Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Unser Haus - vorher / nachher

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Unser Haus - vorher / nachher

    Hallo Mädels !

    Wie vielen von euch bereits wissen, sind Mia und ihr Mann leidenschaftliche Hobby-Heimwerker

    Und nun möchte ich euch heute mal unser Ergebnis präsentieren. Nachdem nämlich jetzt im Frühling soo viele Blumen blühen sind wir echt stolz auf das, was wir so geschafft haben *freu*

    Hier die ersten Fotos von unserem Haus vor der großen Umgestaltungsaktion, Juli 2006:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Haus - vorher / nachher

    Und die Fotos hab ich heute gemacht, leider sind die vielen Frühlings-Blumen nur schwer zu erkennen (ich hab doch hunderte von Blumenzwiebeln gesetzt und es sind tatsächlich fast alle auch rausgekommen *freu*) :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Haus - vorher / nachher

    Liebe Mia,

    ihr habt ja schwer geschuftet - die Veränderung ist wirklich toll. Und ihr wohnt so schön im grünen - gefällt mir!

    VG Katja

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Haus - vorher / nachher

    Wow, das sieht echt großartig aus! Ihr habt ein richtiges Händchen dafür!!

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Haus - vorher / nachher

    Hi Katja !

    Ja, das stimmt. Wir wohnen total "in der Pampa" aber uns gefällt es so ganz gut, wir sind ziemlich ungestört und ich liebe die Natur :-)
    Danke fürs Kompliment (auch @Eselchen) :-)

    LG, Mia

  6. #6
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Unser Haus - vorher / nachher

    Hallo Mia

    Das Haus sieht wirklich schön aus! Wurde es innen auch umgebaut? Gibt es da auch Fotos zu bestaunen?

  7. #7
    Meike
    Gast

    Standard ⫸ AW: Unser Haus - vorher / nachher

    Wow, was so ein bißchen Farbe ausmacht. Sieht aus wie neu gebaut!

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Haus - vorher / nachher

    Das sieht super aus. Da hat sich die Arbeit definitiv gelohnt.

    LG Jule

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Haus - vorher / nachher

    Hi :-)

    Danke :-)

    @Zebra: Ja, innen haben wir zuerst ausgebaut/renoviert. Wir sind 2001 hier eingezogen, ins OG, meine Oma wohnte im EG. Das OG mussten wir komplett renovieren und haben es uns dort sehr schön eingerichtet. Nach unserer Hochzeit, so ab Herbst 2005 haben wir dann den Rest innen renoviert. War viel Arbeit, da wir teilweise Wände versetzt oder ganz abgerissen haben und eben vom Fußboden bis zur Decke wirklich alles renovierfähig war. Zudem kam, dass wir beide berufstätig sind und ich oft an den Wochenenden und Feiertagen arbeite, so dass wir nicht regelmäßig weiterarbeiten konnten und mal mehr, mal weniger gemacht haben. Auch den Keller haben wir "ausgemistet", trockengelegt und gestrichen. 2006 haben wir dann im Urlaub das schlimmste in Anschlag genommen: Die Außensanierung ! Und das fing halt damit an, dass wir unser Haus erstmal "trocken legen" mussten. Wir hatten nämlich Wasser, bzw. Feuchtigkeit im Keller. Also hieß es groß aufgraben, Drainagen legen u.s.w. - Ehrlich, das war mit Abstand das schlimmste. Weil es sooo dreckig war und aussah wie ein Schlachtfeld. Außerdem hat man nach den drei Wochen täglicher Drecksarbeit nicht mal was davon gesehen, die großen Gräben waren ja wieder zugeschüttet !
    Letztes Jahr haben wir dann so nach und nach mit der "Verschönerung" vom Außenbereich begonnen. Endlich sieht man auch, was man getan hat !
    Wir haben den Eingangsbereich "verlagert", sprich man kommt jetzt dort zur Tür rein, wo früher mal die Garage war (die aber untauglich war, da zu klein !!). Dann haben wir das Treppenhaus komplett umgestaltet, vom "offenen Treppenhaus" zum geschlossenen, also jetzt entweicht uns nicht mehr unsinnig die Wärme in den Keller.... Das hieß dann natürlich auch wieder neue Holzdecke, Fliesen legen, mauern, verputzen, streichen u.s.w., dann kam unsere neue Haustüre, die wurde allerdings vom Fachmann eingebaut ;-)
    Und dann gings außen los: Garten aufgeschüttet, Steine verlegen lassen (also die großen die um den Garten herumgehen, da wir ja so hoch liegen gings nicht anders, sonst wär der Dreckberg abgerutscht irgendwann), Holzterrasse verlegt, Gartenweg und Einfahrt gepflastert, Rasen gesät, ewig viele Blumenzwiebeln gepflanzt, Sträucher und Stauden gepflanzt (also das direkt um unser Haus in dem schmalen "Erdstreifen", man sieht noch nicht viel da die Pflanzen noch nicht hoch gewachsen sind, aber sie sind fast alle angewachsen), die Steinmauer bepflanzt (die soll in einigen Jahren mal - wenns klappt - ziemlich zugewachsen sein mit verschiedenen, bunt blühenden Kletterpflanzen) und oben die Balkonbretter hab ich auch geputzt und neu gestrichen und überhaupt oben mal "grundgereinigt". Mein Mann hat das Haus angestrichen, dreimal musste es von oben bis unten gestrichen werden, damit die Farbe lange hält....

    Also innen haben wir auch sehr, sehr viel Arbeit reingesteckt. Wir wollten auch zuerst innen fertig sein, bevor wir mit der Außenarbeit beginnen. Wir dachten: Was bringt es uns wenns von außen schön aussieht, aber innen nichts hält ?
    Allerdings muss ich sagen, dass mir die Arbeit "außen" trotzdem viel mehr Spaß gemacht hat. Auch bei Wind und Wetter, vielleicht ja gerade deshalb.

    Was jetzt noch fehlt: Wir wohnen nun hauptsächlich im EG. Nur Bad und Schlafzimmer sind oben, die Katzen wohnen auch oben (und fühlen sich super wohl in ihrem Reich). Wir haben oben also noch zwei "leere" Räume in denen momentan noch die Reste unserer "alten Küche und altes Wohnzimer" drin sind. Das sollen mal zwei Kinderzimmer werden. Und da die Fenster undicht sind oben, sollten da auch neue reingemacht werden. Also Kinderzimmer umbauen/gestalten, neue Fenster,.... Darauf freu ich mich auch schon und das wäre jetzt so als nächstes dran. Allerdings haben wir gesagt, dass wir das erst in Angriff nehmen wenn ich schwanger bin. Denn selbst dann haben wir noch neun Monate Zeit für alles, das reicht locker.

    Momentan genießen wir unser "neues Haus" - es wurde übrigens 1972 gebaut und vorher nie renoviert - und das ist auch mal schön, nicht immer was dran arbeiten müssen und auf einer halben Baustelle wohnen ;-)

    Wegen Innen-Fotos: Das sind soooo viele, dass ich die hier unmöglich alle einstellen kann. Ich hab vor, die auf unserer Homepage einzustellen. Sobald das getan ist, geb ich hier die Adresse bekannt ;-)

    LG, Mia

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Haus - vorher / nachher

    Da könnt ihr echt stolz sein auf das schöne Reich, das ihr euch geschafft habt, liebe Mia! Mir gefällt euer Haus wirklich gut!!!

    Zeigst du uns auch mal Fotos von innen *lieb guck*?!

    Lg, Besita

    PS: Und ich hoffe, wir bekommen auch bald Fotos von den Kinderzimmern *daumen drück*

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder - vorher/nachher...
    Von Malo24 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 100
  2. Unser Garten - Vorher/Nachher Fotos
    Von Kolibri im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 21
  3. Vorher - Nachher
    Von Tanja im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 84
  4. Vorher/Nachher :-)
    Von Sunshine im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige