Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Vorzeitig aus dem Mietvertrag raus - geht das?

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Vorzeitig aus dem Mietvertrag raus - geht das?

    Hallo!

    Wie ist es, wenn man einen Mietvertrag unterschrieben hat, der für 3 Jahre gilt, aber man schon nach 2 Jahren aus der Wohnung ausziehen möchte?

    Ich hab irgendwas mit 3 potenziellen Nachmietern gehört, aber so genau kann ich mich nicht dran erinnern...

    Kann mir da bitte einer weiter helfen?

    Danke!

    LG, Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hey Marina,
    ich selber kann dir zwar nicht weiterhelfen,
    aber schau doch mal hier www.mietrecht.de da gibt es zu verschieden Themen Foren, vieleicht kann man dir da ja weiterhelfen...

    Wieso wollt ihr ausziehen? Ist die Wohnung zu klein, wenn der zweite Zwoggel dann da ist?

    LG von einer neugierigen Vanessa

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Nein, die Wohnung ist - zwar mit "nur" 3 Zimmern - groß genug. Das KiZi kann man gut für zwei Kinder unterteilen, so dass wir vorhatten hier sogar länger als die "vorgegebenen" 3 Jahre zu bleiben. Eigentlich sogar so lange, bis wir etwas Eigenkappital angespart haben für ein Eigenheim (dachten an 6 bis 8 Jahre)...

    Nur gibt es einige Probleme hier im Haus... Würde zu lange dauern um es alles zu erzählen... und unsere Vermieter "ziehen den Schwanz" ein um bloß keinen Ärger mit den anderen Parteien/Eigentümern zu haben. Heißt, unsere Anliegen werden IMMER ignorriert. Und langsam ist es leider nur noch nervig...

    Danke, Vanessa dir für den Link, da werde ich mich mal umschauen!

    LG, Marina

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Achja Mensch das is ja ärgerlich...
    Mhmmm ich drück dir jedenfalls die Daumen, das es klappt vorzeitig aus dem vertrag rauszu kommen...

    Was ist wenn ihr euch einen Anwalt nehmt und ihm die ganze Sache schildert vieleicht kann der euch weiterhlfen, wenn es über den freundlichen WEg nicht mehr geht...

    LG Vanessa

  5. #5
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    soweit ich weiß haben meine Schwieeltern mal erwähnt daß befristete Mietverträge nicht mehr erlaubt sind...also 3 Jahre und dann wieder 3 Jahre (bin mir da aber nicht 100% sicher) aber vlt kann das hier noch jemand bestätigen
    Meiner Meinung nach immer 3 Monatige Kündigsfrist (andere Klauseln müssten dann ungültig sein, aber bitte nich drauf festnageln)

  6. #6
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    .

  7. #7
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass selbst wenn etwas ueber Nachmieter im Vertrag nicht festgehalten ist, dass es eine Regelung gibt, die es doch zulaesst.....unter anderem Nachwuchs, der sich ankuendigt.

    Ich weiss jetzt nur nicht mehr wo ich das gelesen hatte.

    Gruss,
    claudi

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das mit dem Nachwunsch hab ich auch gelesen. Bei www.mieterbund.de ... Allerdings hab ich noch nichts darüber gefunden, wie viel Quadratmeter einer 4-Köpfigen Familie "zustehen", bzw. ab wann die Wohnung als zu klein deklariert werden kann.

    Ich google weiter :-)

  9. #9
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Marina
    Das mit dem Nachwunsch hab ich auch gelesen. Bei www.mieterbund.de ... Allerdings hab ich noch nichts darüber gefunden, wie viel Quadratmeter einer 4-Köpfigen Familie "zustehen", bzw. ab wann die Wohnung als zu klein deklariert werden kann.

    Ich google weiter :-)
    Das ist das, was ich mich auch gefragt habe, aber unser Vermieter kam selbst auf uns zu, ob wir denn schon einen Nachmieter haetten. Im Vertrag ist bei uns nichts festgelegt.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Marina
    Das mit dem Nachwunsch hab ich auch gelesen. Bei www.mieterbund.de ... Allerdings hab ich noch nichts darüber gefunden, wie viel Quadratmeter einer 4-Köpfigen Familie "zustehen", bzw. ab wann die Wohnung als zu klein deklariert werden kann.

    Ich google weiter :-)
    Das habe ich gefunden :

    bei einer 4 köpfigen Familie müßen es 4 Zimmer, Küche ,Bad oder 90 m² sein .

    LG
    Butzemaus

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In den USA: Frau raubt Schwangeren das Baby aus dem Bauch
    Von karina im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13
  2. Geht uns das Öl aus?
    Von SpeedyGonzales im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 10
  3. an die muttis deren kleine schon aus dem milchalter raus sin
    Von sweetheart82 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige