Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 38 von 57 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 562

Thema: ⫸ Unser Hausbau ==> Die Monsterkatzen Susi und Paulchen ;-)

14.12.2017
  1. #371
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Hausbau ==> Fertig bzw. zumindest umgezogen... :-)

    Bis eben haben 3 (!!!) Gewerke versucht (!!!), ihre Restarbeiten zu beenden:
    - Fliesenleger
    - Innentürenbauer
    - Küchenbauer

    Der Innentürenmensch hat allerdings zum 3. Mal die Türen ausgepackt, mit mir sprachlos und ratlos davorgestanden - und sie dann wieder eingepackt. Die Glasleisten (= die Dinger, die die Glasscheiben im Rahmen halten), die flächenbündig sein sollten, waren unglaublich diletantisch eingesetzt. Es ist zum und und . Wir mit unseren Sonderanfertigungen... Hätte ich das gewußt, hätte ich einfache, glatte Türen genommen. ICh bin es echt leid!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #372
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Hausbau ==> Fertig bzw. zumindest umgezogen... :-)

    Ach Mappy, das ist jetzt wie bei einer Geburt: momentan ist alles total schmerzhaft, aber in 4 Wochen ist alles vergessen, Ihr freut Euch über jedes Detail und werdet es auch beim 2. und beim 3. Haus nicht anders machen!

    Denk mal in Verhältnissen: Was sind jetzt schon diese paar Ärgerwochen gegen ein Leben im Haus mit detailverliebten Türen?

    von der Tanja

  3. #373
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Hausbau ==> Fertig bzw. zumindest umgezogen... :-)

    Danke, Lieblingstanja! Das tut gut! Doch der Ärger geht ja seit Monaten so.

    Tel mit Architekten: Wir sind päpstlicher als der Papst (also seine übliche Argumentation).

    Anruf vom Lieferanten: Es geht nicht anders und ist völlig i.O. so!!! Dem Architekten hat er noch eine andere Story erzählt. Es ist nicht zum Aushalten!!!

    Wie gut, dass alle anwesenden Handwerker der Meinung waren, dass die Ausführung so nicht geht. Doch das zählt natürlich nie. Nur WIR sind die Erbsenzähler.

    Der größte Witz ist, dass genau das, was wir wollen, auf der Homepage vom Hersteller angeboten wird!

    Aber nun müssen wir irgendwelche Türen aus dem Standardprogramm nehmen, die uns gar nicht gefallen. Und wieder Wochen warten!


    Es ist so zermürbend!

  4. #374
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Hausbau ==> Fertig bzw. zumindest umgezogen... :-)

    Och Maren, das ist ja echt fies, dass noch so viele Dinge sind, die nicht richtig laufen

    Aber euer Haus ist sooo toll geworden und das was ich von der Einrichtung gesehen habe, ist einfach nur klasse!!

    Tanja hat genau die richtigen Worte getroffen... wenn erstmal alles erledigt ist und kein Handwerker mehr nervt, werdet ihr das wohnen und leben nur noch genießen!!!

    LG
    DAniela

  5. #375
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Hausbau ==> Fertig bzw. zumindest umgezogen... :-)

    Danke, liebe Plitschimama!

    Sorry übrigens für's Herumheulen! Ist alles Jammern auf hohem Niveau, ich weiß.

  6. #376
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Hausbau ==> Fertig bzw. zumindest umgezogen... :-)

    Zitat Zitat von Happy_M Beitrag anzeigen
    "Katzenflirten"...
    Soso. Aber in euer schönes Haus muss auch auf jeden Fall eine Katze, Pepsi macht sich am Fenster wirklich hervorragend (auf der Leiter übrigens auch, aber die lasst ihr ihr ja wahrscheinlich nicht dort stehen). Und sie hätte soooo viel Platz zum Jagen draußen!

    Euer Haus ist schon so toll geworden! Die Küche finde ich auch genial, was habt ihr denn für Holz als Arbeitsplatte? Dass wir mehr Fotos wollen, hast du ja schon verstanden....

  7. #377
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Super!!!!

    Maren, Euer Haus ist wunderwunderschön! Zumindest das, was Du bisher gezeigt hast. Aber irgendwie war mir klar, daß Euer Haus was wird, was mir gefällt!



    Ute

  8. #378
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Hausbau ==> Restarbeiten :-?

    @ Ellen
    Wir haben die Katze schon in ziemlich allen Lebenslagen fotografiert. Sie hat auch immer fleißig "mitgeholfen", Lampen anzubringen und Regale aufzubauen. Schrauben und jeglicher Kleinkram war nicht sicher vor ihr.


    @ Ute: Das klingt ja nett...


    Der Küchenbauer ist eben auch gegangen. Nicht ohne neues Problem: Der Verkäufer, dem wir wirklich vertraut hatten, hat zuviel versprochen!!!
    Der Scharniere passen so nicht (d.h. die Lacktüren knallen fröhlich gegen die Dunstabzugshaube) und das Mülleimersystem ist auch anders, als wir es uns gedacht hatten: Ich muß erst die Schublade öffnen, mich dann bücken und anschließend einen winzigen Deckel öffnen, um meinen Müll loszuwerden. Viel zu umständlich! Dabei war meine GRUNDanforderung an meine neue Küche, dass ich einen OFFENEN Mülleimer habe, wenn ich den Schrank öffne. Deshalb haben wir ja auch auf eine Eckspüle verzichtet...


    Nun düse ich los zu Ikea. Laut "Internetwarenverfügbarkeitsprüfung" sind nun - nach 8 WOCHEN!!! - endlich fast alle fehlenden Teile für den Kleiderschrank da. Hoffentlich wird das ein Erfolgserlebnis...

  9. #379
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Hausbau ==> Restarbeiten :-?

    Oh Gott, ich wusste gar nicht, dass so viel schiefgehen kann beim Hausbau. Okay, theoretisch schon, aber dass das auch mal jemandem passiert...??? Aber dafür wird euer Haus richtig toll.

    Mit Ikea hatten wir auch schon unsern Spaß: Für unsere neue Wohnung hatten wir da ewig vorher eine Küche bestellt. Drei Tage vorher hieß es, die Lieferung verzögert sich um 4 Wochen. Weil wir aber keine Lust hatten, vier Wochen lang völlig ohne Küche zu wohnen, haben wir dann solange Theater gemacht, bis uns jemand am Telefon sagte, die Lieferverzögerung hätte den Grund, dass zwei Weidenkörbe, die wir für die offenen Schränke mitbestellt hatten, im Moment nicht lieferbar seien. Da habe ich mich (obwohl ich großer Ikea-Fan bin) mal gefragt, ob da jemand nachdenkt, bevor er den Liefertermin für eine ganze Küche wegen eines Accessoires wie eines Weidenkorbs um einen Monat verlegt. ?) Jedenfalls leben wir jetzt ganz ohne Weidenkörbe seit zweieinhalb Jahren glücklich mit unserer Küche.

    Hoffentlich klappts mit dem Kleiderschrank. Ihr hattet euch für Pax entschieden, oder?

  10. #380
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Hausbau ==> Restarbeiten :-?

    Wir haben uns halb für Pax und halb für Stolmen entschieden, da wir durch die unterschiedlichen Tiefen so den maximalen Platz in der (sehr) schmalen Ankleide haben.

    Halbe ERfolgsmeldung:
    Ich bin im Besitz des "weißen Goldes", den seit Monaten nicht lieferbaren weißen Regalbretter von Pax. Allerdings waren die Kommoden von Stolmen - trotz im Internet angezeigter Warenverfügbarkeit! - nicht auffindbar. Ergebnis war, dass ich mich so mit Ikea gestritten habe, dass sie mir die Kommoden nächste Woche kostenlos anliefern. Das ist ja wohl wirklich unseriös und inkompetent, wenn immer wieder mittels falscher Verfügbarkeitsmitteilungen Leute in den Laden gelockt werden. Ich war schon so häufig vergeblich dort. Moderne Bauernfängermethoden!

    Der Mitarbeiter hatte schließlich echt Mitleid mit mir, organisierte die Lieferung nächste Woche und riet mir (hinter vorgehaltener Hand), ins Ikea-Forum zu gucken. Da gehe ich gleich mal hin.

    Aber immerhin können wir so morgen Pax aufbauen. Ich kann's kaum glauben.

    Möchte sich heute noch jemand mit mir anlegen? Bin gerade noch so "in Fahrt"...


    an diejenigen, die heute bis hierhin mit Lesen durchgehalten haben.

Seite 38 von 57 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Auto und unser Schmuck
    Von Miss-Kelly im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 3
  2. Kredit: Projekt Hausbau
    Von julla im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 309
  3. Planung Hausbau - was sind Features die im Vorfeld schon bedacht werden müssen
    Von Fee im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26
  4. Einkommensteuererklärung nach Hausbau
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Unser Essen und die Feier
    Von Little_C im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige