Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 26 von 57 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 562

Thema: ⫸ Unser Hausbau ==> Die Monsterkatzen Susi und Paulchen ;-)

14.12.2017
  1. #251
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    hallo happy m

    ich sag nur handwerker

    man muß 24 h auf der baustelle sein, damit nichts schief geht.

    weiterhin starke nerven

    lg conny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #252
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hey Du!

    Schön, sieht das Haus aus :-)

    Das mit dem Spülkasten kenne ich. Sowohl in der komplett frisch modernisierten letzten Wohnung, als auch jetzt habe ich so ein Ding hinter der Brille und das ist echt ätzend!

    Wie gut, dass ihr nun doch die andere bekommt!

    LG
    A

  3. #253
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @ Conny
    Ja, es ist wirklich verrückt! Mittlerweile frage ich mich, was die gemacht hätten, wenn wir nicht dagewesen wären...

    Zudem ist in den Fenstern wohl nur Verbundsicherheitsglas statt der vereinbarten Sicherheitsverglasung. Zu allem Überfluß haben die Elektriker noch an einigen Stellen falsche Kabel eingezogen. Was würde ich nur machen, wenn ich nicht so einen schlauen Mann hätte, der so etwas sofort erkennt?


    @ Ann
    Danke! Dann bin ich ja froh, dass du mich bestätigst, dass wir nicht umsonst den Wirbel gemacht haben. Die Handwerker konnten das nämlich nicht ganz verstehen. :? Da der Spülkasten ein halbes Vermögen kostet (500€), vermute ich nämlich, dass die ihn nicht wieder ausgebaut hätten, was zu unendlichen unschönen Diskussionen geführt hätte... So ist aber alles gut! Puh!


    Nun fahre ich gleich wieder los. Wir haben die Chance (dank verspäteter Glaslieferung) unsere Bestellung für satiniertes und Klarglas im Lichtband noch in nur Klarglas zu ändern. Die Nachbarn haben eben weiter weg gebaut als gedacht, so dass sie uns nicht direkt in den Flur gucken werden. Doch diese Entscheidung wird gleich vor Ort nochmals diskutiert.

    Liebe Grüße an euch
    von Happy_M

  4. #254
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Hallo Happy_m

    euer haus sieht echt schon richtig toll aus! und zu den spülkästen: wenn ich das richtig verstanden habe, dann finde ich die "falsche" konstruktion gar nicht so schlecht. dadurch wird immerhin jeder gezwungen, den klodeckel zu zumachen. ich hasse offenen deckel (außer bei öffentlichen toiletten) :-)

    liebe grüße wichita

    offtopic: viele liebe grüße von jan. hab ihm von unserem treffen erzählt ;-)

  5. #255
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    [quote="wichita"]... dadurch wird immerhin jeder gezwungen, den klodeckel zu zumachen. ich hasse offenen deckel (außer bei öffentlichen toiletten) :-)
    [quote]


    Kein schlechter Gedanke, ABER... das "Zwischendurchspülen", wenn man doch mal nen "Stinky" setzt, ist da etwas sehr umständlich ;-) ... Außerdem knallt der Deckel ständig gegen die Spülung und wer längere Sitzungen macht und sich womöglich anlehnt... jetzt wirds aber theoretisch und detailliert...

    LG
    Ann

  6. #256
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @ Wichita
    Du hast noch Kontakt zu Jan? Was hat er erzählt?

    Deinen 1. Gedanken mit dem heruntergeklappten Deckel fand ich auch wirklich einladend. Doch dann kamen auch bei uns Anns völlig richtigen (und sehr konkreten) hypothetischen Prozesse, die wir mit dem Installateuren diskutiert haben, weshalb wir letztlich unbedingt die Spültaste von oben haben wollten. Man glaubt echt nicht, was für Gedanken man sich während des Hausbaus macht!


    @ Ann
    Auf die Idee mit dem Anlehnen sind wir allerdings noch nicht gekommen. Eher auf die Möglichkeit, dass einem der Deckel in den Rücken fällt, da wir ein verkürztes WC haben.

    T.s Eltern haben uns eben einen S.O.S-Besuch abgestattet, um uns zu erzählen, dass die Fenster ganz toll sind. So sind Eltern eben.

    Nun muß ich mich dringend auf das Ferienende vorbereiten. :?

    Liebe Grüße von Happy_M

  7. #257
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Heute haben die Fensterleute immerhin zugesagt, dass sie schon am Mittwoch die neuen Fenster einbauen. Gut so! Dadurch konnten wir immerhin auch gleich ihren nächsten Fehler ausbügeln. Sie hatten nämlich den Schnapper (Griff zum Zuziehen der Tür von außen) am ÄUSSERSTEN (und schmalen) Element von den 4 Fenstern angebaut.


    Im Lichtband konnten wir aufgrund der verzögerten Produktion auch noch von satiniertem Glas auf Klarglas ändern und können so den Blick in die Bäume auch vom Flur genießen. So haben die Lieferschwierigkeiten auch etwas Gutes.

  8. #258
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    einfach nur geil

    sorry meine ausdrucksweise
    ich finde euer haus echt richtig toll.
    zu den arbeiten. Tja man lernt nie aus gott sei dank war dein mann so achtsam mit der elektrik
    bei uns warend´die löcher ja bereits vorgebohrt aber so nach am rand das die türzarge die steckdosen zur hälfte überdeckt hätten, gut durchdacht würd ich sagen
    und das mit den fenstern ist ja auch ein ding+ja ja man muss echt hinterher sein.
    aber wie gesagt euer haus ist spitze und es hat sich ja alles geregelt, gott sei dank
    liebe grüsse

  9. #259
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    hier ist ja auch nichts loooos....
    berichte doch mal wieder

  10. #260
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hab' ich jetzt eigentlich gestern DAS Richtfest verpasst???

Seite 26 von 57 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Auto und unser Schmuck
    Von Miss-Kelly im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 3
  2. Kredit: Projekt Hausbau
    Von julla im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 309
  3. Planung Hausbau - was sind Features die im Vorfeld schon bedacht werden müssen
    Von Fee im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26
  4. Einkommensteuererklärung nach Hausbau
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Unser Essen und die Feier
    Von Little_C im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige