Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Was für ein Fahrrad fahrt Ihr?

11.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Was für ein Fahrrad fahrt Ihr?

    Bei dem schönen Wetter sind wir gestern mit den Fahrrädern an den See gefahren, herrlich. Jetzt tut mir der Popo weh.

    Seit ein paar Jahren fahre ich ein Diamant-Fahrrad mit acht Gängen, hübsch anzusehen, aber wahnsinnig schwer. Mit Korb vorne und Victor im Kindersitz hinten ist das eine ganz schön wackelige Angelegenheit, und ich bekomme es kaum aus dem Keller hoch oder über die fünf Stufen ins Haus hinein. Und besonders schnell bin ich damit auch nicht. Ich habe immer das Gefühl, ich bewege mühselig einen Panzer durch die Stadt.

    Nun überlege ich, ob ich mir ein anderes kaufe. Aber da ich seit vielen Jahren nur Hollandräder gefahren bin (das Diamant ist auch ähnlich wie ein Hollandrad), frage ich mich: Fährt sich ein leichteres Fahrrad auch leichter? Macht ein sportlicher Rahmen Sinn, oder doch eher eins mit tiefem Einstieg (oder ist das dann so ein Senioren-Rad )?

    Was für Fahrräder fahrt Ihr? Habt Ihr Erfahrungen mit unterschiedlichen Fahrradtypen?

    Wenn ich Zeit finde, werde ich einfach mal ein paar zur Probe fahren, aber vielleicht habt Ihr Ideen, WAS ich mir da gezielt ansehen sollte?

    Und einen Helm brauche ich auch...

    Lieben Gruß!
    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für ein Fahrrad fahrt Ihr?

    Ich fahre ein 15 Jahre altes Mountain-Bike mit Stange. (Ein Damenrad käme für mich nie in Frage).
    Wenn ich mir ein neues kaufen würde, dann ein Cross-bike. Eben etwas sportliches, mit dem ich auch mal nen Feldweg fahren kann und gut vorankomme.
    Also auf jeden Fall im Geschäft Probe fahren. Es kommt halt auch immer ein bisschen drauf an, was man bereit ist auszugeben. Ein gutes Rad gibt es nicht für 200 Euro

    Andrea

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für ein Fahrrad fahrt Ihr?

    Nee, da hast Du leider Recht. Aber ein 1000 € -Rad würde ich nicht gerne irgendwo in der Stadt anschließen, allzu teuer sollte es nun auch nicht sein.

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für ein Fahrrad fahrt Ihr?

    Das ist ja witzig - gestern wollte ich genau den gleichen Thread eröffnen weil bei mir auch ein Kauf ansteht.

    Ich hab mich gestern nach Recherche erstmal für ein Trekkingrad entschieden ... dann werd ich noch in ein Fachgeschäft gehen und probieren

    Es gibt eine I-net-Seite, die fand ich vom technischen her ganz hilfreich: reich ich nach

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für ein Fahrrad fahrt Ihr?

    Ich fahre seit vergangenem Sommer dieses hier:

    http://www.stevensbikes.de/2011/inde...g=de_DE&cou=CH


    Läuft super, ist wirklich leicht (gut 13 kg), hat 8 Gänge, was hier für unsere gemäßigt hügelige Landschaft total okay ist, und ist dank der Nabenschaltung super-pflegeleicht. Ich nutze das Rad sowohl für den schnellen Trip in die Stadt als auch für längere Touren - und auch wenns mal über Stock und Stein geht, macht das Courier SL das super mit. Ich fahre es als Herrenrad, weil ich das von der Optik einfach schöner finde. Aber als Damenrad gibts das natürlich auch.

    Kannst dich ja auch auf der Seite mal umschauen, ob dir eventuell ein anderes Modell eher zusagt. In unserem Freundeskreis und in der Familie fahren viele Stevens Bikes, und alle sind - auch über Jahre hinweg - echt zufrieden mit der Qualität.

    Viel Spaß beim Aussuchen & Radeln!



    EDIT: Ooops, ich sehe gerade, dass du eigentlich kein so teures Rad willst. Hmmm, ich kann nur sagen, gerade bei längeren Touren spürt man den Qualitäts-Unterschied durchaus. Dieses "Panzer"-Gefühlt hatte ich mit meiner alten Möhre auch - und das ist echt kein Spaß! Naja, ein vernünftiges, stabiles Schloss muss natürlich schon sein...

  6. #6
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für ein Fahrrad fahrt Ihr?

    Ich fahre seit letztem Jahr auch ein Qualitätsrad aus einem Fahrradfachgeschäft.
    Ein Damenrad mit tiefem Einstieg, ich finde es sieht weder nach Seniorenrad oder altmodisch aus. Ich habe eine 7-Gang-Nabenschaltung (reicht meiner Meinung nach völlig aus) und Rücktrittbremse.
    Ich hab mich für das alles bewußt entschieden, weil ich auch hinten den Kindersitz drauf habe und mit losfahren und auf- und absteigen einfach besser zurecht komme.
    Vom Fachhändler hab ich mir noch einen Gelsattel draufmachen lassen ------> goldwert!!! Vorne an der Stange ist ein Klickkorb dran, den kann man dann auch irgendwo mit hinnehmen und muss ihn nicht mit anketten.
    Die Marke kann ich dir heute nachmittag sagen, weiß ich auswendig nicht.

    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall ins Fachgeschäft gehen und dich beraten lassen! Die wissen, welche Rahmenhöhe du brauchst und da kannst du dann auch Probefahren.
    Ich bin nicht die Kleinste und hab einen relativ hohen Rahmen bekommen. Die stellen dir das auch alles auf deine Größe ein, damit du keine Schmerzen beim/nach dem Fahren kriegst.
    Gekostet hat meins etwas über 500€. Find ich okay, Preis-Leistungs-Verhältnis war für mich völlig in Ordnung!

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für ein Fahrrad fahrt Ihr?

    @ blue, das Stevens-Rad ist toll, die gibts hier im Laden in der Straße. Ja, eben nicht ganz preiswert, auch wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ich guck mir die trotzdem mal an!

    @ Anja, wäre toll, wenn Du mal nachschaust, danke! Den Klickkorb habe ich auch. Hast Du einen Extra-Ständer montieren lassen? Wenn Victor im Kindersitz sitzt, kann ich das Fahrrad keine Sekunde loslasse, sonst fällt es SOFORT um. Ist Dein Rad schwer?

    @ BIBA, die Seite würde mich auch interessieren!

  8. #8
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für ein Fahrrad fahrt Ihr?

    Schwer ist es nicht, ich muss die Unterlagen suchen, dann kann ich dir mehr sagen.
    Ständer ist ein sehr stabiler dran, hält aber mit Kind im Sitz von alleine auch fast nicht. Wenn du das möchtest würde ich dir einen Doppelständer empfehlen. Weißt du was ich meine? Was die Motorroller auch haben. Und selbst da ist es eine wackelige Angelegenheit.
    Deswegen mach ich uns immer beide vorher soweit startklar und Felix kommt als letztes in den Sitz, wirklich erst, bevor wir losfahren.

    Ich bring jetzt den Kurzen in den KiGa, ich schreib später mehr.



    EDIT:
    Ich hab das hier, sogar die gleiche Farbe. Allerdings eine andere Rahmengröße/höhe.
    Der Sattel wurde getauscht, aber der Rest müsste passen.
    Ist von der Fa. Staiger, Damenrad Sydney RH 50.
    Und 8 Gänge, keine 7. Mir war so nach 7..........

  9. #9
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was für ein Fahrrad fahrt Ihr?

    Ich habe ein Rad von Giant, ist aber schon ein bisschen älter.

    Gruß, Sahra

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für ein Fahrrad fahrt Ihr?

    Ich fahre ein Trekkingrad von Stevens, ist aber schon gute 10 Jahre alt, aber ich bin immer noch zufrieden. Das Rad ist nicht zu schwer, hält mich + 1 oder 2 Kinder aus und fährt sich auch gut. Okay, mittlerweile müsste ich mal das ein oder andere Teil auswechseln, aber das ist wohl nach 10 Jahren so. Gekostet hat das damals so um die 1200 DM. Ich würde mir aber wieder was in diesem Preissegment kaufen, halt nix superbilliges, aber auch nix ganz teures (mein Rad steht echt oft in der Stadt rum und ich ahbe kein besonders gutes Schloss).

    LG

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
  2. Ich hab ein neues Fahrrad! Update 08.10. - Saisonziel erreicht!
    Von majana im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 16
  3. Ich hab ein neues Fahrrad *freu*
    Von Silvia im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 19
  4. Ich bekomm ein neues Fahrrad!! *freu*
    Von Fee im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige