Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: ⫸ Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass *UD: 15.10*

15.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Ja...hässlich aber wenn es hilft.

    Danke Anika für den Thread...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    bei uns ists ganz genauso ;-)
    lüften, trockenwischen, heizen, aber nass sind die nur morgens nach einer kalten nacht....

  3. #23
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Wir haben den Luftentfeuchter von Uhu (Luftentfeuchter) im Bad steh'n. Dadurch dass ein Dunkelbad (also ohne Fenster) ist kann die Feuchtigkeit nur in die Wohnung ziehen. Wir bilden uns ein, dass die Feuchtigkeit nicht mehr ganz so stark ist, seit wir das Teil stehen haben.

    Ich würde sagen einen Versuch ist es definitiv wert.

    LG Eli

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Hier auch noch wer!
    Außer in unserer Küche haben wir das Problem an den Fenstern auch überall. Ich lüfte dreimal am Tag für 10-20 Minuten - dennoch ists jeden Morgen wieder nass. Und zwar NASS. Auf unseren fensterbänken in den Schlafzimmern sind regelrecht Pfützen!
    Das kann im Neubau aber auch durchaus 2 Jahre lang so sein.
    Nun ja, z.Z. hab ich halt an jedem Fenster ein kleines Handtuch zum trockenwischen liegen.
    ich bin nur froh, dass wir nicht tapeziert haben! Zu den Setzrissen würde dann nämlich noch Feuchtigkeit kommen, denn es läuft zum teil von den Fensterbänken die Wände runter....

    Schimmel hatten wir zum Glück noch nicht. Wehe.... das ist für uns mitlerweile ein dunkelrotes Tuch....

    Nach diesen Feuchtigkeitsaufsaugern werd ich auch mal gucken! Danke!

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Ich habe heute Nacht Rollo auf Ritz und Küchenfenster einfach ganz auf gemacht. Hat super geholfen, unten heute nix feucht!
    Das Spielchen betreibe ich jetzt mal jede Nacht.
    Im Keller habe ich sowieso die Heizung an damit es trocknet.

  6. #26
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Danke, ich werd dann wohl auch mal Ausschau nach diesen Klumpen halten.

    Bei uns isses ja kein Neubau. Baujahr war 95 (glaub ich). Haben gestern Abend im Schlafzimmer die Rollos fast runter gemacht bis auf 3-5 Ritzen und dann das Fenstern nur minimal angekippt sodass nicht soviel Kälte reinkommt. Temperatur im Schlafzimmer war also noch erträglich. Heute Morgen waren die Fenster zwar wieder nass aber nicht so doll wie die letzten Tage. Aber bei den angesagten -10 Grad mag ich trotzdem nicht mit offenem Fenster schlafen, grrrr....

    Hab hier heute Morgen schon alle Fenster ordentlich aufgerissen. Später das gleiche Spiel nochmal. Mal sehen ob ich Erfolg haben werde.

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Der Gutachter unseres Vertrauens sagte ja mal: es ist ein gutes Zeichen für eine vernünftige Dämmung wenn die Fenster feucht sind.
    Die Feuchtigkeit sucht sich ja immer den kältesten Punkt im Raum.
    Also besser die Fenster nass (die man ja abwischen kann), als die Wände.

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Gegen nasse Fenster an sich hab ich ja auch nichts aber dadurch, dass es teilweise die Fenster runterläuft sammelt es sich in der Nacht am Holz und das ist leicht feucht.

    Ich frag mich, warum man nicht gleich Kunststoff-Veluxfenster eingebaut hat damals.

  9. #29
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Wir haben das gleiche Problem und unser Haus/Fenster sind schon 15 Jahre. Und nicht sonderlich gut isoliert, das hebt das Argument mit der guten Dämmung aus den Angeln
    Bei uns ist das Holz auch schon ganz usselig und muss jetzt komplett aufgearbeitet werden. Neue Fenster werden auch ganz sicher Kunststofffenster! Übrigens müssen Dachfenster alle paar Jahre mal gewartet werden, damit sich außen kein Moos etc. ansammelt und die Luftzirkulation um das Fenster herum gewährleistet ist.

  10. #30
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass

    Wir hatten uns Anfang des Jahres so ein Veluxfenster-Kit gekauft. Darin war neues Schaumstoffzeug und irgendein Schmieröl drin. Damit hat André alle Fenster bearbeitet aber besser geworden isses nicht. Als wir im Januar renoviert haben dachte ich noch, dass das Wasser vom Tapentenabreißen kommt aber nun bin ich schlauer.

    Gleich geh ich spazieren und danach starte ich Lüftung Teil 2. Frag mich, wie das komplett Berufstätige machen mit 3-4 Mal Lüften amTag....

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei welchen Temperaturen Steppwesten
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  2. Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer
    Von Anja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Jeden Morgen nass...
    Von hase im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  4. unser Standesamt (Würzburg) von Innen
    Von Sonnenkind im Forum Location
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige