Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 57 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 562

Thema: ⫸ Unser Hausbau ==> Die Monsterkatzen Susi und Paulchen ;-)

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Unser Hausbau ==> Die Monsterkatzen Susi und Paulchen ;-)

    Hallo Ihr Lieben,

    auf starken Druck (wo ist eigentlich meine Peitsche abgeblieben? ?) ) von einigen lieben Forumsbräuten, kommen nun hier unsere vorläufigen Grundrisse. Derzeit machen wir noch etwas Finetuning.

    Daher: Fällt euch etwas auf? Gibt es noch Ideen? Jegliches Feedback würde mich freuen.

    Liebe Grüße von Happy_M


    edit: Ich nehme die Ansichten + Grundrisse mal heraus, da sich inzwischen schon einiges verändert hat


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Wow Das schaut ja echt super aus :super:


    Im 1. Stock neben dem Bad, was ist das für ein Zimmer und wo würdet ihr dann eure Waschmaschine etc. hinstellen? Oder habt ihr auch Keller?

    Jaaa Fragen über Fragen

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von Plitsch:
    Wow Das schaut ja echt super aus :super:


    Im 1. Stock neben dem Bad, was ist das für ein Zimmer und wo würdet ihr dann eure Waschmaschine etc. hinstellen? Oder habt ihr auch Keller?

    Jaaa Fragen über Fragen

    liebe Plitschiplatschimama,

    genau richtig geraten: Im HWR neben im Bad im OG werden WM, Trockner und Heizung untergebracht.

    Einen Keller können wir bei dem hohen Grundwasserpegel dort leider nicht bauen. Dafür brauchen wir für die Brunnenbohrung bloß ein paar cm Erde abzutragen. :laugh:

    Ach ja: der Garten liebe nach Südwesten. Also Küchen gen Osten, Esszimmer Richtung Süden, Wohnzimmer nach Südwesten. Und das Bad auch nach Osten, für die Morgensonne...

  4. #4
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Och, das sieht ja wirklich traumhaft aus!! Habt Ihr für die Küche Fußbodenheizung geplant, wenn Ihr vorm Fenster Schränke stellen wollt?

    LG und weiterhin frohes Planen
    Anja

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    das stell ich mir alles schon prima vor. Was mir nur einfällt, habt ihr euch mal erkundigt, wie laut die Heizung ist, wenn sie läuft? Gerade wenn sie oben bei den Schlafräumen untergebracht ist, könnte es evtl. ja schon nervig sein, wenn die Heizung anspringt und der Geräuschpegel einen beim schlafen etc. nervt.

    Denn das erlebe ich bei Stefan, der ja eine Einliegerwohnung hat und mehr oder weniger im Nachbarflur die Heizung steht und es manchmal SEHR laut ist ?(

    Wann ist fertig, wann kann ich einziehen

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wer klaut hier meinen namen für unsere plitschiplatschimama? *peitschesuch*

    also ganz toll finde ich eure lösung für die treppe!
    es wird selten eine treppe klug geplant, was hier aber 100%ig der fall ist.
    der raumverlust \"innen\" bleibt durch diese lösung bei fast null. gefällt mir sehr gut!!!
    wohnküche ist für mich auch ein muss und findet auch bei mir grossen anklang!!! (super fände ich dann zwischen wohn und essbereich eine schiebetüre in zwei seiten in die wand versenkbar.
    toll finde ich auch die überseckfenster! schaut so offen aus.

    oben ist der raum auch optimal ausgenutzt, nur was sind die beiden räume beim schlafzimmer? schrankraum? und das andere?

    ansonsten klasse geplant!

    nur die garage ist eigenartig...
    wie wollt ihr da reinkommen? direkt vor der haustüre wär ja dann ein stellplatz, oder? oder hab ich mich verschaut?
    edit: ich glaub ich habs kapiert... die zufahrt ist auf der grundstücksgrenze, oder? ?) bitte erklärs mir!

  7. #7
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    prima gefäll mir auf den ersten blick erstmal gut
    leider kann man den oberen grundriss schlecht erkennen

    1. ist das ein begehbarer kleiderschrank ?
    2. ist die küche offen ?
    3. wieviel qm wohnfläche habt ihr ?
    4. was ist das für ein raum neben dem bad oben ?

    l.g. linchen


    edit:
    das fenster über eck werden wir auch so haben obwohl uns bisher viele davon abgeraten haben
    wir finden es toll

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    also, Happy M,
    ich finde euren Grundriss sehr schön.
    Das einzige was ich überlegt habe. Eure Dielen im EG und OG sind verhältniss mäßig sehr groß? Wolltet ihr das bewußt so? Kann natürlich sein, das ihr das auch so machen mußtet, zwecks der Zugänge zu den einzelnen Räumen.


    Sehr schön finde ich eure Eckfenster im EG. Wollte ich auch haben, war uns dann aber zu teuer. Da das ja nicht einfache Fenster sind, sondern quasi ne statische Funktion übernehmen müssen.
    Habt ihr für die Fenster schön einen Preis?

    Aber ansonsten top !!

    Macht ihr viel selber am Bau?

    LG
    Tanja

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Der RAum neben dem Schlafzimmer, der bietet sich ja als begehbarer Schrank an, wie wärs, die Tür zum Schlafzi hin zu machen?

    Macht es Sinn, daß die beiden Bäder nicht übereinander sind?

    Das Zimmer links unten im Erdgeschoß, was ist das, ein Kammerl als Kellerersatz?

    Wär es nicht sinnvoll, dort das kleine Bad und die Heizung, WaMa usw. unterzubringen? Das untere Bad könnte dann Kammerl sein (auch wenn ein bißchen weg von der Küche), dann wären auch die Bäder untereinander, was für die Leitungslegung sicher geschickter ist.

  10. #10
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Maren,

    ich hätt auch mal ne frage zum Grundriss

    Im EG, dieser Raum zwischen Küche und Treppe, ist das ein Vorratsraum also Speisekammer oder so? Ich kann die Schrift leider nicht ganz lesen *blindfischbin*
    Falls ja würd ich überlegen, ob man da nicht evtl eine Zwischentüre zur Küche einbaut ...

Seite 1 von 57 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Auto und unser Schmuck
    Von Miss-Kelly im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 3
  2. Kredit: Projekt Hausbau
    Von julla im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 309
  3. Planung Hausbau - was sind Features die im Vorfeld schon bedacht werden müssen
    Von Fee im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26
  4. Einkommensteuererklärung nach Hausbau
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Unser Essen und die Feier
    Von Little_C im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige