Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 57 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 562

Thema: ⫸ Unser Hausbau ==> Die Monsterkatzen Susi und Paulchen ;-)

14.12.2017
  1. #21
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Original von Happy_M:


    Zufahrt auf der Grundstücksgrenze? ?) Wir bauen das Haus gut 4m von der Grundstücksgrenze weg. Da müßten wir gut in die Garage kommen. Ach so, wir müssen einmal komplett auf der Nordseite am Haus vorbeifahren. Meinst du das?


    Äh wenn du mich damit meinst, dann nicht.. ich meine wenn ich morgens los will und es z.B. regnet, würde ich gern aus dem Haus trockenen Fußes in die Garge kommen, da ins Auto und möglichst mit elektrischem Garagentor mit dem Auto losfahren! Also ich meine die Garagen ans Haus batschen und eine Tür vom Haus in die Garage!

    Kapisch?

    LG Fee


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hilfe, ihr seid ja megaschnell!!!

    @ Tauchmaus
    - das wird wirklich ein begehbarer Schrank. Wir wollen erstmal keine Tür. So haben wir auch noch das Licht von dir. Sollte es uns stören, werden wir später entweder eine Tür einsetzen oder auch nur ein Schiebeelement vor den sichtbaren Teil machen. Meinst du, dass es so stört?

    Dass die Bäder nicht übereinander liegen, fand keiner schlimm. Nur die Leitungsverleger wahrscheinlich...

    Ja, das Zimmer links unten im Erdgeschoß wird Abstellraum und Raum für das Elektrozeug. Abstellraum werden wir auch noch reichlich in der Garage und auf dem riesigen Spitzboden haben.

    Aus dem Grund haben wir keine Stadtvilla gebaut... :heul:

    Wir wollen die Waschmaschine & Co. dort haben, wo auch die Wäsche anfällt: im 1. OG. Dann muß man sie nicht durch das ganze Haus tragen. Wären wir NIE von alleine drauf gekommen. Doch eine clevere Architektin hat das vorgeschlagen.

    Ein Ablufttrockner steht ganz oben auf der Anschaffungsliste.

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von tauchmaus:
    Original von majana:
    Falls ja würd ich überlegen, ob man da nicht evtl eine Zwischentüre zur Küche einbaut ...
    Das wollte ich auch grad noch vorschlagen. Ist sonst sehr umständlich.

    Stimmt! Aber dann wäre die Küche durch Türen total \"zerfleddert\" und es wäre keinerlei Platz mehr für hohe Schränke. Das ist der \"Preis\" für die offene Gestaltung. ?(

    Ich finde es aber nicht so schlimm, da wir in der Küche bereits viel Stauraum haben werden. Mit unserer jetzigen kleinen Küche habe ich auch keine Probleme. Hoffentlich ändere ich meine Meinung nicht später...

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Original von Happy_M:


    @ Tilly
    - Da ist er endlich! Schon ganz schön unterschiedlich von eurem, oder?
    - Wir wollten gerne große Dielen haben.
    - Was für ein Preis ist euch für die Eckfenster genannt worden? Bislang warten wir noch auf das exakte Angebot...
    - Wir werden maximal einen Teil der Fußböden und Wände machen. Mal sehen, wie wir Lust und Zeit haben und wieviel Geld noch übrig ist.


    hehe , dacht ich mir schon fast, das du mich mit der Peitsche gemeint hast.
    Für die Eckfenster haben wir keine expliziertes Angebot angefordert, da unsere Architektin das schon von vornherein als zu teuer eingestuft hatte und wir dann eben Wohnfläche hergeben hätten müssen.


    P.S. deinem kann ich doppelt u. dreifach zusstimmen!

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von tauchmaus:
    Original von Happy_M:
    Danke für eure vielen Gedanken!!!

    Der eine kleine Raum ist die begehbare Ankleide.
    Dann aber auf jeden Fal die Tür zum Schlafzimmer! Soll dch bestimmt DEIN Raum werden, oder?

    Das drucke ich gleich mal aus!!! :laugh: Dafür hat mein Mann sich das Urinal im Gäste-WC \"erkämpft\".

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von Fee:
    Was mir spontan kam, ich finde es sehr angenehm wenn man vo Haus direkt in die Garage kann und nicht erst raus muss! Ich fände es netter wenn die Garage direkt ans Haus anschließt!
    Kann ich gut nachvollziehen. Das mögen wir beide aber gar nicht. 8) Deshalb werden wir den Dachüberstand asymmetrisch gestalten und auf dem Weg zur Garage extrem weit herunterziehen. So hatten wir das mal gesehen. Uns hat's gefallen. Kann dir sogar mal ein Bild vom Musterhaus anhängen.




  7. #27
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ja das ist ne gute Alternative....

    LG Fee

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Original von Happy_M:
    Stimmt! Aber dann wäre die Küche durch Türen total \"zerfleddert\" und es wäre keinerlei Platz mehr für hohe Schränke. Das ist der \"Preis\" für die offene Gestaltung. ?(

    Ich finde es aber nicht so schlimm, da wir in der Küche bereits viel Stauraum haben werden. Mit unserer jetzigen kleinen Küche habe ich auch keine Probleme. Hoffentlich ändere ich meine Meinung nicht später...
    Ihr könnt auch ein Stückchen Wand vo der Außenwand zwischen Küche und Eßbereich einziehen, nur so 1,20m oder so. Gibt Platz für Hochschrank und Kühlschrank und deutet trotz offener GEstaltung ein bißchen Raumteilung an. Der Vorteil ist auch auf Esszimmerseite, daß Ihr ein Regal anbringen könnt, ein Sideboard aufstellen oder so.

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @ Tilly
    Nein, dich habe ich mit der Peitsche nicht (nur) gemeint. Ich bin gespannt, mit welchem Preis die Fenster ausgewiesen werden. Als grobe Hausnummer wurde uns rund 1T€ pro Fenster genannt. Gleich haben wir das Gespräch mit dem Architekten. Was bin ich gespannt!!!

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wegen der Wäsche solltest Du auch noch bedenken, daß der Trockner ein riesen Energiefresser ist. Wenn Du die Wäsche dann im Sommer draußen aufhängst, bist Du eh wieder am Schleppen.

Seite 3 von 57 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Auto und unser Schmuck
    Von Miss-Kelly im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 3
  2. Kredit: Projekt Hausbau
    Von julla im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 309
  3. Planung Hausbau - was sind Features die im Vorfeld schon bedacht werden müssen
    Von Fee im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26
  4. Einkommensteuererklärung nach Hausbau
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Unser Essen und die Feier
    Von Little_C im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige