Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: ⫸ Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass *UD: 15.10*

18.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass *UD: 15.10*

    Hallöle,

    ich werd noch wahnsinnig! Wir wohnen seit Januar in unserer Maisonettewohnung. Oben haben wir 3 Velus-Dachfenster (im Treppenaufgang, im Bad und im Schlafzimmer). Seitdem es nachts etwas kälter ist haben wir das normale Fenster im Schlafzimmer nachts nicht mehr gekippt. Ich lüfte morgens und im Laufe des Tages gut durch und mache danach wieder die Heizung an, sodass wir dort eine Temperatur von 20/21 Grad haben tagsüber.

    Seitdem wir das Fenster aber nachts nicht mehr kippen haben wir tierische Probleme mit Wasser an den Dachfenstern. Sie beschlagen je nach Außentemperatur komplett und unten setzt sich das ganze Wasser ab. Jeden morgen geh ich dann hin und wische sie trocken. Im Laufe des Tages bildet sich aber (je nach Außentemperatur) neues Wasser; aber nur unten am Rahmen.

    Es kann doch nicht sein, dass ich bei den momentan Temperaturen stundenlang lüften muß um 2-3 Std. nach dem Lüften das gleiche Problem wieder haben.

    Wie kann man das in den Griff bekommen? Hab nämlich kein Bock auf Schimmel & Co.

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    anika wie lüftest du denn?nur einen spalt wie beim kippen oder stoßlüften also komplett auf??
    die heizung sollte man beim stoßlüften niemals ausmachen, da verpulverst du nur mehr energie mit, da die heizung dann noch mehr heizen muss.

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Nachts haben wir die Heizung eh aus. Nach dem Aufstehen kipp ich das Fenster im Schlafzimmer und im Bad damit es gut durchlüften kann für ca. 60 Min. Danach mach ich alles zu und Heizung an.

    Wie gesagt, das Problem haben wir erst, seidem wir nach das Fenster nicht mehr kippen, weil es Finja dann zu kalt ist (mir kommts auch ganz gelegen, lach).

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Willkommen im Club!
    Wir wohnen seid September in einem Neubau und haben exakt die gleichen Probleme.

    Bei uns geht das nur weg, wenn ich
    a) lange und viel lüfte, komplett offene Fenster
    b) die Heizung auf 3 stelle
    c) trocken wische

    So langsam stelle ich eine Besserung fest. Es sind auch in der Regel nur das Schlafzimmerfenster, Küche und Ankleidezimmer.

    Zumal der Neubau das wohl im ersten Jahr sowieso immer hat...

    Aber stören tut es mich auch....

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Ich hab eben auch mal gegoogelt und da scheinen mehrere das Problem zu haben aber ne Lösung hab ich noch nicht gefunden.

    Fenster ganz auf geht wegen der Katze nicht, leider. Außerdem isses bei den Temperaturen draußen auch viel zu frisch dann.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Gem. der Nachbarn hilft nur stetiges Lüften und Dauerheizen bis sich das erledigt hat.
    Das neue Haus ist zu gut isoliert und bei Euch durch die Neuenfenster bildet sich bestimmt auch eine Brücke. Die Fenster sind ja hochwertiger als der Rest das Gebäudes?

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Willkommen im Club. Ich kann bei Teamgirl unterschreiben, Heizung auf 3, lange und viel lüften, dann entfällt bei mir das Trockenwischen. Ganz schlimm ist es im Schlafzimmer. Im Wohnzimmer kann ich die Heizung nicht auf 3 machen, sondern muss lockerauf 5 gehen, weil der Boden sonst zu kalt für Timo ist. Er liegt ja mehr neben als auf seiner Spieldecke und ich will nicht, dass er sich den Tod holt. Ich bin tierisch angenervt und habe zig mal die Hausverwaltung angerufen, die mir ständig was von richtigem Lüftverhalten erzählen wollen.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Aber es nervt echt fett. Und unseren Vermieter ruf ich erst gar nicht an. Das "Sie lüften falsch" kann ich mir sparen. Ich feudel also fein mit den Gästehandtüchern an meinen Fenstern rum, die Nachbarn wundern sich nicht, weil das Problem hier jeder hat und hatte

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Hatten wir im ersten Winter im neuen Haus auch, hilft nur lüften und richtig gut heizen + diese Nässe-Auffang-Dinger (oje, wie heißen die nochmal? ) aufstellen. Die hatten wir im ersten Jahr in jedem Zimmer stehen...

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Ich habs jetzt schon das dritte Jahr und letztes Jahr hatten wir im Bad echt nen kleinen Schimmelrand am Fenster, daher diskutiere ich jetzt schon ewig mit dem Vermieter rum. Mein Gedanke ist mittlerweile mal einen Gutachter zu beauftragen, der bestätigt, dass es nicht am Lüftverhalten liegt. Ich bekomm echt mehr und mehr schlechte Laune deswegen.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei welchen Temperaturen Steppwesten
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  2. Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer
    Von Anja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Jeden Morgen nass...
    Von hase im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  4. unser Standesamt (Würzburg) von Innen
    Von Sonnenkind im Forum Location
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige