Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: ⫸ update: Fotos von unserem neuen Kamin und dem Zimmerumbau

17.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @wichita: aber das Flackern und das schöne Licht, das so ein Feuerchen macht, habt ihr doch trotzdem!
    Unser Ofen steht ja im Esszimmer, weil eben da der Kamin ist - also haben wir im Wohnzimmer leider überhaupt nix davon.
    Wobei wie gesagt, so direkt vorm Feuer hält man es sowieso kaum aus.

    Könnt ihr das Sofa nicht anders hinstellen *blödfrag*, so ein bissle umräumen kann doch auch mal ganz schön sein.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich habe zwar keinen guten Tip für euch, wollte aber loswerden, dass euer Wohnzimmer mich sehr an unseres erinnert. Wir haben den gleichen Sessel und das Reisigbündel und ganz ähnlichen Boden und Sprossenfenster. Und auch sonst sieht der Stil sehr ähnlich aus.

    Mir fällt gerade ein: Könntet ihr das Sofa nicht so stellen, dass es mit einer Wand an der Wand mit dem einen Fenster (gegenüber vom Vorsprung) steht und mit der anderen in den Raum rein ragt? Also genau um 180 Grad drehen, meine ich. Kommt natürlich drauf an, wie der Raum sonst so aussieht und wie groß er ist und wie die Rückseite des Sofas aussieht... Aber dann hätte man den Blick aus dem einen Fenster und auf den Ofen.

    LG Ellen

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    @wichita: also was ich jetzt immer noch nicht verstanden habe: Wo der Kamin stehen soll hängt doch vom Ofenanschluss ab, deswegen habt Ihr doch da garnicht so viele Möglichkeiten!?!? Oder?

    Also wir haben einen 14KW Kachelofen und heizen damit die untere Etage mit 130m² WFL

    LG
    Magali

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    es gibt neuigkeiten, nachdem ich die kamingeschichte schon zu den akten gelegt hatte.
    wir waren am samstag bei freunden eingeladen, die einen wunderschönen kamin haben. daraufhin kam am sonntag mein mann an und meinte er hätte DIE Lösung für uns: der kamin kommt direkt an den schornstein und das sofa wird im winter unter das fenster gestellt (er war derjenige, der das sofa auf gar keinen fall unter's fenster haben wollte), denn da kann man aufgrund der dunkelheit schließlich eh nicht aus dem fenster schauen) und im sommer wird es wieder an die wand geschoben (denn da braucht man schließlich keinen kamin).
    plötzlich ist alles sooooooo einfach, aber wir sind vorher echt nicht drauf gekommen und mal ehrlich, ICH glaube nicht, dass wir alle halbe jahre das sofa umrücken, aber mich stört es unter dem fenster auch nicht ;-)
    damit ist das beschlossene sache und ich rufe gleich den schornsteinfeger an. nur der richtige kamin (für ein miethaus) fehlt dann noch. wie findet ihr denn diesen?
    den einzige kompromiss, den ich mit meinem mann eingehen musste ist, dass der ofen nicht über 1000€ kostet, weil es eben ein miethaus ist und wir nicht wissen, wie lange wir noch hier bleiben.

    magali
    habt ihr einen schwedenofen, mit dem ihr so eine große fläche beheizen könnt?

    @ellen
    ikea lässt grüßen würde ich sagen ;-)

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo, Wichita!
    Sieht klasse aus, und ich hoffe, es geht dann alles glatt mit der Abnahme durch den Schornsteinfeger und mit dem Aufbau.

    Sofa verschieben ist ne gute Idee!

    Murmelchen

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Steffi, laß Dir bitte vom Vermieter schriftlich geben, daß er mit dem Einbau einverstanden ist und Ihr beim Auszug nicht gezwungen seid, alles zurückzubauen!

    LG

    Ute, die Dein Wohnzimmer sehr gemütlich findet!

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hehee, Glückwunsch :-)!!

    Und wie schon gesagt: Damit ist der Großputz im Wohnzimmer alle 6 Monate ja gewährleistet, sehr löblich muss ich sagen

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    tralalalala ;-) gleich kommt der schornsteinfeger und schaut sich alles an. mein mann hat gestern mit den vermietern telefoniert, die finden die idee super :-) die haben die einbauerlaubnis auch schon gleich an den schornsteinfeger gefaxt.

    @tauchmaus
    gut, dass du das erwähnst. werde ich gleich mal mit dem kaminkehrer besprechen.

    @anna13
    wie gut, dass mein mann so einen putzfimmel hat ;-)

    welchen kamin findet ihr besser. den von dem link oben oder diesen http://www.kaminofen-shop.de/kaminof...l2&node_id=250

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hey Wichita,
    schöööön das es nun doch klappt mit dem Ofen!!!
    Also ich möchten unseren nich mehr missen, die wärme is viel kuscheliger und angenehmer wie die, der Heizung!

    Und wegen deiner Frage, also ich mir gefällt der erste super toll, der mit dem Speckstein!!!

    Der andere sieht mir zu sehr nach Blechkiste aus...
    Da bekommt man zumindest was die Optik betrifft noch was günstigeres für...

    Was wollt ihr denn eigentlich alles heizen damit?
    Denn ich finde 8kw schon ziemlich viel,
    wir haben einen 7kw Ofen und der macht unser WZ mit sicher bald 45qm schon recht heiss wenn wir viel auflegen...

    Aber da kann der Schornsteinfeger dich gleich sicher besser beraten wie ich ;-)

    Ja und was ihr noch braucht is sone Feuerfeste unterlage wo der Kamin drauf steht...

    LG Vanessa

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Eindeutig der zweite!!

    LG

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. erste fotos von mels kränzen und hochzeit..UPDATE BERICHT
    Von Balimel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 33
  2. Bitte Frisurenberatung update: nach dem Friseur mit Fotos
    Von jumi im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 26
  3. MEIN KLEID IST DA!!!! Update: Mit neuen Fotos
    Von Vegas im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 56
  4. Fotos von unserem Polterabend-Es war soooo toll!!!
    Von Melli78 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige