Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Unsere Nachbarn haben Schimmel, HILFE

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Unsere Nachbarn haben Schimmel, HILFE

    Hallo !!

    Sind am 1. April in unser Reihenendhaus eingezogen und seit her gibt es keinerlei Probleme, bis uns gestern 3 unserer Nachbarn aus der gleichen Reihenhausanlage erzählt haben, daß sie SChimmel im Haus haben und zwar an der Innenseite der Laminatfußleisten im Wohnzimmer.
    Die 3 Familien haben den gestrigen Tag damit verbracht, alle Fußleisten abzubauen, was nicht so einfach ist, da sie genagelt und gleichzeitig geklebt wurden.

    Jetzt heißt es für uns heute auch, nachsehen, ob Schimmel vorhanden ist.
    Bitte drückt uns die Daumen, daß wir nichts haben.
    Haben gestern Abend schonmal hinter eine Leise geschaut und nichts gesehen, aber heute wollen wir mal alle Wände abarbeiten.

    Einziger Vorteil war in der Bauphase, unser Haus war das erste, welches das Dach drauf hatte und wir haben kaum Wasser im Rohbau gehabt, bei den Nebenhäusern standen richtige Pfützen im Bau.

    LG
    Melinchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    dann drück ich euch mal fest die daumen. schimmel wieder raus bekommen ist ja auch nicht ohne.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Ich drück Euch auch die Daumen!!
    Hatten jetzt erst Schimmel in der Wohnung und mussten alles renovieren. Zum Glück hat der Vermieter jetzt reagiert und das Haus neu sanieren lassen. Ist schon wirklich ekelig!!

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Jetzt haben wir leider die Gewißheit, daß auch wir ein bißchen SChimmel auf der Rückseite der Fußleisten haben. Wir rufen morgen den Bauherrn an und der muß sich dann um alles weitere kümmern.

    lg
    Melinchen, die echt betrübt ist.

  5. #5
    Cosima
    Gast

    Standard

    Autsch,

    dass habe ich mir fast gedacht, Melinchen. Haben es mehr als 1-2, dann habens die anderen meistens auch.
    Habt Ihr schon die restlichen 3,5% der Bausumme gezahlt!?! Wenn nicht, erst zahlen, wenn Schimmel behoben wurde. Am besten ihr geht mit einem Gutachter nochmal durch das ganze Haus. Das Geld ist gut angelegt. Die Schimmelbildung bei Euch wundert mich aber schon ein wenig. Wart nicht ihr diejenigen, wo der Rohbau auswintern konnte??? Da sollte es doch trocken sein ?)
    Guckt halt das ganze Haus nochmal durch und zwar ganz akribisch!!!

    Viel Glück, dass ihr nichts weiteres findet.

    LG Cosima

  6. #6
    Zebra
    Gast

    Standard

    Oje, das tut mir leid.
    Das mit dem Schimmel ist auch meine grösste Sorge. Ich hasse Schimmel!

    Wir werden uns für den Keller so oder so einen Entfeuchter kaufen. Auch weil ich da die Wäsche trocknen muss. Aber eben, das ist ja noch keine Garantie, das es keinen Schimmel gibt.

    Ich hoffe das sich alles leicht beseitigen lässt!

    Habt ihr den eine hohe Luftfeuchitigkeit im Haus?

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Mein Mann meint, daß es sich um Restfeuchte handelt.
    Wir haben gerade dem Bauträger und dem zuständigen Architekten ein Fax geschickt, mit der Bitte um Begutachtung und Behebung, bevor sich der Schimmel noch mehr verbreitet.

    Der Bau müßte eigentlich ausgewindert sein, aber unser Bauträger hat wohl zu spät die Geräte aufgestellt, die die Feuchtigkeit aus den Wänden zieht. Kann mich so aufregen.

    Mal sehen, wie es weiter läuft.

    Lg
    Melinchen

  8. #8
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Ich bin es nochmal !!

    Heute Nachmittag haben wir vom Bauträger, Architekten, Tischler und Maler Besuch bekommen, die sich vor Ort alles angesehen haben.
    Am Freitag kommt der Tischler und baut alle weiteren Fußleisten ab, die werden dann ordnungsgemäß gereinigt und dann soll es wohl ein bis zwei Monate dauern, bis die Fußleisten wieder rankommen.

    Lg
    Melinchen

  9. #9
    Zebra
    Gast

    Standard

    bekommt ihr ein Entfeuchtungsgerät?

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Da war noch keine Rede von. Bei uns soll der Schimmelbefall wohl auch noch nicht so schlimm sein, sagt der Bauträger.
    Bei unseren Nachbarn ist wohl schon die Tapete befallen, bei uns waren es nur die Fußleisten.

    lg
    Melinchen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Wandecken-- Update 06.12.09 Wieder Schimmel
    Von Angel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 53
  2. Wir haben SIE, unsere ringe!
    Von Melli78 im Forum Eheringe
    Antworten: 11
  3. Haben unsere Location gebucht
    Von Babalu im Forum Location
    Antworten: 4
  4. Haben heute unsere Eheringe geschmiedet!
    Von Jules im Forum Eheringe
    Antworten: 2
  5. Haben unsere Ringe
    Von tweetystar1 im Forum Eheringe
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige