Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Was beachten bei Vermietungen

12.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Was beachten bei Vermietungen

    Hallo,

    wir haben zu viel Platz und überlegen gerade unsere Dach-Einliegerwohnung (Wohnküche mit EBK, großes neues Duschbad und ein großer Wohn-Schlafraum) zu vermieten.
    Allerdings sind wir etwas planlos wie man das ganze "richtig" macht.
    Klar, man braucht eine extra Haftpflichversicherung für Vermieter, seperate Strom- und Wasserzähler.
    Und sonst?

    Womit wird man denn sonst noch konfrontiert?
    Habt ihr Erfahrungen zu berichten?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was beachten bei Vermietungen

    ich schließ mich der Frage mal an, wenn ich darf ...

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was beachten bei Vermietungen

    Dürfen die Mieter euren Garten mitbenutzen? Wenn ja, müssen sie sich am Rasen mähen beteiligen?
    Wer putzt Treppenhaus/Eingang?
    Wer räumt Schnee?

    Wie teilt ihr die Müllgebühren auf?


    Werdet ihr eine Kaution verlangen?
    Und einen Verdienstnachweis?

    Wie siehts mit Haustieren aus?



    Das waren jetzt mal so die ersten Dinge, dir mir so eingefallen sind....
    Als Anregung quasi.....

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was beachten bei Vermietungen

    Wie gut ist denn eure Einliegerwohnung zur unteren Etage hin trittschallgedämmt?

    Ich bin bei dem Thema etwas sensibilisiert worden, weil meine Tante (sehr ruhige Einzelmieterin) zum zweiten Mal in einer Einliegerwohnung wohnt, in der es offenbar sehr hellhörig ist.
    Ihre jetzige Vermieterin hat sich schon öfters beschwert, wenn z.B. die Enkelin meiner Tante zu Besuch ist und singt .
    Das wäre doch sehr laut, meinte sie und bemängelt auch, dass das Kind mal rennt oder springt.
    Die Vermieterin ist in etwas so alt wie meine Tante (75) das Haus stammt aus den 70er Jahren.

    Soll nur eine Anregung sein, vielleicht probiert ihr es selbst mal aus.
    Denn selbst wenn ihr an eine Einzelperson vermietet, könnte es ja sein, dass die mal Besuch bekommt....

    Meine Tante will dort ausziehen und plant auf keinen Fall wieder in eine Einliegerwohnung zu ziehen.

    Habt ihr getrennte Eingänge oder muss der Mieter durch euer Treppenhaus?

  5. #5
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was beachten bei Vermietungen

    Ich würde mich erkundigen, wieviel Einkommenssteuer durch die Vermietung anfällt, und ob ihr das zusätzliche Einkommen wo berücksichtigen müßt (zB beim Kindergeld oder so, weiß ja nicht wie das bei euch in D angerechnet wird).

  6. #6
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was beachten bei Vermietungen

    Beim Kindergeld wird das nicht berücksichtigt. Das gibts immer in voller Höhe.
    Klar, die Mieteinnahmen müssen versteuert werden.

    Aber ein Steuerberater kann euch das sicher mal durchrechnen.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was beachten bei Vermietungen

    Waschmaschine, Moeglichkeit zum Trocknen?
    ( in der ELW vorhanden oder mit Euch zu teilen)
    Abstellplatz ( Auto, Fahrrad)
    Muell (seperate Tonnen?)

Ähnliche Themen

  1. Was beachten bei Location? Hannover
    Von Trine25 im Forum Location
    Antworten: 13
  2. @Mamis: Was bei Autokauf beachten?
    Von Anna13 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 85
  3. Was ist zu beachten bei Antibiotikagabe?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  4. Was bei Hausbesichtigung und -kauf beachten?
    Von Michaela13 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige