Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Was alles so in einem Jahr passiert...

11.12.2017
  1. #1
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Was alles so in einem Jahr passiert...

    ... so irgendwie habe ich etwas Zeit gebraucht. Neuer Job, Familie, Hausbauplanung, etc. - ich hatte die Zeit und Lust verloren hier zu schreiben.

    Zeit technisch ist es jetzt eigentlich nicht besser. Zwar momentan kein Job mehr, aber noch mehr Familie und zwei Baustellen in einem Jahr - ich würde sagen einfach kann jeder.

    Ich habe meine Arbeitstelle intern gewechselt, und bin jetzt mit meinem Kollegen für unserer Software weltweit tätig. Tolle Sache aber auch sehr umfangreich. Mein Kollege ist im März Vater geworden und war dann einige Zeit weg, ich hab also schön schwanger den Job von zweien gemacht, mit ner halben Stelle!

    Seit Juni ist Ferdinand großer Bruden und Ludwig ist zu uns gekommen. Den Namen hat Ferdinand für ihn ausgesucht. Er ist so stolz und wirklich ein prima großer Bruder, liebevoll und fürsorglich und bisher kaum eifersüchtig. Ludwig ist eine knuffige Schnullerbacke. Ein ganz zufriedener und geduldiger Knabe der zu meiner Freude super schläft.

    Mein Mann hat für seine Firma ein Büro gebaut (da waren wir auch schon recht eingespannt) und seit Juni wird nun an unserem Haus gebaut. in 75 Tagen ziehen wir um. Wir freuen uns sehr, aber haben gerade letzte Woche erst gemerkt dass der Architekt sich verrechnet hat, somit kommen noch mal 20T€ oben drauf. Jetzt müssen ein paar Dinge erst mal verschoben werden.

    Dann ärgere ich mich extrem mit der Verwaltung an unserem neuen Wohnort. Die stellen sich quer und lassen mich Ferdinand noch nicht verbindlich im KiGa anmelden. Klar dass wir jetzt stress mit nem Kindergartenplatz bekommen. Hätten wir nen Mietvertrag hätte ich ihn anmelden dürfen, aber leider haben wir das Grundstück "nur gekauft" und zahlen schon brav Grundsteuer etc. DAS reicht natürlich nicht!!
    Ferdinand wird aber zu Ende Dezember seine jetztige Kita verlassen müssen (geht nur bis 3 Jahre) von daher werden wir das irgendwie überbrücken - gut dass ich zuhause bin und wir nen riesen Garten haben.

    So weit erst mal
    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was alles so in einem Jahr passiert...

    Huhu!

    Mensch, da ist ja einiges zu tun bei euch. Das mit der Verwaltung ist ja echt ein Ding - typisch deutsche Behörden. Ich drücke die Daumen das es sich vielleicht doch noch regelt!

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was alles so in einem Jahr passiert...

    Mensch, da hat sich ja echt einiges getan bei dir. Und Ludwig ist ja ein total cooler Name. Wie ist Ferdinand denn darauf gekommen?

    Wie lange bleibst du denn dann jetzt Zuhause?

  4. #4
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was alles so in einem Jahr passiert...

    Wir hatten Ferdinand zwei Namen genannt die für uns in Frage kamen und ihn gefragt wie das Baby heißen soll, von ihm kam dann die klare Ansage "kleiner Ludwig", auch auf Nachfrage es sollte Ludwig sein. Ludwig hieß mein Ur-Ur-Großvater und er passt in mein "Beuteschema": klassisch deutsch, aber es gibt ihn auch in englisch, spanisch und französisch. Aber ich muss schon sagen es fiel uns sehr schwer.

    Ich bleibe zu Hause bis der Kleine 1 Jahr wird, dann gehts wieder los. Bis dahin muss das mit den Betreuungsplätzen laufen. Wir denken auch über ein Aupair nach.

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was alles so in einem Jahr passiert...

    wow, da hat sich echt einiges getan bei euch! ich drücke euch die daumen, dass das mit den betreuungsplätzen klappen wird!

    bei uns hat übrigens auch lukas entschieden, dass clara clara heißt und nicht julia

  6. #6
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was alles so in einem Jahr passiert...

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Wir hatten Ferdinand zwei Namen genannt die für uns in Frage kamen und ihn gefragt wie das Baby heißen soll, von ihm kam dann die klare Ansage "kleiner Ludwig", auch auf Nachfrage es sollte Ludwig sein. Ludwig hieß mein Ur-Ur-Großvater und er passt in mein "Beuteschema": klassisch deutsch, aber es gibt ihn auch in englisch, spanisch und französisch. Aber ich muss schon sagen es fiel uns sehr schwer.
    Wieso fiel euch das schwer?

    Und wie heißt denn Ludwig auf englisch? Hab ich noch nie gehört....

  7. #7
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was alles so in einem Jahr passiert...

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Wieso fiel euch das schwer?

    Und wie heißt denn Ludwig auf englisch? Hab ich noch nie gehört....
    Lewis heißt das.
    Na ja Mädchennamen hätten wir noch gehabt. Die Namen die mir gefielen, gefielen meinem Mann nicht und umgekehrt. Wie das halt so ist.

  8. #8
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was alles so in einem Jahr passiert...

    Echt? Lewis heißt Ludwig? Das wusste ich auch nicht....

  9. #9
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was alles so in einem Jahr passiert...

    Schön mal wieder von Dir zu lesen!

    Ludwig finde ich sehr schön und Ferdinand sowieso.

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was alles so in einem Jahr passiert...

    schön von Dir zu lesen und da habt ihr ja ordentlich zu tun. Die Namen Deiner Kinder gefallen mir auch total gut!!!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
  2. Heute in einem Jahr heiraten wir!
    Von FrauPuck im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  3. Heute vor einem Jahr...
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. Heute vor einem Jahr)
    Von mondhexe im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige