen nicht weiterhelfen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #8
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Tara...ich kenn die Preise. Mein Schwager ist Schreiner und arbeitet in einem Betrieb, der nur Küchen macht und einbaut. Also Fertigküchen mit massgebauten Teilen dazu z. Bsp. oder eben alles handgemacht.

    Wir planen mit 15.000€...und die meinten, das ist dann schon drin...also inkl. Geräte. Was ist auch alles hübsche immer sooo teuer...genau wie die Apothekerschränke, die sind auch so teuer...aber die find ich so toll!

    Was mir auch noch super gefallen würde ist ne Granitplatte...aber die sind monsterlaut...und Holz a la Jamie Oliver ist sehr pflegebedürftig.

    Meine Eltern haben auch ne Massivholzküche...18 Jahre alt und 1A...Keinerlei Probleme.

    Sabsi...wir waren halt schon mal in Fellbach bei Stuttgart...aber da haben wir an einem Tag alles angeschaut und hinterher wusst ich nicht mehr, was mir gefällt. Sobald es nicht mehr so warm ist, werden wir da auch noch mal hingehen. Obwohl mein Mann nicht so will...ich fand dort nämlich ein Bad so toll...mit unebenen Bodenfliesen und rotem Mosaik. Da hat er gemeint, wir schauen nicht mehr so viel, dann find ich nicht so viel, was man auch noch haben könnte.

    LG

    Amelie

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Amelie,
    also wir haben eine Alno-Küche und wenn sich da in 5 Jahren was ablöst mache ich Theater! Bei den Geräten haben wir verschiedene von AEG über Neff zu Siemens. Mein Traum war ein Herd und Backofen von Küppersbusch, aber da hat der Geldbeutel gestreikt.
    Im Bad haben wir auch Badmöbel mit Ceramicplus, aber wie eine Langzeitstudie aussieht kann ich dir noch nicht wirklich sagen.
    Wenn es dich interessiert, kannst du gerne einmal vorbeikommen und dir alles genauer ansehen, es gibt nämlich noch praktischere Dinge als einen Apothekerschrank...

    Grüßle Nicole

  10. #10
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Klar ich komme gerne mal vorbei...am besten, wenn ihr nicht mehr so viel Stress mit dem Umbauen habt.

    Bevor ich es vergesse...ich hoffe es hat euch auf Kreta und vor allem in dem Hotel gefallen!

    Ja...dann wart ich die Langzeitstudie von dir ab...wir brauchen es ja erst nächstes Jahr.

    Ich hoffe echt für dich, das es dir nicht so geht, wie meiner Schwiegermutter...so viel Geld und dann sowas! Ist aber nur über dem Herd...also denke ich es liegt sicher an der Hitze/Dampf.

    Naja...ob so ein Schrank praktisch ist, weiß ich ja nicht...ich fand es sieht halt gut aus.

    Ich kenn die Herde/Backofen von Küppersbusch nicht...meine Oma hat so nen Herd mit Induktion und Gas von Gaggenau...das ist auch echt toll. Aber sooo teuer...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für Gartenmöbel habt ihr?
    Von Mella-h im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 34
  2. Habt ihr euch verändert seit ihr Kinder habt?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  3. Was habt ihr für Türschilder?
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  4. Was für Matratzen habt Ihr
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige