Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Wärmepumpen

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Wärmepumpen

    Hallo,

    wie die Überschrift schon verrät, interessiere ich mich für Wärmepumpen.

    Wer von euch hat eine oder möchte eine und kann schon etwas berichten?

    Für uns wäre eine Luft/Luft/Wasser Wärmepumpe ziemlich interessant.


    lg
    steff


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wärmepumpen

    Kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber wir haben uns aus Kostengründen dagegen entschieden. War uns zu teuer.
    Wir bekommen nun eine Gastherme und zusätzlich heizen wir das EG mit einem Kachelofen.

    Wir haben uns aber für eine kontrollierte Be und Entlüftung entschieden und hoffen so auch einiges an Energiekosten sparen zu können.

    Das war für uns nach langem Überlegen, die beste und günstigste Möglichkeit.

    Da wir alles über den Fußboden heizen, lässt sich später aber auch ohne Probleme nochmal umrüsten.
    Bis dahin müsste die Technik ausgereifter sein und hoffentlich nicht mehr so viel Strom brauchen.

    Ach eins noch, bei uns war natürlich schon Gas in der Straße, wir müssen nur den Hausanschluss bezahlen.

    LG salsa

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wärmepumpen

    wir haben bis jetzt eine ölheizung und werden in absehbarer zeit wechseln. fürs warmwasser werden wir auf jeden fall eine wärmepumpe nehmen mit nachtstromtarif.
    alles andere ist noch offen.
    im wohnzimmer haben wir einen 9kw-kamin. der ist gold wert.

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wärmepumpen

    ich kann dir noch keine erfahrungsberichte liefern, doch wir haben uns für unser haus für eine erdwärmepumpe entschieden, da wir in zukunft nicht von irgendwelchen rohstoffpreisen abhängig sein und umweltfreundlich heizen wollen.

    lg, besita

  5. #5
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wärmepumpen

    Hallo!

    Wir wohnen ja zur Miete in einem großen Energiesparhaus und haben dort eine Wohnung.
    Das Haus wird mit einer Erdwärmepumpe betrieben.Wir haben enorm geringe Heizkosten.
    Auf 90 m² haben wir bei einer durchschnittlichen Raumtemperatur von 24 Grad,gerade mal 258 € im letzten Jahr verheizt.

    Unsere Vermieter haben eine eigene Energieberatung.Die Web Seite wird gerade neu gestaltet,hab eben geguckt.Aber wenn Du magst schick ich Dir mal den Link per PN.Vielleicht sind da auch ein paar Infos drauf.

    Liebe Grüße,Jessi

  6. #6
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wärmepumpen

    Wir kriegen im neuen Haus auch eine Luftwärmepumpe. Luft deshalb, weil die Bohrungen für die Erdwärme im Moment unverschämt teuer sind. Erfahrungsberichte kann ich dir leider noch nicht geben.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wärmepumpen

    danke für eure schnellen antworten

    @vonno
    ist das neue Haus denn ein Passivhaus wenn ich fragen darf?

    @zuckerschnecke
    ja, das wäre toll wenn du mir den link schicken würdest.


    lg
    steff

  8. #8
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wärmepumpen

    Zitat Zitat von Stefanie81 Beitrag anzeigen
    danke für eure schnellen antworten

    @vonno
    ist das neue Haus denn ein Passivhaus wenn ich fragen darf?
    Nein, "nur" ein Niedrigenergiehaus. Wir haben eine extra dicke Dämmung, 3-fach-Verglasung der Scheiben usw., außerdem wird noch ein Blower-Door-Test gemacht.

    Mit wem baut ihr eigentlich?

  9. #9
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wärmepumpen

    wir haben eine wärmepumpe was magst du denn wissen ?
    liebe grüsse

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wärmepumpen

    @vonno
    wir sind noch mit ein paar verschiedenen Herstellern im Gespräch

    @linchen
    welche art der wärmepumpe habt ihr denn?
    Eines der angebotenen Häuser hat z.B. den U-Wert 0,17/m2K, da interessiert es mich, ob es da überhaupt sinn macht eine Luft Wärmepumpe einzubauen.
    Eine Tiefenborung bei Erdwärme kommt für uns nicht in Frage, da zu teuer.
    Wenn Erdwärme, dann eventuell Flächenkollektoren oder Direktverdampfer.

    Lässt sich die temperatur eigentlich in den Räumen individuell regeln?

    lg
    steff

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige