Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Was für Bettdecken habt Ihr?

18.12.2017
  1. #1
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Was für Bettdecken habt Ihr?

    Nachdem es ja nun richtig kalt geworden ist, friere ich wieder ständig unter meiner Bettdecke. In unserem Schlafzimmer ist es immer recht kühl: ca. 17 Grad und ohne eine zusätzliche dünne Kuscheldecke gehts gar nicht. Ich überlege, ob ich mir für den Winter eine Daunendecke kaufen soll.
    Habt Ihr auch 2 verschiedene Bettdecken: für Sommer und Winter?
    Und Eure Kinder auch?
    Früher hatte man ja immer im Winter diese furchtbaren dicken Betten - und im Sommer normale dünne - ich dachte die Zeiten sind vorbei und eine Decke ist für das ganze Jahr genug???


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für Bettdecken habt Ihr?

    Bisher hatte ich auch immer nur eine Decke das ganze Jahr über und mein Mann war der bei dem gewechselt wurde. Aber das hat sich geändert. Erst habe ich mir eine weiße dünne Decke zusätzlich drauf gemacht (glaube das ist Flanell Stoff sind noch von H.'s Oma). Und vor einer Woche war mir dann immer noch abends kalt und daher habe ich ein dickes Daunenplümo (so heißt das hier bei uns ;-) ) eingezogen. Und nu ist es kuschelig warm.

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was für Bettdecken habt Ihr?

    Ich habe eine 4 Jahreszeiten Decke. Eigentlich sind das 2 einzelne Decken die man im Winter zusammen knüpfen kann, aber jede der Decken hat eine Winter- und eine Sommerseite.
    Mir reicht eine Decke, weil ich so gerne noch eine Kuscheldecke im Bett hab im Winter. ;-)

    Liebe Grüße, Jessi

  4. #4
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für Bettdecken habt Ihr?

    Ich habe eine Winterdecke von Ikea die finde ich superklasse. Welche Wärmestufe die hat müsste ich mal nachgucken. Im Sommer habe ich eine ältere Daunendecke, die ist schon etwas dünner. Und im Hochsommer hab ich dann eine dünne Steppdecke. Im Schlafzimmer hat es bei uns 18/19 Grad

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für Bettdecken habt Ihr?

    Wir haben auch eine 4 Jahreszeiten Decke und sind sehr zufrieden damit. Es gibt Tage da fröstele ich den ganzen Tag so vor mich hin und dann nehme ich Nachts noch eine Kuscheldecke mit dazu aber ansonsten reicht die eine Decke aus

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für Bettdecken habt Ihr?

    Wir haben 4-Jahreszeitenbettdecken von Polysoft (QVC) und schwören darauf. Sie sind im Sommer angenehm kühl und im Winter schön kuschelig.
    In unserer Verwandtschaft gibts nur noch Polysoft-Decken, nachdem meine Schwiema alle Familien damit eingedeckt hat

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was für Bettdecken habt Ihr?

    Moin,
    wir haben eine Gänsedaunendecke (2x2m), die eigentlich für den Winter gedacht ist, bei uns aber täglich im Gebrauch ist... Wir lieben sie, und haben die erste gegen genau die gleiche ersetzt...
    Nico hat eine Winterdecke bekommen, Tomke verteidigt ihre Somerdecke (und wenn sie schläft, lege ich ihr noch eine Wolldecke drüber )

    schlaf gut,
    julla

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für Bettdecken habt Ihr?

    Wir haben auch 4-Jahrezeitendecken und ich liiiiiebe sie.
    Ich kann halt Daunendecken überhaupt nich leiden. Unsere Decken sind halt auch als Winterdecken recht dünn. Am Anfang konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass die im Winter warm genug sind, aber das sind sie auf jeden Fall. (Wir haben auch im Moment zwischen 16 und 17 Grad im Schlazi).

    Und auch die Sommer- oder die Übergangsdecke einzeln sind sehr angenehm.
    Wir haben unsere Decken irgendwann mal bei neckermann bestellt.

    LG,

    Jules

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für Bettdecken habt Ihr?

    Ich habe auch ein Vierjahreszeitenbett. Allerdings habe ich auch ein Heizkissen und das muss imWinter immer erstmal an (es schaltet nach einer Weile von alleine ab). Mit kalten Füßen kann ich nicht schlafen. Wenn es mitten in der Nacht ist, dann kommt meistens Anton auch noch unter die Decke und dann ist es gut warm.Ich empfehle also statt einer Daunendecke (ich mag die nicht und seit ich keine mehr habe, finde ich, schlafe ich besser. Ich habe immer husten müssen und denke es kommt von den Daunen.Davon ab kann man die nur reinigen lassen und das andere Bett kann in die Wama) eine Katze oder sonst ein Heizkissen

    Davon ab finde ich 17 Grad auch bissi wenig, wäre nicht meine Wohlfühltemperatur. Ich habe so 19 Grad im Schlafzimmer.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für Bettdecken habt Ihr?

    In unserem Schlafzimmer ist die Heizung immer auf 15°C gestellt und wir haben (theoretisch) auch Vierjahreszeitendecken. Theoretisch deswegen, weil wir immer nur eine der beiden ecken benutzen, weil wir ein Wasserbett haben, das immer schon schön kuschelig warm ist.
    Auch die kältesten Eisklotz-Füße sind da drin ruck-zuck warm und im Bett frieren ist für mich vor 9 Jahren mit dem Wasserbettenkauf zum Fremdwort geworden .

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr euch verändert seit ihr Kinder habt?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  2. was habt ihr für kücheneinbaugeräte?
    Von virgin im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 46
  3. Was für Küchenlampen habt ihr?
    Von Plitsch im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 28
  4. Was habt ihr für Türschilder?
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  5. Was für Matratzen habt Ihr
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige