Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Fliesen bis zur Decke ?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, Fliesen bis 2/3 der Wand, darüber Tapete

    10 37,04%
  • Ja, Fliesen bis hoch zur Decke

    17 62,96%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Wandfliesen bis zur Decke (Bad) ??

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Wandfliesen bis zur Decke (Bad) ??

    Tachchen !

    Wir sind am überlegen , wie wir unser Bad fliesen wollen .. zur Auswahl steht :

    1. Fliesen bis 2/3 Höhe der Wand , darüber Tapete (Vlies)
    2. Fliesen bis ganz doch zur Decke ..

    Ich bleib mal ganz neutral, und ihr sagt mir mal, was ihr darüber denkt, okay ?

    Danke !

    LG

    Danny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ich finde das kommt auf die Fließen und die sonstige Gestaltung vom Bad an. Sehr schön finde ich z.B. das Spiel mit den Fließen - vorallem wenn es marmorähnliche sind - wo Wändeweise mal bis zur Decke gefließt ist z.B. bei der Dusche/Badewanne und dann nur zur Hälfte kompiniert mit schönen Badmöbeln und einem schönen Boden der mit der Wandfarbe (Tapete) harmoniert.

    Grüsse Stefanie

  3. #3
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo danny,
    wir haben bis zur decke hochgefliest und sind sehr zufrieden so. in unserer damaligen mietwohnung hatten wir nur nen fliesensockel bis zu wandhälfte. dort lagerte sich grundsätzlivh staub an. sah immer schmuddelig aus.
    lg blugirl

  4. #4
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo,

    also im bad haben wir ganz fliesen, im wc haben wir bis zur einer höhe von 1,50m gefliest, vorgesehen waren gar keine, aber das hat mir nicht gefallen. so find ichs ok und hatte es auch in jeder wohnung. das sich da besonders staub ansetzt ist mir nie aufgefallen.

    lg sweety

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Huhu!

    Also ganz bis oben durchgefließt sieht schon immer sehr steril aus finde ich... Ich wäre für die 2/3-Lösung!

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    jetzt in der alten wohnung haben wir 2/3 verfliest.

    in der neuen wohnung aber nur mehr in der dusche. der rest, auch über der badewanne, wird mit latexfarbe ausgemalt.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo,

    wir werden nicht deckenhoch fliesen. Sogar möglichst wenig. Daher bin ich wohl für die 2/3-Variante.

    Lieben Gruß von Happy_M

  8. #8
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard

    Hallo!

    In unserer jetzigen Wohnung ist das Bad bis zur Decke gefliest.Finde ich viel praktischer und pflegeleichter.
    In der alten Wohnung war nur 2/3 gefliesst und ich hab das ehrlich gehasst.Wie Blugirl schon sagte,setzt sich am Rand dann immer staub ab.
    Ausserdem gefällt mir persönlich ganz gefliesst auch besser.Aber das ist ja geschmackssache.


    Viele liebe Grüße,Jessi

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo !

    Danke für Eure Antworten !

    Haben bis jetzt (Mietwohnung) auch nur bis 2/3 gefliest, und tatsächlich ist da immer Staub drauf ...

    Allerdings finde ich auch, dass bis hoch zur Decke zu *Krankenhausmäßig* aussieht ...

    Ich weiß wirklich noch nicht, was wir jetzt machen , ich habe eigentlich noch nie ein Bad gesehen (außer Gäste WC) was wirklich Deckenhoch gefliest war ...

    Info : Wir wollen dunkelblaue Bodenfliesen nehmen und so hell-marmorierte-Wandfliesen ... falls wir Tapete nehmen soll die ebenfalls ein helles blau haben ..
    Die Seiten an der Badewanne und der Dusche werden mit diesen ganz kleinen (1xm cm??) gefliest .. in unterschiedlichen Blautönen - vielleicht habt ihr´s im Baumarkt ja schonmal gesehen ??

    LG

    Danny

  10. #10
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Dann würde ich die hellen Fliesen nicht ganz hoch ziehen. Sonst kommen eure kleinen Fliesenmosaike garnicht mehr richtig zur Geltung.
    Bin mal gespannt wie es bei euch dann aussieht. Kann mir das aber sehr gut vorstellen.

    LG
    Stefanie

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umstellung von Schlafsack zur Decke
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  2. Wohnzimmer Decke fertig
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  3. Von der Einladungskarte bis hin zur Buffett-Getränke-Karte
    Von 2701tosi im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige