Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86

Thema: ⫸ Unsere Wohnung- Fertig - ESSZIMMER NEU!!!23.10.

13.12.2017
  1. #41
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Wohnung gesucht - Wir haben die Wohnung!!!!!

    HErzlichen Glückwunsch, und viel Spaß beim Möbel aussuchen. Da würde ich gern mit Dir tauschen.

    LG Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Wohnung gesucht - Wir haben die Wohnung!!!!!

    ich hab noch eine frage zur übernahme der wohnung.
    der vormieter muss die wohnung weiss hinterlassen, derzeit ist dort im wozi noch alt rosa, küche , diele und flur gelb oder hellorange, das schlafzi und kizi müssen lt deren aussage auch gemacht werden, ich weiss die genauen farben jetzt nicht mehr dafür.
    eigentlich wollte der vormieter nix streichen, halt das wir die wohnung so übernehmen. das wollen wir 1. nicht und 2. der vermieter auch nicht, der meinte entweder machen die das oder sie geben uns geld dafür.

    beim letzten gespräch haben wir den vermietern das auch angeboten, das wir das machen beim entgeld bzw farbe hinstellen, wobei einfach nur farbe hinstellen ja nicht wirklich ausreicht.

    wie viel kann man denn für 92 qm verlangen?! es müssten wirklich alle räume gestrichen werden.

    es ist auch so das wir wohl zum 15.7. einziehen können,und uns dann für den monat die miete teilen. jeder ca 250 euro (strom etc geht extra) an den vermieter zahlen. könnte man ihm vorschlagen das er für den monat noch komplett miete zahlt und wir dann streichen?! oder ist das zu viel?!

    hoffe ihr könnt mir etwas helfen, wir hatten diesen fall noch nie.

    lg
    maike

  3. #43
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Wohnungssuche - Küche gekauft!!!

    So nun waren wir Freitag endlich bei einem riesen Wohnungsaustatter und haben uns unsere küche gekauft, sie wurde leider etwas teurer wie wir dachten aber das ist schon ok so. dafür gehört sie dann auch uns und wir haben eine Küche die uns gefällt.

    ich hab mal ein bild vom grundriss hochgeladen. ist gerade mit der auftragsbestätigung per mail gekommen.leider ist kein 3d bild dabei wie sie in echt und in farbe aussieht. aber naja. der korpus ist buche und die front ist weissgesprenkelt, ich wollte eigentlich komplett in buche aber das gibt es leider nicht mehr vom werk aus. naja egal.

    die küche kommt in der 34. kw... genau in der letzten woche wo wir urlaub haben. mal sehen ob sie dann wirklich kommt und wir sie dann gleich aufbauen können.

    leider müssen wir dann ca 2 wochen lang ohne küche verweilen, aber es ist ja sommer und man isst ja eh salat bzw grillt mal. oder wir fragen mal bei den neuen nachbarn

    übrigens ist kein kühlschrank dabei, denn wir haben einen externen.

    ich freu mich ja so.
    und ps. der vormieter hat sich bis jetzt nicht gemeldet wg seiner alten küche (anderer thread!!!)

    LG
    Maike
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #44
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Wohnung gesucht - Wir haben die Wohnung!!!!!

    Herzlichen Glückwunsch zur Küche. Wir haben auch mal zwei Wochen ohne Küche gewohnt. Kochen kann man auch so einiges mit dem Wasserkocher (naja, zumindest Würstchen, Eier und Kartoffelbrei). Und für Notfälle hatten wir noch den Campingkocher.

    Zitat Zitat von Cheyni Beitrag anzeigen
    eigentlich wollte der vormieter nix streichen, halt das wir die wohnung so übernehmen. das wollen wir 1. nicht und 2. der vermieter auch nicht, der meinte entweder machen die das oder sie geben uns geld dafür.
    Wir haben das bei unserer alten Wohnung, als wir keine Lust und Zeit zum Streichen hatten, so gemacht: Wir haben vom Maler einen Kostenvoranschlag eingeholt und den unseren Vermietern geschickt. Wir hatten 2 Jahre in der Wohnung gewohnt, im Mietvertrag stand, dass alle 5 Jahr frisch gestrichen werden muss. Wir haben dann den Vermieter einfach 2/5 von dem Kostenvoranschlag von unserer Kaution abziehen lassen und fertig.

    Ich wäre vorsichtig mit einer Konstruktion wie "der Vormieter gibt uns das Geld fürs Streichen", denn euer Verhältnis zum Vormieter ist ja wegen der Küchengeschichte nicht so ganz unbelastet und ihr habt im Gegensatz zum Vermieter, der die Kaution hat, NICHTS in der Hand. Das heißt, wenn der Vermieter euch sagt, ihr sollt das mit dem Vormieter regeln und der Vormieter zahlt einfach nicht, dann steht ihr echt blöd da.

    Was steht denn im Mietvertrag? Dass ihr die Wohnung frisch gestrichen übernehmt? Dann soltet ihr darauf bestehen und den Vermieter das mit dem Vormieter regeln lassen! Oder ihr einigt euch mit dem Vermieter, dass ihr die Wohnung ungestrichen übernehmt und dann auch ungestrichen wieder übergebt irgendwann. Aber die entsprechende Regelung sollte dann auf jeden Fall im Vertrag stehen.

    Bei uns belief sich der Kostenvoranschlag für 80 qm Altbau (hohe Decken!) übrigens auf über 1000 Euro, glaube ich. An eurer Stelle würde ich mich also auf keinen Fall mit der halben Monatsmiete abspeisen lassen, wenn das 92 qm sind!

    LG Ellen

  5. #45
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Wohnungssuche - Küche gekauft!!

    Hi Ellen,

    der vermieter ist da ganz unserer meinung, entweder der vormieter streicht alles so wie es im vertrag steht. oder wir kriegen eine gegenleistung. ganz ohne irgendwas sollen bzw wollen wir die wohnung nicht übernehmen!

    die variante die ihr gemacht habt, haben wir jetzt auch in unserem vertrag. das man sich dann die kosten teilt wenn man auszieht, je nach dem wann gestrichen wurde.

    wir haben dem vermieter schon angeboten das wir sie ungestrichen übernehmen würden und beim auszug dann streichen, aber das lehnte er ab und hat uns obiges angeboten. welches wir auch genommen haben.

    wir haben uns ja mit dem vermieter abgesprochen und er wird ja die wohnung dann abnehmen nächste woche, mal sehen was dabei rum kommt.

    hauptsache ist auch die küche kommt da raus

    wir haben schon spekuliert, was passiert wenn er seine alte küche einfach so drin lässt? dürfen wir sie dann einfach so wegschmeissen? oder muss er sie rausnehmen?was ist wenn er es nicht macht? *frage*

  6. #46
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Wohnungssuche - Küche gekauft!!

    Hallo Cheyni,

    Glückwunsch zur neuen Küche. Bin schon auf richtige Bilder gespannt. Wir haben 6 Wochen ohne Küche gelebt und auf zwei Campingkochplatten gekocht, im Waschbecken im Bad gespült und wir hatten uns nen Kühlschrank bei Freunden geliehen. Das wurde dann echt nervig. Drücke Euch die Daumen, das die Küche dann auch wirklich kommt.

    LG Tanja

  7. #47
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Wohnungssuche - Küche gekauft!!

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! Das ist ja toll, dass das
    geklappt habt! Und natürlich auch Glückwunsch zur Küche! Bin schon
    auf Bilder gespannt. Ich schaue mir total gerne Küchen an: das hat mir
    an unserem Hausbau am meisten Spaß gemacht!
    Liebe Grüße
    Justmarried

  8. #48
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Wohnungssuche - Küche gekauft!!

    @Tanja, naja gott sei dank haben wir ja nen eigenen kühlschrank der ja vorhanden ist!! sonst wäre es super schwierig geworden, aber so gehts. können halt nur nicht kochen.

  9. #49
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Wohnungssuche - Küche gekauft!!

    @Hey Cheyni

    Ich koche seit Wochen auf 2Herdplatten. Es ist machbar, so lange man einen Kühlschrank hat.

    LG Nicki, deren Küche seit dem 18.06. eingelagert bei Porta steht, weil der Raum nicht fertig wird.

  10. #50
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Wohnungssuche - Küche gekauft!!

    Sag mal wann kommt eure Küche? Wann ist bei euch Umzugsstichtag?

    LG
    und alles Gute weiterhin

    Stefanie

Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neugestaltung Wohn-Esszimmer und Flur UD: Wo-Ess-Zi endlich fertig mit Fotos
    Von Nadja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 61
  2. Unsere Wohnung
    Von DracoSodalia im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 41
  3. Unsere neue Wohnung
    Von pucci im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 73
  4. Unsere Wohnung
    Von Stefanie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige