Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: ⫸ Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass *UD: 15.10*

11.12.2017
  1. #31
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Wir sind komplett berufstätig und ich mach die Rollos auf Ritz und die Fenster komplett auf, das mach ich 1-2 die Woche so und es geht.
    Es wird wirklich besser.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Geht bei uns leider nicht wegen der KAtze. Da muß ich immer aufpassen, dass sie ihren Kopf nicht in die gekippten Fenster steckt, grrr....

  3. #33
    Newbie
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Hallo,
    wir haben -zumindest im Schlafzimmer - das gleiche Problem. Nach einer kalten Nacht sind die Fenster beschlagen, ich muss das morgens immer abwischen.
    Ist aber nicht verwunderlich, weil halt nachts viel Feuchtigkeit (schwitzen, normale Verdunstung) entsteht und die schlägt sich halt an der kältesten Stelle (hier Fenster) nieder. Bei neuen Fenster mit guten Isolierwerten passiert das nicht so schnell, es sei denn man lebt in einem neuen Haus, wo es noch viel Feuchte in den Wänden gibt.
    Wegen der Holzrahmen: Gibt es nicht eine Art Imprägnierung mit der man die Rahmen behandeln kann? Von außen passiert ja bei Regen auch nichts (also die vergammeln nicht).

    Zum Lüften: Wir sind beide voll berufstätig. Wir lüften morgens ca. 30 min. quer, z. B., wenn wir in der Küche frühstücken ist halt alles andere auf. Wenn ich nachmittags /abends nach Hause komme, mache ich das gleiche noch mal, so dass alle Zimmer einmal dran waren. Und abends vor dem Schlafengehen lüften wir auch noch mal quer Schlafzimmer gegen Küche oder so. Das sind dan schon drei Mal, geht also.
    Lt. unserem Energieberater ist Lüften auf "kipp" nicht sonderlich gut und verschwendet viel Energie. Kannst du wegen deiner Katzen nicht versuchen, die in 1 Zimmer zu sperren, das gerade nicht beim Querlüften dran ist? Ist ja nicht für Stunden, beim Querlüften reichen mesit schon 15-30 min. Oder so was wie Fliegengitter vor die Fenster machen, damit die nicht raushüpfen?

    Ich kann auch diese Luftenfeuchter empfehlen, die funktionieren gut. Nur immer mal wieder das angesamelte Wasser abgießen und die Beutel regelmäßig austauschen, das ist wichtig. Wir haben die von Uhu un die sind ganz gut gut.

    Viel Erfolg beim Lüften! :-)

    Grüße
    Sybille

  4. #34
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Nachts haben wir die Heizung eh aus. Nach dem Aufstehen kipp ich das Fenster im Schlafzimmer und im Bad damit es gut durchlüften kann für ca. 60 Min. Danach mach ich alles zu und Heizung an.

    Wie gesagt, das Problem haben wir erst, seidem wir nach das Fenster nicht mehr kippen, weil es Finja dann zu kalt ist (mir kommts auch ganz gelegen, lach).
    da liegt schon mal der fehler
    wie gesagt feuchtigkeit geht nur raus wenn man die fenster komplett öffnet! und dann je nach außentemperatur auflässt. jetzt bei knapp 0 grad mach ich ca 5 min stoßlüften, das reicht locker um von 23 auf 18 grad zu kommen. heizung läuft weiter.
    und die katzen sind da keine ausrede, wir hatten ja bis gestern auch die 4 maine coons. da muss man halt alle in ein raum schleppen und dann den rest der wohnung öffnen.

    den gleichen tipp kann ich teamgirl ans herz legen da sie ja auch, wie wir, einen neubau hat.ansonsten gibt es schimmel!!!

    diese luftentfeuchter haben wir auch, ziehen aber nicht soooo viel raus. die sind damit total überfordert, sie unterstützen nur. stoßlüften MUSS dennoch sein.
    ein neubau ist übrigens erst nach 2-3 jahren (je nach wetterlage) trocken!

    ich hab mich schon todgelesen und das waren alles expertenmeinungen. ich denke dem sollte man dann auch folgen.

    @rocca dir empfehle ich auch stoßlüften!! 2 mal am tag reicht! hier war es anfangs auch super mega feucht, das haben wir super in den griff bekommen damit.

    jetzt haben wir nur noch morgens ein bisschen wasser an den fenstern, in einigen räumen gar nicht mehr. trocknungsrisse haben wir natürlich auch, aber an der wand läuft nix runter so wenig wasser ist an den fenstern dran.

    ich hoffe ihr kriegt es alle in den griff!!!

  5. #35
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Zitat Zitat von Teamgirl Beitrag anzeigen
    Wir sind komplett berufstätig und ich mach die Rollos auf Ritz und die Fenster komplett auf, das mach ich 1-2 die Woche so und es geht.
    Es wird wirklich besser.
    im ersten moment scheint es für euch gut zu sein. die räume kühlen aus bei gekippten fenstern, dazu natürlich auch die wände. und schwubs entsteht schimmel!!!
    zwei mal stoßlüften reicht locker aus am tag.
    1. mal wenn ihr aufsteht. 2. mal wenn ihr nach hause kommt. je 5 minuten bei den aktuellen temperaturen.

  6. #36
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    da liegt schon mal der fehler
    wie gesagt feuchtigkeit geht nur raus wenn man die fenster komplett öffnet! und dann je nach außentemperatur auflässt. jetzt bei knapp 0 grad mach ich ca 5 min stoßlüften, das reicht locker um von 23 auf 18 grad zu kommen. heizung läuft weiter.
    und die katzen sind da keine ausrede, wir hatten ja bis gestern auch die 4 maine coons. da muss man halt alle in ein raum schleppen und dann den rest der wohnung öffnen.

    den gleichen tipp kann ich teamgirl ans herz legen da sie ja auch, wie wir, einen neubau hat.ansonsten gibt es schimmel!!!

    diese luftentfeuchter haben wir auch, ziehen aber nicht soooo viel raus. die sind damit total überfordert, sie unterstützen nur. stoßlüften MUSS dennoch sein.
    ein neubau ist übrigens erst nach 2-3 jahren (je nach wetterlage) trocken!

    ich hab mich schon todgelesen und das waren alles expertenmeinungen. ich denke dem sollte man dann auch folgen.

    @rocca dir empfehle ich auch stoßlüften!! 2 mal am tag reicht! hier war es anfangs auch super mega feucht, das haben wir super in den griff bekommen damit.

    jetzt haben wir nur noch morgens ein bisschen wasser an den fenstern, in einigen räumen gar nicht mehr. trocknungsrisse haben wir natürlich auch, aber an der wand läuft nix runter so wenig wasser ist an den fenstern dran.

    ich hoffe ihr kriegt es alle in den griff!!!
    Ich kann das mal so unterschreiben. WIr sind vor einem Jahr in einen Neubau gezogen und haben auch ein wenig mit feuchten Fenstern zu kämpfen. Aber bei weitem nicht so doll wie Ihr. Uns wurde damals gesagt: Heizung anlassen, Fenster komplett aufreißen und zwar so lange, bis die Scheiben von außen dann nicht mehr beschlagen sind. Dauert ca. 5 Minuten. Das mache ich 2-3 Mal täglich. Nur mit Fenster auf Kipp wird es nicht weggehen!

    Liebe Grüße

  7. #37
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Maike absolut zustimm!!!*

    Also so langsam regt mich das Thema auch ein bisschen auf, deshalb mag ich garnicht mehr antworten.. Sorry...

    Es müsste doch nun langsam bei jedem angekommen sein, dass bei gekippten Fenstern Lüften NIX hilft!!

    Ich reg mich hier auch ständig über unsere Mieter auf, die dieses Problem grundsätzlich nur in den kalten Monaten bekommen und wenn ich frage ob sie gescheit lüften: "Na aber sicher doch, so etwas lassen wir uns nicht unterstellen.. blabla"
    Und wenn wir dann nen Techniker rausschicken, sind entweder die Fensterbänke komplett zu drapiert mit 500 Pflanzen und ein Lüften bei weit geöffneten Fenster nicht möglich weil ja viel zu aufwändig, oder es gibt Katzen...

    Mittlerweile machen wirs so, dass wir diesen Leuten ein Protokoll der Begehung zu schicken um uns im Nachhinein abzusichern...

    Also nochmals: Luftaustausch ist NUR bei weit geöffnetem Fenster korrekt und sinnvoll möglich!! Kurz aber effektiv und ohne die ganzen Wände auszukühlen...

    Lg und is nicht bös gemeint..
    Magali

  8. #38
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Wie schon gesagt, so funktioniert es bei uns und ich habe heute schon weniger Nässe als sonst, weil wir das jetzt echt konsequent so machen. Aso auch mal einen Tag auf lassen, Ritz ist ja nur bedingt ganz auf.

    Das dauert einfach seine Zeit...

  9. #39
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Ich hab gestern als auch heute die Fenster oben richtig aufgerissen für ca. 10 Min. Mal sehen obs hilft. Später mach ich´das gleiche Spiel nochmal.

    Katze einsperren klappt nicht, da sie uns dann die Tapeten in Fetzen legt. Also muß ich im Schlfzimmer die Tür zumachen, geht nicht anders.

  10. #40
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    jetzt bei knapp 0 grad mach ich ca 5 min stoßlüften, das reicht locker um von 23 auf 18 grad zu kommen. heizung läuft weiter.
    und die katzen sind da keine ausrede, wir hatten ja bis gestern auch die 4 maine coons. da muss man halt alle in ein raum schleppen und dann den rest der wohnung öffnen.
    Bei Dir reichen das 5 Minuten mit eingesachltener Heizung (glaub Du hast doch irgendwo geschrieben das ihr die Heizung anlaßt, oder? Ich hoffe ich bring da jetzt nichts durcheinander.

    Bei uns ist nach 10 min. die Temperatur noch nicht runter auf 18 Grad, nach 20 Min. ists soweit und zwar ohne Heizung. Nachts sind bei uns auch Heizungen in Schlafräumen aus, denn sonst würde ich mich nachts kaputt schwitzen.

    Off-Topic:

    *Sorry fürs OT* Warum hattet ihr bis Sonntag eure 4 Coons?
    habt ihr sie weggegeben?

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei welchen Temperaturen Steppwesten
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  2. Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer
    Von Anja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Jeden Morgen nass...
    Von hase im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  4. unser Standesamt (Würzburg) von Innen
    Von Sonnenkind im Forum Location
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige