Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

16.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    Ach ja, jetzt fällt mir noch was ein. Ne Bekannte hat im Kinderzimmer eine "Bordüre" mit Tafelfarbe gestrichen. Evtl. das als Wandstück oder so.

    @Claudi - die Kissen sind ja mal ultra.

    @Nadine - hast du einen Link zu dem Kletterteil?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    Wir hab ein riesiges baellebecken in 180x200m

  3. #13
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    Huhu!

    Wir haben derzeit ein 27qm "Spielzimmer" für unseren Kleinen zur Verfügung...

    Schrank, Sessel und Couch sind eigentlich nur drin, weil wir sonst keinen Stellplatz dafür gefunden haben - aber die Couch wird liebend gerne zum Toben genutzt (ist auch ausziehbar!) und der Sessel zum Kuscheln und Lesen...

    eine alte Matraze liegt zum Lüften grade im Flur - Jakob hat letztens Milch drauf gek... äh gespuckt

    Ansonsten haben wir eine Holzkugelbahn, das Bällehaus (nicht mehr weg zu denken), den Spieleteppich (trotz Fußbodenheizung - ist einfach einfach super zu den kleinen Autos...), das Rutschauto und Moosgummi-Bauklötze.
    Sein Ruby Hüpfpferd steht grad im Wohnzimmer zusammen mit der Eisenbahn...

    Demnächst kommt noch eine Holzrampe für die Autos rein.
    Und ich liebäugle mit einer kleinen Rutsche...
    ...
    In seinem KiZi haben wir ein Papp-Haus stehen und einen Holztisch mit 1 Truhe & 2 Stühlen - das wäre sonst zu viel gewordem im SpiZi. Soll ja noch Platz zum Spielen sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    Vielen Dank für eure Anregungen!
    Ein Teppich mit Straßen haben wir schon. Diese Woche möchte ich mal zu Ikea und nach Regalen schauen.
    Wir werden wohl auch dabei bleiben, den Boden mit Teppichfliesen auszulegen.

    @ Claudi
    Die Kissen sind wirklich klasse! Eine Kuschelecke muss auf jeden Fall her!

    @ Mella
    Der Tisch ist echt toll! Der steht schon auf meiner Einkaufsliste. Danke!

    @ Nadine
    Ich kenne das Kletterteil nicht

    Wir fahren jetzt gleich in den Baumarkt und suchen eine Tür aus. Dann kann der Durchbruch zum Spielzimmer beginnen.

    @ petkidden
    Das Zimmer ist ja riesig! Wow!
    Ein Bällebad haben wir auch und das wird sicher auch seinen Platz im Zimmer finden.

    Liebe Grüße
    Marijana

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    Hallo!

    Ich kann mich dem von Claudi nur anschliessen!

    Eine grosse Fläche mit Tafelfarbe streichen, damit sie mit Kreide malen können, dann bleiben die anderen Wände vielleicht sauber

    wir haben ausserdem noch eine Magnetwand hängen, wo die zwei die ganzen Fruchtzwerge Magneten usw. hinpinnen können. Die mögen sie ganz gerne.

    Ansonsten haben wir noch die alte Couch von der Oma von meinem Mann drinstehen, aber die wird demnächst rausfliegen, sie nimmt zu viel Platz weg und wird nur als Ablage benutzt.

    Regale mit vielen Kisten und Stauraum, eine Kuschelecke und einen schönen Maltisch würde ich auch reintun.

    Bei Zuhause im Glück hab ich irgendwo mal gesehen, die hatten so eine Papierrolle an der Wand, da konnten sich die Kids dann das Papier runterrollen und drauflos malen. Das fand ich auch super!

    Lg, Dani

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    Zitat Zitat von Wildcat Beitrag anzeigen
    Bei Zuhause im Glück hab ich irgendwo mal gesehen, die hatten so eine Papierrolle an der Wand, da konnten sich die Kids dann das Papier runterrollen und drauflos malen. Das fand ich auch super!

    Lg, Dani
    Genau - sowas in der Art gibts ja auch günstig bei IKEA, und das kann man an die Wand schrauben oder auch einfach auf den Maltisch stellen:

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10149350/

    Und die Malpapierrolle dazu:

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20152281/

  7. #17
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    Coole Idee! Bei uns wäre die Papierrolle momentan in spätestens 2 Minuten abgerollt. Das speichere ich mir für später ab.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    Was ich auch ganz toll finde, sind diese beiden Ideen:

    1. ein gepimpter "Lätt"-Tisch (da kosten Tisch und 2 Stühle gerade mal 18,00 Euro http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50178411/ )

    Das sieht dann so aus:
    http://www.ikeahackers.net/2012/01/l...-equipped.html

    2. einfache "Bekwäm" -Gewürzregale als Bücherregale umfunktioniert (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40070185/ )

    Und so sieht es fertig aus:
    http://www.ikeahackers.net/2011/04/b...d-bekvams.html


    Überhaupt kann ich TAGE bei ikeahackers vertrödeln... *seufz*

  9. #19
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    Danke Petra, für den tollen Link! Geniale Ideen. Wir planen auch gerade eine besondere Schreibtischlösung....mal sehen ob es glückt.

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was darf in einem Spielzimmer nicht fehlen?

    Was für nette Ideen!

    Vielleicht wäre noch das Hüpfkissen von Jako-O passend. Unsere lieben es. http://www.jako-o.de/shop/Besondere-...tdetail.0.html

    Liebe Grüße von Mappy

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Papa darf nicht mit ins Bett
    Von Nadja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  2. Maedchen darf sich koerperlich nicht entwickeln
    Von claudi181 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 28
  3. Was darf eine Stillmami nicht essen?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige