Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: ⫸ Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass *UD: 15.10*

17.12.2017
  1. #41
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    So, das Problem schein ich nun in den Griff bekommen zu haben. Nach dem Aufstehen reiße ich das Schlafzimmerfenster weit auf und mach die Türe zu (wegen der Katze). Im Bad oben mach ich ebenfalls das Dachfenster auf. Heizung ist im Schlafzimmer nachts aus, weil wir uns sonst kaputt schwitzen. Das geht gar nicht. Nach dem Lüften dreh ich sie dann an. Im Bad hab ich sie auf 2-3 laufen.

    Das Dachfenster neben unserem Bett ist zwar morgens schwitzig aber ich putze es vor dem Lüften trocken und dann kommt die Feuchtigkeit den ganzen Tag auch nicht wieder.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    freu dich wenns so richtig kalt wird, da frieren mir die fenster öfter mal zu und lassen sich manchmal tagelang nicht öffnen

  3. #43
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Sooooooooooo, das Problem hatte ich eigentlich jetzt im Griff...bis heute Morgen, grrr....

    Es hat die halbe Nachts geschneit und es waren dann locker -14 Grad danach. Zu erfrieren wollte ich uns ersparen und somit haben wir mal wieder mit geschlossenem Fenster und Heizung aus geschlafen. Bevor Finja ins Bett gegangen ist haben wir nochmal kurz durchgelüftet.

    Heute Morgen um halb 10 mach ich das Rollo vom Dachfenster hoch und was seh ich? Eine Mischung aus Schwitzwasser und Wasser was sich aufgrund des Schnees am Dachfenster abgesetzt hat lief die Tapete runter Hab schnell nen Lappen geholt aber wir haben nun trotzdem 2 Wasserbahnen an der Tapete, menno. Und nächste Nacht soll es wieder so kalt werden und ohne Ende schneien....

  4. #44
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Zitat Zitat von Gini Beitrag anzeigen
    Bei Dir reichen das 5 Minuten mit eingesachltener Heizung (glaub Du hast doch irgendwo geschrieben das ihr die Heizung anlaßt, oder? Ich hoffe ich bring da jetzt nichts durcheinander.

    Bei uns ist nach 10 min. die Temperatur noch nicht runter auf 18 Grad, nach 20 Min. ists soweit und zwar ohne Heizung. Nachts sind bei uns auch Heizungen in Schlafräumen aus, denn sonst würde ich mich nachts kaputt schwitzen.
    ja wir lassen die heizung an, soll man ja auch. geht auch hier nicht anders da wir überall fußbodenheizung haben die ja bekanntlich träge ist und nicht von jetzt auf gleich aus geht.

    hier sind fast immer über 23 grad überall (*schwitz*) aber es muss ja sein im ersten winter. (beim neubau!!!)
    nachts hab ich teilweise auch die ritzen und fenster auf kipp, sonst dreh ich durch.
    dabei ist nachts (ab 20 uhr schaltet die FBH sich aus) dann aus, wobei wie gesagt sie träge ist und immer noch für die nacht genug restwärme hat bis zum morgen. (6 uhr geht sie wieder an)

    @anika das das wasser so doll die wand runterläuft versteh ich auch nicht. das kann nicht mehr normal sein! hast du mal in verschiedenen foren gegoogelt? vielleicht kann dir da direkt jmd helfen?? oder ein fensterbauer???

  5. #45
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    ich kann auch bestätigen, dass allein stoßlüften auch nicht hilft. denn unser haus ist inzwischen 8 jahre alt und ich kann morgens an den fenstern ablesen, wie kalt es ist. unter null grad haben wir auch wasser. dieses problem haben alle wohnparteien im haus.

    vor 2 jahren kam mal ein gutahcter zu unseren nachbarn und bei uns ist es z.b. so, dass wohl beim einbau der fenster was nicht ganz korrekt gelaufen ist und irgendetwas mit der wärmebarriere nicht stimmt. wir werden das problem also immer haben und bei holzfenstern nicht so schick, zumal sich das wasser ja auch zwischen den fenstern sammelt und dort auf dauer schaden anrichtet.

    also, ich will nur sagen, es muss nicht immer nur am lüften liegen. denn kippen tun wir gar nicht, da kühlt mir viel zu sehr die wohnung aus.

  6. #46
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    utah ich denke das ist dann ja bei dir ein spezialfall. aber das kann natürlich bei anika auch gut möglich sein, das müssste man sich dann wirklich mal vom gutachten angucken lassen.

  7. #47
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    So, nachdem gestern bei -15 Grad die Fensterecken und die Gummierungen rund ums Fenster innen komplett eingefroren sind und ich alle 3 Std. die Fenster trocken wischen mußte da dort das Wasser mal wieder die Wand runterlief werden wir die Tage bei VElux anrufen und einen Fachmann kommen lassen. Dass das Wasser läuft ist die eine Sache aber dass die Fenster innen einfrieren kann nicht normal sein!

  8. #48
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    anika da bin ich jetzt aber echt mal gespannt was der dazu sagt!!!

  9. #49
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Frag mich mal! Was hab ich heute schon geflucht! Hab eben die Tonnen von Schnee erstmal von 3 der 4 Fenster weggefegt. Andas 4. Fenster kommen wir so gút wie gar nicht ran :-( Und nen Föhn hab ich auch shcon überall vorgehalten damit der Schnee schmilzt und nicht wieder einfrieren kann.

  10. #50
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    anika, da bin ich auch gespannt was der sagt, bei uns ist das auch schon immer so und ich dachte das ist normal ;-)

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei welchen Temperaturen Steppwesten
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  2. Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer
    Von Anja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Jeden Morgen nass...
    Von hase im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  4. unser Standesamt (Würzburg) von Innen
    Von Sonnenkind im Forum Location
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige