Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 57 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 562

Thema: ⫸ Unser Hausbau ==> Die Monsterkatzen Susi und Paulchen ;-)

17.12.2017
  1. #31
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @ Tauchmaus
    Das klingt auch interessant! Deinen Vorschlag werde ich für die weitere Küchenplanung mal im Hinterkopf behalten. :super:

    Das mit dem nach draußen Schleppen stimmt. Aber in irgendeine Richtung trägt man die Wäsche wohl immer. Die meiste Zeit paßt es hier im Norden ja eh nicht mit dem Draußentrocknen.


    @ all
    Ich bin völlig von den Socken, wie schnell ihr die Knackpunkte (sowohl die gelungenen als auch die Kompromisse) erkannt habt. 8o Alles kann man in einem Haus ja nicht verwirklichen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ach ja: Ein kleiner Balkon am Schlafzimmer gibt Dir die unkomplizierte Möglichkeit, mal Kleidung zum Lüften rauszuhängen, z.B. wenn Du weg warst und alles nach Rauch stinkt. Außerdem zum Bettenlüften. Habt Ihr das mal überlegt?

  3. #33
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @ Tauchmaus
    Du bist ja eine wahre Ideenquelle! Wüßte ich deinen Beruf nicht schon, würde ich es nie erraten!

    Überlegt haben wir einen Balkon schon, doch er paßt einfach hier nicht in die Landschaft, ist mit rund 5T€ recht teuer und hat irgendwie keine große Priorität bei uns... Habt ihr einen?

  4. #34
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo,

    das gefällt mir sehr gut! schade, daß kein keller möglich ist, aber dafür ist das haus ja sonst groß genug.
    die wäsche muß ich auch 2 stockwerke runtertragen, aber das geht halt nicht anders. einen balkon finden wir unnötig, wenn es eh einen garten gibt.

    wird ein schönes haus! wie groß ist denn der grund?

    lg sweety

  5. #35
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Danke für das Kompliment, ich bin halt ein preaktischer Mensch :-)

    Ja, wir haben einen kleinen Balkon am Schlafzimmer (West-Südwest) Richtung ruhiger Straße und Vorgarten und hinten an den Kinderzimmern einen über die ganze Hausbreite, der ist allerdings ziemlich übertrieben, weil ja unten die Terrasse ist. Aber auf den hinteren hänge ich die Klamotten und meist auch die Betten, weil deas die wetterabgewandte Seite ist.

    Habt Ihr eigentlich nen Kamin?

  6. #36
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo Maren,

    hab bislang nur den EG-Grundriss angeschaut und da fiel mir der Herd ins Auge, habt ihr da an einen Spritschutz gedacht? Das wäre sonst ein \"Nachteil\", bzw. würde mich überlegen lassen, ihn \"offen\" zu stellen...

    Ich schau gleich mal weiter

    Bussi Ann

  7. #37
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ... und in die Ankleide würde ich lieber vom SZ aus gehen, als vom Flur....

  8. #38
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @ Tauchmaus
    Der Kamin(-ofen) kommt rechts neben die doppelflüglige Tür im Wohnzimmer.


    @ Ann
    Gute Punkt! Wie das mit dem Spritzen werden soll, weiß ich auch noch nicht. Gibt es einen Spritzschutz? ?) Vielleicht sollte ich den Herd doch einfach an die gegenüberliegende Wand zu stellen. Das ist noch Plan B. Aber irgendwie sieht man die Herde derzeit häufig offen zum Esszimmer.

    In die Ankleide kommen wir nur vom SZ.


    DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!

  9. #39
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Original von Happy_M:
    @ Linchen
    1. ist das ein begehbarer kleiderschrank ?
    --> ja

    2. ist die küche offen ?
    --> zum Esszimmer hin ja. Wir werden wohl nur einen Tresen mit Herd dazwischen machen.

    3. wieviel qm wohnfläche habt ihr ?
    --> wohl rund 175 qm

    4. was ist das für ein raum neben dem bad oben ?
    --> HWR

    Aus welchen Gründen wurde euch denn von solchen Eckfenstern abgeraten?


    ach ja und der begehbare kleiderschrank ist ja prima ich bekomme auch einen jippieh


    aus optischen gründen

    bei uns ist die ecke allerd ings auch etwas grösser
    wir haben eine längere fensterfront und die geht dann noch über die halbe wand um die ecke rum

    mmh ? verständlich ?

    unsere schwiegereltern sagten sie kennen das und es wäre otpisch eben nicht so schön weil es so offen ist


    anbei unsere fensterfront

  10. #40
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard



    Damit ich nicht auf die Einzelfragen antworte, schreibe ich hier nun gerne weiter. Es hat sich einiges in den letzten Monaten getan.

    - Wir haben letzte Woche endlich den Vertrag mit dem Architekten unterschrieben, der auch als Generalübernehmer fungiert.
    - Die Planung steht endgültig. Wir haben noch einige Fenster angepaßt und Wände um einige cm verschoben.
    - Sogar beim Treppenbauer waren wir schon: Meine geliebte Podesttreppe muß ich mir leider abschminken. Also wieder eine Entscheidung weniger, die wir treffen müssen.


    Allerdings sind andere Unannehmlichkeiten aufgetaucht. Die neue Straße vor unserem Grundstück wurde über 1,2 m hoch gebaut! Das bedeutet, dass man beinahe Fallschirm springen kann von der Straße auf unser Grundstück. Wir konnten unseren Augen kaum trauen, als wir das neulich sahen. Ergebnis: Wir benötigen den Sand von halb Sylt, um den Höhenunterschied auszugleichen. Natürlich auf unsere Kosten! :evil: Und das wird teuer!


    Auf Anraten des Anwalts der Verbraucherzentrale haben wir versucht, vom Verkäufer (der auch für den Straßenbau verantwortlich ist!) die Auffüllung zu verlangen. Doch gestern kam die erwartete Antwort: "Aus prinzipiellen Überlegungen lehnen wir eine Kostenübernahme ab." Ach was?!


    Immerhin haben wir durch Zufall (Nachbarn wußten von unserem Unglück und haben zufällig einen Bekannten über die Kosten für das Abfahren seines überflüssigen Mutterbodens jammern gehört...) rund 10% des notwendigen Sands für 1/3 des Marktpreises bekommen. Ein Anfang!


    Jemand anders rief gestern um 6.50 Uhr auf eine Suchanzeige von uns an, um uns für den 5fachen Marktpreis etwas anzubieten. Leute gibt's! :evil:


    Ab jetzt gibt es aber hoffentlich nur gute Neuigkeiten! Glückwunsch übrigens, wer bis hier unten gelesen hat.

    Liebe Grüße von Happy_M

Seite 4 von 57 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Auto und unser Schmuck
    Von Miss-Kelly im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 3
  2. Kredit: Projekt Hausbau
    Von julla im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 309
  3. Planung Hausbau - was sind Features die im Vorfeld schon bedacht werden müssen
    Von Fee im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26
  4. Einkommensteuererklärung nach Hausbau
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Unser Essen und die Feier
    Von Little_C im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige