Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Velux oder Rotho????

17.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Velux oder Rotho????

    Velux oder Rotho Dachfenster? Die Frage stellen wir uns seit einigen Tagen. Wir können uns einfach nicht entscheiden, da wir keinen wirklich Unterschied rausarbeiten konnten.

    Jeder Händler empfiehlt natürlich das was er auch verkauft. Was gut ist, Rotho kommt aus Deutschland und wird auch in D gefertigt. Velux nicht!

    Doch welche Firma ist qualitativ besser? Habt Ihr Erfahrungen?

    GlG
    Melanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Velux oder Rotho????

    In der Wohnung hatten wir Rotho Dachfenster und jetzt die im Haus sind von Velux. Ich kann dir keinen Nachteil/Vorteil sagen, wir sind mit beiden Herstellern sehr zufrieden.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Velux oder Rotho????

    Wir haben bei uns im Haus sämtliche Terrassentüren und Fenster, also auch die Dachfenster, von Rotho.
    Für Rotho haben wir uns aus verschiedenen Gründen entschieden.

    1. das Herstellerwerk lag (bis zu unserem Umzug ins Haus) in Sichtweite unserer damaligen Wohnung und viele unserer Bekannten arbeiten dort. Von ihnen haben wir immer wieder - und schon lange bevor wir mit dem Thema bauen zu tun hatten - von den strengen Qualitätsvorschriften und -kontrollen im Werk gehört, was schonmal ein gewisses Vertrauen gebildet hat. Außerdem liegen mir die Arbeitsplätze meiner Freunde und Bekannten mehr am Herzen als die von mir fremden Leuten in Dänemark .

    2. mein Bruder hat bei seinem Haus ebenfalls alle Türen und Fenster von Rotho einbauen lassen und war absolut 100% zufrieden, hat uns also entsprechend dazu geraten, uns ebenfalls für Rotho zu entscheiden.

    3. der ehemalige Freund meiner Schwägerin ist Architekt und hat auch schon immer, wenn es bei irgendwelchen Verwandten/Bekannten ums Thema Fenster geht, zu Rotho geraten, und ich denke, er dürfte da so einiges an Erfahrung haben.

    4. der Cousin meines Mannes arbeitet als Servicetechniker bei Rotho und könnte (falls es mal Probleme geben sollte) uns schnell und notfalls auch mal am Wochenende helfen .

    Der einzige Nachteil, den ich bei Rotho bislang festgetsellt habe, ist dass es von Fremdfirmen nicht so viele Angebote für passendes Zubehör gibt (z.B. für Dachfensterrollläden o.Ä.), hier muss man fast zwangsläufig zu den teuren Originalteilen greifen.
    Diesbezüglich ist bei Veluxfenstern die Auswahl größer.

    Aber davon abgesehen sind wir rundum zufrieden, haben allerdings natürlich auch keinen echten Vergleich, da wir ja nur ein Haus haben .

    LG,
    Petra

  4. #4
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Velux oder Rotho????

    Ich danke Euch!

    Showtime, Du hast das schön zusammengefaßt. Danke dafür!
    Gerade der Punkt mit deutschen Arbeitsplätzen ist uns auch wichtig und kann ein Entscheidungskriterium sein. Ansonsten denke ich auch, daß sich die beiden nicht viel nehmen. Letztens gab es ja mal einen Thread von Anika (glaube ich) mit dem Problem der nassen Velux-Fenster, aber das könnte es ja bei Roto durchaus auch geben.

    Ich tendiere im Moment auch stark zu Roto. Muß meinen Mann mal Deine Argumente zeigen!

    LG
    Melanie

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Velux oder Rotho????

    Zitat Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch!

    Showtime, Du hast das schön zusammengefaßt. Danke dafür!
    Gerade der Punkt mit deutschen Arbeitsplätzen ist uns auch wichtig und kann ein Entscheidungskriterium sein. Ansonsten denke ich auch, daß sich die beiden nicht viel nehmen. Letztens gab es ja mal einen Thread von Anika (glaube ich) mit dem Problem der nassen Velux-Fenster, aber das könnte es ja bei Roto durchaus auch geben.

    Ich tendiere im Moment auch stark zu Roto. Muß meinen Mann mal Deine Argumente zeigen!

    LG
    Melanie
    Aber für den Cousin meines Mannes wärs zu euch ein bisserl zu weit - lass den also aus eurer Entscheidung lieber raus!

  6. #6
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Velux oder Rotho????

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Aber für den Cousin meines Mannes wärs zu euch ein bisserl zu weit - lass den also aus eurer Entscheidung lieber raus!
    *prust*
    Du bist schon so ´ne Ulknudel!

    Off-Topic:

    Wir müßten nochmal wegen dem Adventskalender überlegen...

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Velux oder Rotho????

    Zitat Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
    *prust*
    Du bist schon so ´ne Ulknudel!

    Off-Topic:

    Wir müßten nochmal wegen dem Adventskalender überlegen...
    Off-Topic:

    Stimmt, da war doch was!

    Ich hab erst vor ein paar Tagen einen Link mit einer tollen Anleitung gesehen - ich schau mal, ob ich den noch finde und melde mich demnächst dann bei dir, ok?

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Velux oder Rotho????

    also wir haben velux bei den dachfenstern, war einfach viel günstiger als rotho, da wir ja einen spezialeinbau brauchten, durch die Vorgabe vom Denkmalamt, dass die Fenster kaum aus dem Dach rausstehen dürfen. Haben keinerlei Probleme damit und sind sehr zufrieden.

    Bei den restlichen Fenstern haben wir auf einen Fensterbauer aus dem Münsterland (hier in der Näheren Umgebung) gesetzt. Die Marke heißt Weca (glaub ich zumindest). Jedes Fenster war ja wegen dem Fachwerk eine Maßanfertigung und wir sind auch damit sehr zufrieden.

    Von Rotho haben wir aber bisher auch nur gutes gehört.

Ähnliche Themen

  1. Update: Wer hat einen Lichtspot von Solatube oder Velux?
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17
  2. Wie Velux-Dachfenster hauskatzensicher machen?
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  3. Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige