Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ⫸ Was bei Hausbesichtigung und -kauf beachten?

11.12.2017
  1. #11
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was bei Hausbesichtigung und -kauf beachten?

    *uff* Michaela, du stellst vielleicht Fragen!

    Ich glaub, das kann man so pauschal gar nicht sagen. Kommt drauf an, wie schnell der Notar und das Grundbuchamt ist..

    Ich drück euch jedenfalls die Daumen und gratuliere zum Job! Ist doch toll, dass es jetzt doch so schnell geht! Mach dir nicht zuviele Gedanken, dass es mit Baby zu stressig wird. Ich bin mir sicher, ihr schafft das!

    LG von der Isi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Nuki
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was bei Hausbesichtigung und -kauf beachten?

    Hallo Michaela!

    Ich würde mir auch einen Plan von den Elektroinstallationen geben lassen, damit Du weißt wo die Leitungen liegen. Ansonsten auf den Energieverbrauch achten, ob es gemeinsam genutzte Sachen wie Wege usw. mit anderen Hauseigentümern gibt usw.

    Sinnvoll wäre sicher auch mit einem Gutachter durch das Haus zu gehen. Der hat Ahnung davon und ihr seid auf Nummer sicher. Den Vertrag würde ich auch unbedingt noch prüfen lassen (z. B. bei der Verbraucherzentrale).

    Unter Umständen dauert es schon eine ganze Weile bis die Mieter dann ausziehen. Auf die Straße schmeißen kann man sie ja auch nicht, nur weil einem danach ist. ICH könnte nicht bei meinen Schwiegis wohnen schon gar keine 4 Monate und länger *grusel*

    Rechnet noch mögliche Umbaukosten usw. in den Betrag ein und denkt an Notarkosten, Grunderwerbssteuer...

    LG Nuki

  3. #13
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was bei Hausbesichtigung und -kauf beachten?

    Hallo Michaela,

    zum Thema Mieter: Lasst Euch eine Kopie des Mietvertrags geben oder nehmt zumindest Einsicht. Beim Verkauf sind die Mieter nämlich nicht verpflichtet, einen neuen Mietvertrag abzuschließen. Ihr steigt mit allen Rechten und Pflichten in den alten Mietvertrag als neue Vermieter ein. Geht also sicher, dass Ihr in keine für Euch ungünstigen Vereinbarungen einsteigen müsst.
    Ich habe bei der VHS mal einen Vortrag besucht zum Thema Hauskauf. Die Unterlagen habe ich noch in digitaler Form vorliegen. Wenn Du magst, schicke ich sie Dir sehr gerne zu.

    LG Anja

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kauf eines Trockners - was beachten?
    Von Besita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 35
  2. Was beachten bei Vermietungen
    Von indra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  3. Welches Navi habt ihr? Was beim Kauf beachten?
    Von salsa im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige