Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 33 von 57 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 562

Thema: ⫸ Unser Hausbau ==> Die Monsterkatzen Susi und Paulchen ;-)

15.12.2017
  1. #321
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unser Hausbau ==> Fast fertig! :-)

    wow maren, da gehts ja echt an den entspurt! wahnsinn....
    dann drück ich euch mal fleissig die daumen, dass nicht noch weitere bauarbeiterpannen passieren. (is ja noch alles im grünen bereich ;-) )

    Viel GLÜCK für den endspurt!!!!

    lg manu


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #322
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unser Hausbau ==> Fast fertig! :-)

    Boah - Maren!
    Das sieht alles ganz fantastisch aus!!!

    Das Foto vom bad ist das Gäste-WC, oder? Gefällt mir suuupergut!
    Ich liebe diese Waschbeckenformen! Und auch die Fliesen sind sehr schick!

    Und die Küche - wow! Ich bin schon gespannt, wie es fertig aussieht und drohe jetzt schonmal damit, mir das ganze auch live und in Farbe anschauen zu wollen!

    Liebe Grüße, Katrin

  3. #323
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Unser Hausbau ==> Fast fertig! :-)

    Zitat Zitat von Happy_M Beitrag anzeigen
    Doch... Die Estrichleger haben die Höhen, die wir ja vorher mm-genau passend zu unseren Bodenbelägen angegeben hatten, falsch gemacht. D.h. wir haben jetzt Stolperkanten bei den Materialübergängen. Oh Mann, so schräg kann man doch wirklich nicht denken!!! Ich könnte echt heulen!
    Liebe Grüße von Happy

    Liegen die Böden schon drauf?

    wenn nicht, pfeift den Estrichleger wieder her er soll die Böden entsprechend abschleifen!
    Ist ne sauarbeit, es staubt überall,
    aber das sit dann SEIN Problem, es kann nicht sein, das ihr ein Leben lang die Stolperkanten habt weil der zu doof ist einen Estrich ordnungsgemäß zu verlegen.

    Ruf ihn an und mach ihn zur schnecke!

    Hilfreiche Formulierungen (von meiner Chefin, als es bei ihrem Haus etwas chaotisch zuging)
    Handwerker: das geht aber so nicht....
    C: das muß so gehen, denn dafür bezahle ich ihnen nicht wenig geld....
    H: ja wie sollen wir das denn machen
    C: das ist nicht mein Problem, sie sind der Fachmann, sie müssen doch wissen wie sie ihre arbeit ordentlich ausführen können
    H: das muß so sein
    C: das muß so nicht sein, ich bezahle sie nicht für das was nicht geht, sie haben mir zugesagt das....
    Ihnen gefällt es auch nicht, wenn ich entgegen der ursprünglichen Zusage die Rechnung auf einmal nicht bezahlen kann.
    C: die Rechnung wird dann villständig bezahlt, wenn die Arbeit vollständig und zu aller Zufriedenheit erledigt ist.


    nur mal so als "Formulierungshilfen"
    ich mußte damals echt grinsen, was sie sie erzählt hatte, wenn sie sich mit ihren Handwerkern rumschlug...
    (die waren aber auch extrem)
    und dachte noch "wenns hart auf hart kommt, sag ich das auch"

  4. #324
    Joanita
    Gast

    Standard ⫸ AW: Unser Hausbau ==> Fast fertig! :-)

    Hallo,

    ich muß jetzt doch mal eine ganz doofe zwischenfrage hier rein posten.

    und zwar zu eurer küche: von welcher firma ist die denn?
    und welche farbe hat die arbeitsplatte? die find ich nämlich richtig superschön und suche schon die ganze zeit eine ähnliche farbe für meine neue küche.

    ach ja, was habt ihr für einen boden bzw welche farbe hat der? also in der küche.

    sorry, wenn das jetzt bissi doof klingt, aber ich hab nicht gesehn daß du es irgendwo geschrieben hattest.

    ansonsten finde ich euer haus wirklich super super schön und sehr geschmackvoll

    liebe grüße, anne

  5. #325
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Hausbau ==> Fast fertig! :-)

    ins haus können wir schon, wenn bauarbeiter da sind. aber derzeit brauchen wir eh nicht rein, momentan arbeiten sie auch grad am innenausbau.

    das mit dem estrich ist ja urblöd...und wie lösen die das jetzt?

    lg sweety

  6. #326
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Hausbau ==> Fast fertig! :-)

    @ Manu
    Du hast ja recht: Es liegt alles im Rahmen. Es sind aber alles die "Kleinigkeiten", die man später immer sieht (und die anders abgesprochen waren....).

    @ Rocca
    Klar, du weißt, dass du herzlich eingeladen bist. Hier kann man sooo toll spazierengehen und Marika kann viele Tiere kennenlernen.

    @ Joanita
    Die Platte ist aus Iroko. Wohnst du derzeit zur Miete? Der Preis ist leider wie bei Granit... Der Fußboden ist aus sandsteinfarbenen Fliesen (Agrob Buchtal, Sierra) in 60x60.

    @ Tara
    Du hast ja sooo Recht! Doch die Fußböden liegen natürlich. Sonst hätten wir die Differenz ja nicht bemerkt. Es ist wirklich zum Mäusemelken!!! Deine Formulierungen sind weltklasse, doch die haben wir alle schon im Repertoire. Sie fruchten nicht. Da wir bislang den Handwerkern direkt nichts bezahlt haben (sind ja nicht fertig!!!), mußten wir uns über Abzüge noch keine Gedanken machen.

    Vorgestern habe ich den unfähigen, dreisten und unzuverlässigen Klempner sogar in einem Nachbarbau "gejagt". Der hat wieder den Vogel abgeschossen - und den vereinbarten Anruf zur Terminabsprache NICHT gemacht. Ich werde wirklich aggressiv!

    Kann ich dich engagieren für solche Gespräche, Tara?


    @ Sweety
    Was meinst du mit "ihr müßt nicht rein"? Wir haben gerade während des Innenausbaus etliche Dinge aufgedeckt und Fragen beantwortet, die einfach sonst schief gelaufen wären.


    Ansonsten freue ich mich, dass ich heute online sein kann. Denn die Telekom hat sich den gesammelten Idioten angeschlossen (wie soll es auch anders sein?!) und uns Freitag ALLES gekappt. Boah, war ich sauer! Stundenlange Telefonate bis hin zum Schreianfall :rotwerd: bis in die Nacht waren das Ergebnis. Irgendwann hat sich eine fähige Mitarbeiterin (ist auch "nur" Zeitarbeiterin dort, daher wahrscheinlich gut) dann unseres Problems angenommen und ihren Kompetenzrahmen überschritten, damit es wieder ging. Mann, was war ich sauer!!!! Mein Mann, der irgendwann aufgegeben hatte, glaubte es kaum, als ich ihm nach Anruf 10001 erzählte, dass die wirklich NACHTS einen Techniker damit beschäftigten.

    Mehr später, damit ihr nicht wieder über meinen Romanen einschlafen müßt... Ich schaff's nicht kürzer und hätte noch soooo viel zu berichten.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

  7. #327
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Hausbau ==> Fast fertig! :-)

    Oh, Ihr seid doch eingeschlafen!

    Es bahnen sich Komplikationen nun auch mit dem Parkettleger an. Soeben erreichte uns die SMS: "Haben sie morgen den kompletten Betrag dabei. Gruß."

    Was sind das denn für Allüren?!?!?!?! Ohne Rechnung und ohne Erledigung der Reklamationen (die Fugen wurden entgegen unserer Weisungen mit Kitt zugeschmiert ) übergeben wir doch solchen deftigen Betrag nicht IN BAR binnen 24 Std.?!?!?!?

    Das würdet ihr doch auch nicht tun, oder? Sind wir kompliziert und kleinlich?

  8. #328
    pinguin
    Gast

    Standard ⫸ AW: Unser Hausbau ==> Fast fertig! :-)

    hallo liebe Maren,

    ich bin nicht eingeschlafen, sondern habe immer nur still mitgelesen.. ich wolle nicht nicht erschrecken

    Aber ich würde auch keine handwerkerrechnung mit noch offenen Reklamationen einfach "mal eben" so bar bezahlen.. es handelt sich hier ja nicht um 11,67 euro oder?

    die sollen erstmal ihre Arbeit richtig beenden UND eine sachgemäße Rechnung schreiben, bevor du überhaupt das Onlinebanking startest ;-)
    oder den Kugelschreiber in die hand nimmst...

    Och mensch, ich wünsch euch viel Kraft und Durchhaltevermögen für den Endspurt!
    LG
    Iris

    P.s. dein Löwe fehlt mir irgendwie.. oder wars ein Tiger?

  9. #329
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Hausbau ==> Fast fertig! :-)

    @ Iris
    Dann bin ich ja froh, dass wir nicht völlig schräg drauf sind. Von einem Meisterbetrieb erwarte ich eigentlich, dass ich eine schriftliche Rechnung mit Zahlungsziel von 10-14 Tagen erhalte und nicht auf Zuruf einige T€ zahle.

    Das Tigerchen ist dem "Urheberrechtsaufräumen" zum Opfer gefallen. Ich vermisse ihn auch sehr.

  10. #330
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Unser Hausbau ==> Fast fertig! :-)

    sms zurück
    "nein"


    und dann würde ich mal warten was passiert....


    JETZT ist der große Augenblick der Rache gekommen"
    Geniesse ihn!!!
    JETZT wollen Handwerker etwas von euch...
    geld!
    etwas was sie nur von euch bekommen können...
    JETZT rächt euch...
    Der Handwerker der sei Wochen durch "ich rufe nicht zurück"
    ich kümmere mich um gar nichts"
    ich bin einfach unsichtbar glänzt"

    Revanchiert euch mit:
    nicht zurückrufen, um nichts kümmern und unsichtbar sein
    solange bis euer Nervenkonto reinigermaßen "patt" ist!

    und wenn der parkettmensch moppert:
    "sage ihm genau DAS was du oben geschrieben hast:
    Von einem Meisterbetrieb erwarte ich eigentlich, dass ich eine schriftliche Rechnung mit Zahlungsziel von 10-14 Tagen erhalte und nicht auf Zuruf einige T€ zahle. "

    und während er noch nach Luft ringt setze nach ...

    "und was gedenken sie mit den diletantisch zugeschmierten Fugen zu tun? Sie erwarten nicht, dass ich die mein Leben lang anschaue und Freunden erkläre,
    das das der Stand der Technik in der Firma sowieso ist"....
    und dann sage NICHTS!

Seite 33 von 57 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Auto und unser Schmuck
    Von Miss-Kelly im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 3
  2. Kredit: Projekt Hausbau
    Von julla im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 309
  3. Planung Hausbau - was sind Features die im Vorfeld schon bedacht werden müssen
    Von Fee im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26
  4. Einkommensteuererklärung nach Hausbau
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Unser Essen und die Feier
    Von Little_C im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige