Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ viele Bücher suchen Stauraum

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Pfeil ⫸ viele Bücher suchen Stauraum

    Hallo zusammen,

    es ist mal wieder soweit: Die Regale sind voll & meine Bücherstapel wachsen - und zwar buchstäblich in die Höhe. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Regallösung. Schön soll sie sein, flexibel, so dass sich der vorhandene Raum möglichst optimal ausnutzen lässt (möglichst sollte sich damit auch eine Türöffnung "umbauen" lassen), ja, und bezahlbar soll sie natürlich auch sein. Die einschlägigen Ikea-Systeme passen bei uns von den Maßen her nicht gut rein, da würden wir rundherum einfach zu viel Wandfläche verschenken. Und an die Wand zu montierende Borde möchten wir nicht unbedingt, es sollen schon Regale sein, die mit (bei-)den Füßen fest auf dem Boden stehen.

    Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Regal- bzw. Bibliothekswänden im Bausatzsystem? Ansonsten muss wohl doch eine maßgeschneiderte Tischlerlösung her,

    fürchtet blue. Und winkt in die Runde.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: viele Bücher suchen Stauraum

    Tja, ich hätte jetzt Ikea vorgeschlagen... In meinem Arbeitszimmer steht alles voll mit IVAR. So können wir den Platz nutzen (Dachschrägen) und sind flexibel.

    Das war wohl jetzt nicht produktiv, oder?

    LG, SCHNECKLE

  3. #3
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: viele Bücher suchen Stauraum

    Schau Dir mal bei http://www.brinkmann.de/
    unter Produkte/Junges Wohnen
    "Bücherwand" an.

    (Preislich natürlich über IKEA, aber ich denke, billiger als vom Schreiner ist es schon)

    Sylvia

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: viele Bücher suchen Stauraum

    Hallo blue,

    schau mal bei hülsta http://www.huelsta.de
    bei Produkte auf Wohnen klicken und dann auf spectrum

    Preislich liegt das ganze allerding deutlich über Ikea!!!

    LG Dani

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: viele Bücher suchen Stauraum

    Hmm, wir haben ja auch das Bücherregal von IKEA, ist nen neues System und heißt: Besta....

    Sonst stimm ich Sylvia zu,, Brinkmann macht tolle Sachen!

    LG!

  6. #6
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: viele Bücher suchen Stauraum

    Ich kann dir die neue Bücherwand von möbelum empfehlen. Kannst du so machen lassen wie du möchtest zwischen 5 Massivhölzern wählen und bezahlbar bleibt das auch noch.

    www.moebelum.de unter Wohnzimmer Bücherregale zweite Seite

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: viele Bücher suchen Stauraum

    Hallo,

    danke schon mal an alle für die Tipps.

    @Schneckle: Mit 3 x IVAR nebeneinander würden wir mit der Länge der einen Wand zwar ganz gut hinkommen, aber ich träume von einer Regalwand, die wirklich bis unter die Decke geht (2,50 Meter Höhe). So wie ich das auf der Ikea-Seite sehe, sind die 1,79 Meter in der Höhe schon Standardmaß - oder liege ich da falsch? ?) Und zweitens hätte ichs von der Optik her gern bisschen wohnzimmertauglicher - der IVAR sieht mir doch arg nach Arbeitszimmer aus.

    @ Jule: Besta hatte ich irgendwie noch gar nicht so auf dem Plan. Sieht gut aus, aber auch da verschenken wir meiner Meinung nach bei 2,75 Meter Wandlänge und 2,50 Meter Höhe zu viel Raum rundherum. Oder lässt sich das noch flexibler kombinieren und ich stelle mich nur extrem blöd an?

    @ Sylvia und Dani: Danke für die Links, optisch gefällt mir das schon gut. Da werde ich nachher mal bisschen intensiver einsteigen und mich mit Maßen & Preisen beschäftigen.

    Weitere Ideen sind natürlich nach wie vor willkommen.

    LG, blue.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: viele Bücher suchen Stauraum

    @ Stefanie: Die Seite ist ja auch interessant. Welches Regal meinst du genau, No. 1, No. 5 oder "Book"? Und das ist wirklich 100-prozentig flexibel in den Abmessungen?

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: viele Bücher suchen Stauraum

    Das lässt sich flexibel kombinieren, wir haben us so auch "unser" Regal kombiniert. Lass mich überlegen.... Unsers ist 2,50m hoch, breite irgendwas kurz vor 4m

  10. #10
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: viele Bücher suchen Stauraum

    Was vielleicht auch noch in Frage kommen würde, ist von Hülsta die now!-Serie. Da gibt es mittlerweile viele verschiedene Teile und ich glaube, da waren die Wangen bei einigen now-Modellen auch ziemlich hoch.

    Preislich liegt now! ungefähr auf einem Level mit den Brinkmann-Mitnahme-Möbeln (wobei Mitnahme bei beiden nicht Pflicht ist, man kann sich das auch anliefern lassen, kommt dann in Kartons wie IKEA-Möbel, Selbstmontage für geübte IKEA-Aufbauer kein Problem - wir haben unser now! auch schon zweimal auf- und abgebaut)

    Sylvia

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige