Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Unsere Wohnung - neue Vermieter und nur Aerger...

14.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Unsere Wohnung - neue Vermieter und nur Aerger...

    Hallo,

    ich muss euch mal wieder mein Herz ausschuetten.

    Wir wohnen in einem neun Parteien Haus, welches zum 1. Maerz komplett verkauft wurde...

    Das ist ja noch nicht wirklich schlimm, aber jetzt wird alles umgebaut und gemacht und wir haben nur Aerger.

    Es fing damit an, dass wir auf einmal im Februar nach Hause kamen und unser Parkplatz war mit Pflastersteinen blockiert und der komplette Vorgarten war platt gemacht.

    Wir wollten uns nicht gleich beschweren und haben halt wo anders geparkt. Naja es wurde munter gebaut er hat dann in Keller noch eine Wohnung angelegt fuer den Hausmeister dafuer hat er die Haelfte unseres Waeschetrockenraums weggenommen, der Platz reicht jetzt hinten und vorne nicht mehr, deswegen konnten wir vier Wochen keine Waesche waschen ich bin dann zu meiner Mutter gefahren zum waschen und trocknen unsere Balkon ist nicht ueberdacht und wir koennen dort nur trocknen, wenn wir zuhause sind und wenn das Wetter gut ist.

    Letzte Woche hat er morgens um 7:45 Uhr einfach das Wasser abgestellt ohne eine Info, wir waren mitten beim Zaehneputzen. Jetzt wird der Keller gefliest und wir koennen schon wieder seit einer Woche nicht waschen.

    Heute morgen haben wir dann auch neue Heizungszaehler (?) bekommen und auch Wasseruhren, aber ohne Ankuendigung war dann auch einer da und hat das Schloss ausgetauscht, wir haben jetzt eine Schliessanlage und er hat einen Generalschlussel .

    Ich habe kein Problem, wenn umgebaut wird, aber kann man dass nicht vorher sagen, wenn was passiert.

    Wenn wir es genau nehmen wuerden, dann haetten wir auch schon laengst die Miete kuerzen koennen.
    Ausserdem will ich nicht, dass er einen Schluessel hat.

    Er beschwert sich, dass wir uns ja immer nur alle beschweren wuerden, dabei will er es ja nur schoen und soooo viel billiger machen.

    Ich bin genervt von allem und vorallem von diesem sch.... Jahr.

    Sorry fuers zutexten!

    LG

    Miriam


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Inaktiv
    Alter
    39
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unsere Wohnung - neue Vermieter und nur Aerger...

    Hallo Volkfrau ,

    ich würde Dir dringenst raten den örtlichen Mieterverein zu kontaktieren. Was der Vermieter macht , ist ein absolutes No Go.
    Und JA, Du hast ein recht auf Beschwerde und Mietkürzung . Wenn der Vermieter sich taub stellt , solltest Du durchaus auf Dein recht pochen.

    LG

    Anches

  3. #3
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unsere Wohnung - neue Vermieter und nur Aerger...

    Ich weiss, dass ich das Recht habe, aber ich wollte auch nicht gleich Aerger machen, aber langsam langt es mir, vorallem dass er jetzt einen Schluessel zu unserer Wohnung hat.

    Er wollte sich auch vorstellen und hat uns einen Termin mitgeteillt, er hatte dann gleich einen neuen Vertrag dabei zum unterschreiben (das war ja auch okay) aber wir sollten dann auch gleich unterschreiben, dass wir jetzt die Funkablesung der Zaehlerstaende wollen, ohne dass er einen Preis genannt hat und ohne dass wir die Gelegenheit hatten uns zu informieren.

    Kann dieses Jahr mal irgendetwas klappen???

  4. #4
    Inaktiv
    Alter
    39
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unsere Wohnung - neue Vermieter und nur Aerger...

    Liebe Volkfrau ,

    ich kann verstehen , daß ihr keinen Ärger wollt , dennoch solltest Du Dir überlegen , ob Du bereit und Willens bist weitere Einschnittte in Deine Privatsphäre zu aktzeptieren.
    Ich würde auch den neuen Mietvertrag mitnehmen zum Mieterverein zu Prüfung.

    LG

    Anches

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Wohnung - neue Vermieter und nur Aerger...

    Zitat Zitat von Anchesaton Beitrag anzeigen
    Liebe Volkfrau ,

    ich kann verstehen , daß ihr keinen Ärger wollt , dennoch solltest Du Dir überlegen , ob Du bereit und Willens bist weitere Einschnittte in Deine Privatsphäre zu aktzeptieren.
    Ich würde auch den neuen Mietvertrag mitnehmen zum Mieterverein zu Prüfung.

    LG

    Anches
    Dem stimme ich voll zu. Ich würde das alles erstmal prüfen lassen. Kann ja nicht mit rechten Dingen zu gehen.

  6. #6
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Wohnung - neue Vermieter und nur Aerger...

    Also das klingt echt alles komisch, ich würd da auch mal beim Mietverein nachfragen, ob da einfach so Nutzfläche weggenommen werden darf usw. Vor allem, wenn euch der Zungan zur Waschma versperrt wird, also das kann ja wohl nicht warh sein!
    Erkundige dich einfach mal, du musst ja nicht zwingend direkt handeln.

    Ach man, ich kann verstehen dass du das zum kotzen findest! Kopf hoch, es wird wieder besser!

    Suki

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unsere Wohnung - neue Vermieter und nur Aerger...

    ich würde dem Vermieter schriftlich mitteilen, dass er meinen Nutzen einschränkt. Ich meinen Nutzbereich allerdings nur gegen Mietminderung zur Verfügung stellen möchte. Andererseits kann eine Hinderung am Wäsche waschen und Parken nicht ohne weiteres - schon gar nicht ohne vorherige Ankündigung - akzeptiert werden.

    Danach ging ich zum Mieterverein und ließe mich dort beraten. Damit hättest Du den Vermieter allerdings auch davon in Kenntnis gesetzt das es so nicht geht, ohne etwas anzudrohen.

    Off-Topic:


    wie geht es im Büro?


    Grüße

  8. #8
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unsere Wohnung - neue Vermieter und nur Aerger...

    Mein Mann kuemmert sich momentan drum...

    Ich habe jetzt schon so viel hingenommen, aber langsam reicht es, vorallem kann man da nicht mal bescheid sagen...

    Er hat am Ostermontag angerufen und mitgeteilt, dass wir am Dienstag die Waschmaschine rausstellen muessen, dann haben wir einen Freund angerufen, damit der uns hilft und dann war am Abend unsere Waschmaschine schon rausgestellt mein Mann war sooo angenervt.

    Aber ohne Ankuendigung das Wasser abstellen finde ich schon einen Hammer, aber WIR (das Haus) beschwert sich ja immer ueber alles.

    LaLuna auf der Arbeit bin ich jetzt wieder der Held... Ich schreibe dir eine Nachricht....

    Volkfrau

Ähnliche Themen

  1. Unsere neue Wohnung - neue Bilder - Gäste WC- Deko
    Von volkfrau im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 156
  2. Unsere neue Wohnung Update: Es wird bunt
    Von JuleMaeuschen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27
  3. Unsere neue Wohnung
    Von pucci im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 73
  4. Neue Wohnung und Feng Shui
    Von Schmetterling im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  5. Vermieter und Gaspreise?
    Von ich im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige