Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: ⫸ Unser neues Heim nimmt Gestalt an... Update 20.08 der Garten

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Unser neues Heim nimmt Gestalt an... Update 20.08 der Garten

    Wir haben im Januar 2006 angefangen unsere neue Wohnung auseinander zu nehmen, das bedeutet wir brauchten eine neue Heizung, neue Fenster und natürlich neue Farbe an den Wänden.

    Also frisch ans Werk. Erstmal haben wir die ganzen Tapeten von den Wänden gerissen, da bekamen wir auch schon den ersten Schock: im Schlafzimmer war eine Wand von innen mit Styropor isoliert!!! Da wir unser Häuschen mit der Zeit mal von außen isolieren wollten, mußte das natürlich alles weg! Leider waren die Vormieter wohl nicht so sparsam mit dem Kleber umgegangen - die ganze Wand war voll davon und wir bekamen den natürlich nicht weg. Das Ende vom Lied war, dass wir die Wand mit einer Rigipsplatte verkleidet haben.

    Als nächstes stellten wir fest, dass auch unsere Wasser- und Abwasserleitungen nicht mehr die besten waren - raus damit!

    Zudem wurde die Küchentür an der einen Wand zu gemauert und an der anderen Wand wieder eine rein gesägt, und wo wir schon dabei waren, wurde auch im Bad der Teil einer Wand ab gerissen und ein Teil vom Gang zu gemaiert, damit wir eben unser Gästeklo bekamen

    Und wenn wir dann auch schon dabei sind, machen wir doch auch gleich den Strom neu! Das war allerdings nicht ganz so einfach. Wir mußten im Wohnzimmer, im Gang, im Bad, im Gästeklo und im Kinderzimmer die Decken herunterreißen, um darin die neuen Leitungen zu verstecken. Es wurden jede Menge Schlitze gefräst, Dosen gebohrt und schließlich noch ein neuer Sicherungskasten gesetzt, da der alte mittlerweile zu klein war.

    Jetzt ging es mit den Böden weiter, in Küche, Bad und Gästeklo haben wir sogar den Estrich heraus gerissen, da in diesen Räumen eine Fußbodenheizung verlegt werden sollte. Das war vielleicht ein Dreck!

    Irgendwann war es dann soweit, dass wir wieder ans einbauen denken konnten. Die Decken wurden wieder hoch gemacht - zum Teil in Form von Rigips, zum Teil in Holz - und es kamen wieder Tapeten an die Wände. Laminatböden wurden gelegt, der Parkett im Schlafzimmer abgeschliffen und die ersten Möbel kamen an. Das Bad wurde endlich einmal fertig gemacht und auch die Gästetoilette war nun benutzbar - auch wenn in der ganzen Wohnung noch immer keine Türen sind.

    Und da ich weiß dass ihr Fotos so mögt, zeige ich euch einmal den momentanen Stand der Dinge und bin gespannt wie euch alles gefällt!

    Liebe Grüße Nicole

    PS: Falls jemand bis hier gelesen hat, hat er echt einen Orden verdient!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ...noch die letzten:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    puh, das hört sich nach jeder menge arbeit an... aber schön wenn ein ende in sicht ist.

    mein raum in eurer wohnung ist eindeutig die küche! die gefällt mir super gut!!!
    auch das bad ist sehr ansprechend.

    was mir jedoch gar nicht gefällt, ist die rosentapete im schlafzimmer. die wirkt so unruhig.

    lg manu

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Dann geht der Orden an mich

    Da habt Ihr Euch ja richtig viel Arbeit gemacht. Aber das Ergebnis ist toll geworden.

    Besonders Euer Badezimmer hat es mir angetan. Und den niedrigeren Herd finde ich auch super.

    Dann könnt Ihr Eurer neues Zuhause ja jetzt richtig genießen.

    LG,
    Stephanie

    edit: sunny272 war schneller, dann muß ich den Orden wohl abgeben

  5. #5
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Das war/ist sicher viel Arbeit!
    Aber die bisherigen Ergebnisse sehen toll aus!!!

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von sunny272
    was mir jedoch gar nicht gefällt, ist die rosentapete im schlafzimmer. die wirkt so unruhig.

    lg manu
    Diese Tapete ist nur an einer Wand und ich habe mich einfach in sie verliebt. Durch die Unterbrechungen durch die Möbel wirkt sie im Original gar nicht so unruhig.

    Schön dass es euch im großen und ganzen gefällt.

    Wir haben immer noch sehr viel zu tun. Das Wohnzimmer hat noch immer keine Decke und es soll auch noch ein Wintergarten angebaut werden. Wenn alles läuft wie geplant müßte gerade der Bagger auf der Terasse stehen. Der WiGa an sich soll wohl in 5 Wochen stehen, dann muß aber noch Fußbodenheizung rein, der Boden gelegt werden und die Wand zum Wohnzimmer abgerissen werden.

    Aber wenigstens die Küche wird heute noch komplett fertig gemacht.

    Es ist wirklich toll wenn mal endlich richtig was voran geht!

    Liebe Grüße Nicole

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    schööööööööööööööööön! Gefällt mir sehr sehr gut alles. und deine neue Küche ist ja ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann verstehen, dass du aufgeregt warst gestern!

    Liebe GRüße, Jana

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    uiiiiiii gaaaanz schön!!!

    Mir gefällt super die Badewanne und das grüne "Eck" darüber, dafür beineid ich dich echt!!

    Wir haben den selben Spiegel im Gäste-WC wie ihr, wir mussten ihn nur quer hängen :-D

    Sehr sehr schön!! Die Tapete im Schlafzimmer ist auch nicht so ganz meins, wobei ich mir vorstellen kann dass sie "in echt" besser wirkt.

    Ansonsten:

    LG Die Namensvetterin :-D

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    mensch das hört sich aber nach ner menge Arbeit, Dreck und auch Nervenzerreibender Zeit an...

    Dafür kann sich das Ergebniss wie ich finde aber sehen lassen!!!
    Was mir besonders gut gefallen tut ist die Küche und die Dusche!!!


    LG Vanessa

  10. #10
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Wow Nicole!!

    Das sieht alles echt klasse aus!! Mir gefällt es super...ne echt tolle Küche und das Bad ist auch so schön!!

    Da bin ich echt gespannt, wie alles aussieht, wenn es fertig ist!

    Alles Liebe und weiter gutes Gelingen!

    Amelie

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garten (auch wir haben umgebaut *g*) UD:08.08. es nimmt ein Ende
    Von Francesca im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 27
  2. Unser Eigenheim! - Update: 26.04.10 unser Garten
    Von sabsi0312 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 74
  3. ~ Unser Heim ~ (update: 28.08.2008)
    Von Bettina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 47
  4. unser besuch in der wunsch-kinderkrippe, UPDATE 05.09.
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige