Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

11.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Frage ⫸ Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    Hallo Mädels,

    wie im Betreff schon steht, würde ich von euch gerne wissen, wie ihr euch ein Spielzimmer vorstellt.
    Mein Mann hat sein Büro hier im Haus geräumt und nun darf ich mich auf ca. 18-20 qm austoben.
    Momentan liegt ein Laminatboden drin. Der soll auch drin bleiben. Leider ist der Boden aber doch sehr kalt und es muss ein Teppich her. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich habe auch schon an Teppichfliesen gedacht, die man bei Bedarf austauschen kann. Macht das Sinn?

    Ich freue mich über alle Denkanstöße und Fotos zur Einrichtung UND zum Spielzeug, was nicht fehlen darf!

    Liebe Grüße
    Marijana


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    ich überlege auch, ein Spielzimmer im Keller einzurichten. ich bin auch für Ideen (gar Fotos)dankbar.
    mir schwebt eine lange Arbeitsplatte vor (die wir schon haben), an welcher gemalt, gebastelt etc. werden kann. Wo man auch mal was liegen lassen kann.
    Ein großes Regal mit Schubkästen (Expedit), wo alles fein säuberlich verstaut wird vielleicht.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    Eine gemütliche Kuschelecke mit Kissen und Decken, ein Bücherregal ...

    Je nachdem was Deine beiden so an Kleinkram haben, entsprechende Aufbewahrungskisten für Lego etc. ...

    Ein Autoteppich ...

    Schöne Bilder an der Wand ...

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    Teppichfliesen empfehle ich! Wir haben sie nicht und nun ist der Teppich vom Kneten etwas versaut ;(

    Wir haben ein großes und zwei kleine Expedit drin und 2 Hängeregale für Sachen, an die sie nicht so leicht ran kommen können.

    Von einem Kindergarten haben wir einen größeren Kindertisch geholt, dazu 4 Stühle ...

    Ansonsten würd ich sagen - so wenig wie möglich reinstellen!

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    Ich würde auch so einen Autoteppich holen. Den bespielt Alexander auch oft - sogar alleine. Ich würde aber darauf achten das die Straßen nicht zuuu klein sind, wir haben einen der optimal zu den normalen Autos passt.

    http://www.amazon.de/Spiel-HEVO-Stra...7170681&sr=8-7

    Dann natürlich ein kleines Sofa oder Sessel zum kuscheln und lesen.

    Ein Regal für Bücher, Kisten für die Sachen rein zu tun. Wir für beide Zimmer diesen Tisch von Ikea - der kann mitwachsen
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40147180/

    Und in den passenden Hocker kann man noch Sachen verstauen.

    Utensilien mit denen man ein Häuschen aus Decken bauen kann.

  6. #6
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    Teppichfliesen finde ich gerade mit Kindern super, da kann dann auch mal etwas versauen und man muss sich nicht in teure Unkosten stuerzen, wenn sich Flecken nicht entfernen lassen.

    Die Kuschelecke darf nicht fehlen und da wuerde ich schauen, dass ich entweder eine Matratze (muss ja noch nichmal 08-15 sein) auf dem Boden platzieren kann oder eben die Matratze auf ein Podest packen kann, damit es etwas hoeher ist. Eventuell etwas mit Stauraum untendrunter fuer kleinere Kisten oder Spielteppiche, Puzzleteppiche usw.

    Oder wenn keine Matratzen, dann einen Haufen Kissen in allen moeglichen Variationen. Hier mal welche, die ich cool finde. http://www.homeinfurniture.com/2010/05/cool-funny-pillows-cool-kids-playroom-decorating-idea-livingstones-smarin/


    Natuerlich viel Stauraum; da faellt mir als erstes der blau-gelbe Schwede ein und seine Aufbewahrungsmoeglichkeiten. Da es ein Spielzimmer wird, wuerde ich entsprechend auch kleinere Kisten zum Sortieren nutzen.
    Ein richtiger grosser Tisch zum Malen, Basteln oder was auch immer darf nicht fehlen. Da wuerde ich nicht auf die kleinen Kindertische zurueckgreifen, sondern vielleicht auch etwas selbst zusammenschustern; es gibt ja mittlerweile doch richtig schoene Arbeitsplatten.

    Mir waere vor allem der Stauraum wichtig und eine Truhe mit sitzkissen obendrauf, bietet schon wieder eine weitere sitzgelegenheit, so dass dann nicht nach Abstellraum aussieht.
    Ich weiss nicht, wie deine Kinder sonst so drauf sind *g* aber eine Wandfarbe, die sich leicht saeubern laesst, waere auch ab und an angebracht. Vielleicht auch mit einer grossen Stelle auf der Tafelfarbe aufgetragen wurde, damit man sich dort mit Kreide auslassen kann (diese kleinen Tafeln bieten ja nie wirklich viel Platz und nehmen auch noch Stellplatz weg.).

  7. #7
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    Claudi hat schon viel Tolles genannt.
    Mein Kind hätte riesen Spaß an einer Sprossenwand und davor Matratze und Kissen und/oder einer einzuhängenden Rutsche.

  8. #8
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    Huhu!

    Ich würde bei einem reinen Spielzimmer auch eher ein Tobezimmer daraus machen, in dem sich die Kids bei schlechtem Wetter eben auch mal austoben können....auch etwas zum Hüpfen und Klettern und Schaukeln und und und ;0)
    Das könnte unsere gut gebrauchen, aber auch gleichzeitig viel Platz für ihre Playmobilsammlung, dass die mal länger aufgebaut stehen bleiben kann.

    LG Vivi

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    Wir haben im Spielkeller eine Schaukel an der decke und dieses blaue Teil von Ikea als Kletterwand. Beides super und immer noch in Gebrauch.

    Von den Kletterdingern hätte ich sogar noch ein verpacktes...

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Oder wenn keine Matratzen, dann einen Haufen Kissen in allen moeglichen Variationen. Hier mal welche, die ich cool finde. http://www.homeinfurniture.com/2010/05/cool-funny-pillows-cool-kids-playroom-decorating-idea-livingstones-smarin/
    DIE sind ja cool!!

    Ansonsten finde ich auch einen Mal-/Bastel-/Heimwerkbereich gut, wo auch mal die Späne fliegen dürfen.
    Tafelfarbe an strategisch günstigen Positionen ist auch nie verkehrt.

    LG Penelope

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Papa darf nicht mit ins Bett
    Von Nadja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  2. Maedchen darf sich koerperlich nicht entwickeln
    Von claudi181 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 28
  3. Was darf eine Stillmami nicht essen?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige