Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 28 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 276

Thema: ⫸ Vom Haustraum zum Traumhaus - UD 15.4.: Erste Bilder von drinnen :-)

15.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Lächeln ⫸ Vom Haustraum zum Traumhaus - UD 15.4.: Erste Bilder von drinnen :-)

    So, da heute unsere Bauverhandlung stattgefunden und wir die Baubewilligung für unser neues Haus bekommen haben, starte ich hier nun auch mit meinem Bautagebuch...

    Angefangen hat unser Traum im April vorigen Jahres, als wir den Grund von meinen Schwiegereltern übrschrieben bekommen haben und anfingen zu planen...
    Ziemlich schnell entschieden wir uns dafür ein Fertigteilhaus in Holzriegelbauweise bauen zu wollen und fanden auch bald die richtige Baufirma samt sympathischen Berater und Verkäufer.
    Es dauerte nicht lange und wir bekamen den ersten Vorentwurf für unser Haus und waren sofort hellauf davon begeistert. Natürlich saßen wir noch stundenlang über den Plänen und tüftelten herum... doch im Grunde war es schon perfekt für uns
    Wir werden unser Fertigteilhaus mit Bauherrenmithilfe bauen - d.h. es kommen 2 Monteure unserer Baufirma auf die Baustelle und wir müssen jeden Tag 4-5 Mithelfer auftreiben. Den Innenausbau (Böden legen, Fliesen, Wände streichen, etc...) werden wir dann selbst erledigen.

    Nachdem wir heute nun die Baubewilligung bekommen haben, können wir zur Bemusterung unseres Hauses fahren: D.h. alle Details (angefangen von der Farbe des Hauses bis dahin, wo unsere Schalter und Steckdosen hinkommen werden) werden dort dann festgelegt und so sitzen wir schon seit Tagen über unserem Plan und überlegen, wo was hinkommen wird...

    Wenn alles nach Plan verläuft und auch die Witterung mitspielt, kommt Anfang Februar der Bagger, Mitte Februar stellen wir den Keller auf und Mitte März wird dann das Haus geliefert.
    Den Innenausbau werden wir dann nach Zeit und Laune weitermachen und wollen spätestens das nächste Weihnachtfest dann in unserem Haus feiern. Geplant ist aber, dass wir schon einiges früher umziehen werden.

    Tja, und hier möchte ich alles festhalten, Fotos einstellen, mich über unsere Fortschritte freuen oder auch mal meinen Frust loslassen können. Auf eure Ratschläge und Tipps freue ich mich natürlich auch schon .

    Meine Hauptaufgabe beim Bau wird das Kochen sein und ich hab momentan noch einige Bedenken, wie ich das alles bewerkstelligen soll. V.a. da wir uns ganz fest vorgenommen haben, dass Lukas wegen unserem Bau nicht zurückstecken muss! Gottseidank hab ich da aber meine Mama, meine Schwiegermutter, meine Schwägerin und einige Freundinnen zur Seite, die uns da unterstützen wollen!

    Lg, Besita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vom Haustraum zum Traumhaus

    Hier gleich mal unser großer Stolz: Fotos von unserem Einreichplan

    - Kellergeschoß
    - Erdgeschoß
    - Dachgeschoß
    - und die vier Außenansichten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vom Haustraum zum Traumhaus

    Auch eine Küche haben wir schon gekauft - hier die Fotos vom Küchenplan. Vom Stil her wird sie so werden:
    http://www.leiner.at/cgi-bin/shop.ph...5913628&id=250
    Nur mit Fronten in Vanille und nicht rot.

    Wir fanden es erstaunlich, wie schnell wir uns bei dem Thema einig waren... die Badplanung gestaltete bzw. gestaltet sie sich immer noch weitaus schwieriger
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vom Haustraum zum Traumhaus

    Super, dass ihr die Baubewillligung bekommen habt! Die Pläne schauen ja schon mal ganz gut aus, ich bin gespannt auf das Gesamtkunstwerk!

    Liebe Grüße und viele starke Nerven!

    Monika

  5. #5
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vom Haustraum zum Traumhaus

    Hallo Berni!!

    Ich wünsche Euch auch viel Spaß und ein gutes Vorankommen!

    Eure Entwürfe sehen schonmal sehr gut aus und ich bin sicher, dass auch der Rest schön werden wird...die Küche ist schonmal super!

    LG Melli

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vom Haustraum zum Traumhaus

    Toll, euer Haus gefällt mir total gut.
    Hab schon vor einiger Zeit auf eurer Homepage eure Hausbaupläne entdeckt.
    Gefällt mir auf dem Plan schon sehr gut.

    Wie viel qm² Wohnfläche habt ihr denn?

    Super find ich das mit der unterkellerten Garage.
    Das ging bei uns wegen dem schmalen Grundstück leider nicht.

    Wünsch euch viel Spaß als Bauherren und gute Nerven für die kleinen Problemchen die sicher auch bei euch auftauchen werden.
    Wir sind ja schon mitten drin und trotz der Widrigkeiten macht es einfach Freude das eigene Heim entstehen zu sehen.

    Bin gespannt auf eure Fortschritte

    LG salsa

  7. #7
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vom Haustraum zum Traumhaus

    Liebe Besita!

    Ich wünsche euch, dass möglichst alles glatt läuft und du wenig Stress hast, so dass genügend Zeit für euren süßen Zwerg bleibt!
    Bin schon gespannt auf weitere Berichte und Fotos eurer Fortschritte.

    LG Vivi

  8. #8
    Newbie Avatar von biggi3
    Beiträge
    136
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vom Haustraum zum Traumhaus

    Hallo Besita,

    Eure Pläne und auch die Küche gefallen mir sehr gut. Wir sind derzeit auch bei der Hausplanung und Teile unseres Grundrisses, sowie die Küche sind Euren Plänen recht ähnlich.

    Drücke Euch die Daumen, daß alles so reibungslos wie möglich klappt und Ihr trotz des Baus genügend Zeit für Euren Lukas habt.

    LG
    biggi

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vom Haustraum zum Traumhaus

    mensch besita, das sieht schon mal richtig toll aus. ich bin auf mehr fotos gespannt!! drück euch die daumen das es schnell fertig wird!!

    lg
    maike

  10. #10
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vom Haustraum zum Traumhaus

    Hallo Besita,

    die Entwürfe sehen schonmal super aus!

    Ich wünsche Euch gutes gelingen, dass alles gut geht und so wenig Stress wie möglich aufkommt.


    Lieben Gruß,
    Dani

Seite 1 von 28 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Bilder von einem Eisprung gemacht
    Von Eli im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 13
  2. Erste Bilder vom 10.09.
    Von Mella-h im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 11
  3. Erste Bilder vom 9.9.2005
    Von tati25 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 19
  4. Erste Bilder vom schönsten Tag im Leben von Kerstin & Heiko
    Von Chiara20.05.2005 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige