Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: ⫸ Unser "kleines" Heim - wir bauen ein Haus/ News #60 Fotos Küche und Zimmer

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Unser "kleines" Heim - wir bauen ein Haus/ News #60 Fotos Küche und Zimmer

    Hallo!

    Einige haben es ja hier und da schon mitbekommen, dass wir nun auch ein Haus bauen.
    Bisher hatte ich nie die Lust und die Zeit, hier ein Bautagebuch zu führen (ich bin schon froh, wenn ich es schaffe, mal unseren Blog zu aktualisieren...). Aber jetzt, wo es so richtig los geht mit dem Bau, möchte ich Euch doch gerne mal alles zeigen.
    Ich fange mal von vorne an:

    Seit Anfang des Jahres haben wir uns mit dem Thema eigenes Haus ganz arg beschäftigt. Nachdem es davor immer mal wieder Thema war haben wir nach der letzten Nebenkostenabrechnung und der daraus resultierenden Mieterhöhung beschlossen, dass es nun Zeit ist, sich um ein Eigenheim zu kümmern.

    Auch wenn uns die Zeit bis dahin viiiel länger vorkam (wir hatten jede Woche mindestens 5 Termine), haben wir am 11.02.2009 unseren Werksvertrag bei der Firma "FingerHaus" (FingerHaus - Fertighaus - Architektenhaus - Energiesparhaus) unterschrieben.

    Wir haben uns für ein Medley 300B entschieden.
    (Näheres dazu schreibe ich gleich noch)

    Am 27.04.2009 haben wir das Grundstück hier bei uns im Ort gekauft.
    Es hat 421 m ².
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser kleines Heim - wir bauen ein Haus

    Am 22.05.2009 hatten wir unser Architektengespräch und am 22.06.2009 hatten wir dann endlich unsere Vorbzüge.

    Im Oktober waren wir dann zur Bemusterung in Frankenberg.

    Wie schon geschrieben, bauen wir von Fingerhaus ein Medley 300B.
    Wir bauen das Haus mit einem Kniestock von 1,30 m (wir hätten gern 1,60 m gehabt, aber das iat laut Bebauungsplan nicht erlaubt).

    Das Haus hat eine Nettogrundfläche von ca.
    153 m ² . verteilt auf 5 Zimmer.
    Im Erdgeschoss befinden sich: Ein Gäste-Bad mit Dusche, eine Speisekammer, ein Gäste-. und Arbeitszimmer, die offene Küche und der Wohn- Essbereich.
    Im Dachgeschoss haben wir 2 große Kinderzimmer, unser Schlafzimmer mit Ankleide und ein großes Bad mit 2 Waschbecken, Dusche und Badewanne.
    Außerdem wird das Haus voll unterkellert und wir haben noch einen kleinen Spitzboden, auf dem man zumindest ein paar Kisten unterbringen kann.


    Unser Haus wird ein KfW40-Haus, oder wie es jetzt heißt: KfW Energieeffizienzhaus 55.
    Wir werden eine Luftwärmepumpe (mit integriertem Be- und Entlüftungssystem) und Solarzellen auf dem Dach (für die Warmwassererwärmung haben.
    (Außerdem bekommen wir wahrscheinlich eine Photovoltaikanlage, aber das ist ja nicht relevant für den KfW-Status)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser kleines Heim - wir bauen ein Haus

    Am 30.10.2009 kam nach langem Warten endlich die Genehmigung für den Bauantrag.

    Am 20. Noevember, als wir im Urlaub in Dänemark waren, kam dann ein Überraschender Anruf vom Tiefbauer, dass sie schon mit den Arbeiten beginnen. Eigentlich sollten die Tiefbauarbeiten erst eine woche später beginnen. Somit haben wir also den “Spatenstich” verpasst. Als wir 3 Tage später nach Hause kamen, war die Baugrube schon fast fertig.

    Letzte Woche Mittwoch wurde dann die Bodenplatte für den Keller gegossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser kleines Heim - wir bauen ein Haus

    Gestern, am 7.12.2009 kam der Keller (ein Fertigbetonkeller).
    Es war wirklich unglaublich, wir waren um viertel nach 9 da, als gerade das erste Wandelement gesetzt wurde.
    Dann waren wir wieder um halb 12 da und kamen genau rechtzeitig, als schon das letzte Element gesetzt wurde.

    Es ist wirklich der Wahnsinn, gestern Morgen war da nur die Baugrube (mit Bodenplatte), und Mittags stand der komplette Keller.
    Das wird mit dem Haus dann bestimmt noch krasser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser kleines Heim - wir bauen ein Haus

    Am Wochenende werden wir den keller dann von Außen dämmen. Dann heißt es warten, denn das Haus wird wohl erst Ende Januar (geplant ist bisher KW 4 kommen).

    Wir haben übrigens vor, Ende April dort einzuziehen.

    LG,

    Jules

  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser kleines Heim - wir bauen ein Haus

    Wow, das sieht ja alles spitzenmäßig aus. Der Grund wirkt wirklich idyllisch (wenn er auch für unsere Verhältnissen ein wenig klein ist - wir haben 1400m², wovon aber "nur" 700m² Baugrund sind) und das Häuschen ist ganz nach meinem Geschmack - unseres ist eigentlich ziemlich ähnlich zu eurem.

    Das mit dem Keller ist ja ratzfatz gegangen - wir haben unseren 2 Wochen lang gebaut (wir hatten leider keine Fertigbetonwände) - das war eine mörderisch anstrengende Zeit!

    Freu dich aufs Haus aufstellen - das war so ein tolles Gefühl und ich war ganz fasziniert, wie unser Haus binnen 2 Tagen inkl. Kaltdach fertig war

    Ich freu mich auf weitere Fotos und Berichte vom Baufortschritt

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unser kleines Heim - wir bauen ein Haus

    Herzlichen Glückwunsch erstmal...

    Ihr habt euch ein wirklich schönes Haus ausgesucht!!! Das Arbeitszimmer im Erdgeschoss finde ich toll! Es gibt irgendwie so viele Häuser, die das nicht haben... Ich könnte nicht darauf verzichten...

    Ich wünsche euch eine schöne Bauzeit ohne Komplikationen...

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser kleines Heim - wir bauen ein Haus

    Hallo Julia,
    das sieht echt toll aus!!
    Wünsche euch viel Erfolg und dass alles glatt geht beim Bau, vor allem, dass eurer Wunschtermin für 2010 eingehalten werden kann!
    Viele liebe Grüße
    Uschi

  9. #9
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Unser kleines Heim - wir bauen ein Haus

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    Der Grund wirkt wirklich idyllisch (wenn er auch für unsere Verhältnissen ein wenig klein ist - wir haben 1400m²



    Jules,
    hat durchaus Vorteile, kein Fußballfeld um sich rum zu haben - man kann den Sommer genießen und muss nicht ständig stundenlang rasenmähen
    Da geht ja ganz schön was voran bei euch! Schön, dass ihr den Schritt gemacht habt!

    Alles Gute weiterhin!

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unser kleines Heim - wir bauen ein Haus

    Na, Glückwunsch zum Baustart. Ihr seid ja schon gut vorangekommen. Ich wünsche euch weiter gutes Gelingen, möglichst wenig Baupannen und bin natürlich auf weitere Bilder gespannt.

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hurra wir bauen ein Haus ! / UD 13.9. BILDER !
    Von Daniga im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 105
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Dürfen wir als "Mieter" ein Gartenhäuschen aufstellen?
    Von Linea im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 6
  4. wir haben unser standesamt "gebucht" :)
    Von pinkyi im Forum Location
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige