Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: ⫸ Unsere Wohnung- Fertig - ESSZIMMER NEU!!!23.10.

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ Unsere Wohnung- Fertig - ESSZIMMER NEU!!!23.10.

    Wie einige evtl wissen wollen wir ende des Jahres umziehen, nun haben wir gestern eine super schöne Wohnung entdeckt, die auch ab dem 1.11. frei ist. in der Anzeige steht das Tierhaltung nach Absprache ok wäre. nun hab ich dort Online nachgefragt. Die vom Maklerbüro hat auf den AB gesprochen, das eine Katze ok wäre, aber da ich ja geschrieben habe das wir KatzeN haben wüsste sie jetzt ja nicht wie viele es wirklich sind.Hunde sind aber auf keinen fall erlaubt.

    was soll ich machen? offen kundtun das wir 4 haben und eine Ablehnung erhalten?! bei 4 katzen sagen zu 99% die Vermieter ab.
    evtl dann nachfragen bzw die anregung geben das die katzen mit in den mietvertrag kommen und wir alle dadurch entstandenen kosten selber zahlen ( was ja logisch ist!)
    die können sich die katzen gerne anschauen oder den jetzigen vermieter fragen wie er es hier empfindet. davon mal ab geht jeder schönheitsfehler den wir hier in der wohnung selber machen auf unsere kosten, egal ob wir hier in den fliesen was kaputt machen oder eine katze sich mal wo dran vergeht. was sie nicht wirklich machen!

    wenn ich ehrlich bin dann krieg ich eine absage, wenn ich sage wir haben nur 2, sieht die sache so denke ich besser aus.
    die Chance das der Vermieter die Tiere je zu Gesicht bekommt ist gering. davon mal ab könnte er sie bestimmt auch nicht auseinander halten

    ich nehme an das der Vermieter nicht vor ort wohnt (wie bei uns jetzt, da ist das maklerbüro unten im haus mit drin!) und wir im 2 und 3. og wohnen werden (hoffentlich )und da auch niemand sonst laut den bildern so rein schielen kann.

    was ist wenn das raus kommt das wir 2 mehr haben? zb kann ich ihm das ja nach ca einem jahr sagen das wir noch 2 hier haben, das wir noch mal 2 jetzt haben.

    unser jetziger mieter (auch makler) hatte uns auch mit 2 katzen genommen, derweil haben wir dann nochmal 2 bekommen, wir haben es ihm auch nie gesagt, im mietvertrag stehen auch nur zwei katzen drin... aber er weiss es, da er immer die zähler abliest. ist aber auch kein thema für ihn.

    ich glaub das man dann wenn man sowas verschweigt rausfliegen kann, ich hab schon gegoogelt aber nicht so einen fall gefunden.

    eure meinung ist gefragt!!! bitte helft mir, ich möchte die wohnung wirklich gerne haben!!!

    LG
    Maike


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Neue Wohnung gesucht - Katzenhaltungsfrage

    Also ich weiß, dass man Katzenhaltung nicht verbieten kann.
    Der Vermieter kann natürlich in die Anzeige schreiben, dass es z.B. nicht erwünscht ist, aber wenn du dir Katzen anschaffen willst, kann er es nicht verbieten (du musst halt den Vertrag schon unterschrieben haben, sonst bekommst du ihn wohl nie vorgelegt ). Bei Hunden ist es was anderes, aber das ist ja jetzt nicht die Frage.

    Ich kenne das Problem nur zu gut.
    Ich weiß nicht, was die Leute gegen Katzen haben, aber na ja. Anderes Thema.
    Keine Ahnung, auf wie viele Katzen sich die o.g. Regelung bezieht. Vielleicht fragst du mal bei einem Mieterverein? Würd mich auch mal interessieren, auch wenn´s grad nicht akut ist.

  3. #3
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Neue Wohnung gesucht - Katzenhaltungsfrage

    P.S.

    Geht doch einfach erstmal die Wohnung anschauen. Vielleicht sieht sie in natura doch nicht so gut aus. Außerdem bringt es ja manchmal schon viel, wenn man dem Vermieter auch mal gegenübersteht und sich gut präsentieren kann. Vielleicht habt ihr ja nen guten Draht miteinander und er drückt ein Auge zu. EINE Katze ist ja immerhin schon erlaubt.

  4. #4
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Wohnung gesucht - Katzenhaltungsfrage

    Miwi: Katzen und Hunde kann man verbieten im Mietvertrag. Nur so Kleinkram wie Hamster/Meerschweinchen nicht. Wie's allerdings mit einer Einschränkung der Anzahl aussieht - keine Ahnung

  5. #5
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Neue Wohnung gesucht - Katzenhaltungsfrage

    Also, mein letzter Stand war Kleinkriechzeugs bis incl. Katzen nix Verbot, aber Hund schon.
    Hat sich da was geändert?

  6. #6
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Wohnung gesucht - Katzenhaltungsfrage

    Ich hab hier einen Link gefunden: Wird wohl unterschiedlich gehandhabt miwi, also haben wir beide Recht *g*

    http://www.mieterbund.de/zeitungen/m...1003_tier.html

    Allerdings hab ich grad auch im Netz gelesen dass die Hausverwaltung in einer Eigentümerversammlung beschließen kann, dass z.B. pro Wohnung nur X katzen gehalten werden dürfen. Da kann dann wohl der Wohnungseigentümer auch nicht selbst was anderes entscheiden...

    VIelleicht kann da Magali was dazu sagen, die ist doch Immobilienfachfrau

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Wohnung gesucht - Katzenhaltungsfrage

    soweit ich weiß gibt es urteile, wo darus hervorgeht, dass katzen auch nicht untersagt werden können. naja, unsere ist vom eigentümer genehmigt.

    nen wirklich rat hab ich aber nicht, ich würde wohl ehrlich fragen.

    lg, doro

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Wohnung gesucht - Katzenhaltungsfrage

    Mal unabhängig davon, wie das rechtlich aussieht - das müsst ihr dann ja eh mit dem Vermieter klären. Die Maklerin wird sich sicher nicht so weit aus dem Fenster lehnen und von sich aus sagen "Klar, vier Katzen sind kein Problem." Sie kann euch da nix zusagen, deshalb würde ich schauen, dass ich an die Vermieter "rankomme", bevor euch die Maklerin abschmettern kann wegen der vielen Katzen.

    Habt ihr eine Möglichkeit, euch die Wohnung erstmal anzuschauen? Das sehe ich nämlich wie Miwi. Wenn ihr dann vernünftig und sympathisch rüberkommt und nicht gerade 1000 Mitbewerber für die WOhnung auf der Matte stehen, lassen Maklerin und Vermieter vielleicht wirklich mit sich reden.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Wohnung gesucht - Katzenhaltungsfrage

    also ich weiss das wenn da grundsätzlich nix im vertrag drin steht, kleintiere gehalten werden dürfen, darunter fallen auch katzen. allerdings wohl nicht mehr ab einer gewissen anzahl !?

    Ellen, der makler hat wohl den vermieter gefragt wg der katze, sonst könnte sie es uns ja nicht sagen.

    also ich werde hier noch mal ein paar antworten abwarten und mit meinem mann darüber sprechen wie wir weiter vorgehen wollen und mich dann morgen bei der maklerin melden wie es mit einem termin aussieht zum wohnung angucken!

    ich denke nicht das wir große konkurrenz haben, denn ich kenne kaum jmd der in eine wohnung ziehen würde wo man einen makler bezahlen muss da machen viele einen halt vor.

  10. #10
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Neue Wohnung gesucht - Katzenhaltungsfrage

    Ähm, das würd ich jetzt aber mal nicht so voraussetzen.
    Mittlerweile bekommste ja fast nur noch Löcher gezeigt, wenn man nicht über nen Makler geht. Also hier ist das jedenfalls so.

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neugestaltung Wohn-Esszimmer und Flur UD: Wo-Ess-Zi endlich fertig mit Fotos
    Von Nadja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 61
  2. Unsere Wohnung
    Von DracoSodalia im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 41
  3. Unsere neue Wohnung
    Von pucci im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 73
  4. Unsere Wohnung
    Von Stefanie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige