Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: ⫸ Unser Haus - Endspurt

13.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Unser Haus - Endspurt

    Hallo,

    nachdem wir letzten April den Kaufvertrag für ein Reihenhaus unterschrieben haben, erfuhren wir im Dezember, daß es nicht oder nur mit massiven Verzögerungen gebaut wird. Da es mit der Firma auch sonst nur Ärger gab (keinerlei Informationen, keine Rückrufe,...) sind wir jetzt aus dem Vertrag ausgestiegen. Nach einem 3/4 Jahr ärgern, nachfragen und hoffen.

    Na was solls, unser neues Projekt ist eine Doppelhaushälfte. Genau was wir wollen, denn großen Garten möchten wir eh nicht. Gute Lage, gute Infrastruktur, unsere beiden Familien und alle Freunde im Ort oder gleich in der Nachbarortschaft.

    Es handelt sich dabei um Ziegelmassivhäuser mit Dichtbetonkeller inkl. 2 Autoabstellplätzen, schlüsselfertig. Mit Keller 155m². Ein paar Änderungen werden wir am Plan vornehmen, das ist noch möglich, da derzeit noch Planungsphase ist. Fertig sein sollen sie am 30.12.2006.

    Wir hoffen natürlich daß DIESMAL alles gutgeht und wir wirklich in einem Jahr umziehen

    Anbei die Pläne - ach ja, wir haben Haus 3. Wir waren die ersten und konnten es noch aussuchen. Deshalb weiter hinten, weil vorne die Straßenbahn vorbeifährt.

    Jetzt warten und hoffen wir auf den Baubeginn.

    lg sweety


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Sweety,

    herzlichen Glückwunsch!!!! Wie das Schicksal so spielt...

    Das sieht doch klasse aus. :super: Aber liegen Küche und Essbereich Richtung Norden? ?) Auf jeden Fall ein sehr schöner funktionaler Grundriss. Vor allem den Flur unten finde ich gelungen.

    Liebe Grüße von Happy_M

  3. #3
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Sweety,

    wir hätten uns wahrschl. eher für Haus vier entschieden, aber ich finde die Aufteilung und das Haus sehr schön!

    Viel Erfolg, dass diesmal alles reibungsloser klappt!

    LG Fee

  4. #4
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo,

    also süden ist links. dh haus 1 und 3 haben die südsonne, deshalb wurde es das 3er. Beim 4er ist der Grund am größten (und das wäre uns dann schon zu groß gewesen) und daher ist es auch am teuersten, und ohne südsonne.

    küche und eßbereich schauen daher nach westen, dh abendsonne.

    lg sweety

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Dann ist es verständlich, denn mein 1. Gedanke war der gleiche wie Fees. Hoffentlich nimmt euch das Haus 2 nicht zu viel Südsonne weg. Wie weit stehen die Häuser auseinander?

    Habt ihr den Kaufvertrag und alles schon unterschrieben? Für wann ist der Baubeginn geplant? Kennt ihr eure Nachbarn schon? Welche Änderungen wollt ihr noch vornehmen?

    Ist das alles spannend, oder? Ich sollte gleich auch noch mal unsere Grundrisse einstellen und auf Feedback hoffen.

    Liebe Grüße
    von der fragenden Happy_M

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Sehr schön der grundriss! optimale nutzung des platzes!
    Nur eine frage, mir geht im keller ein heizungsraum ab bzw. auch wenn ihr mit gas heizt, müsste dort doch auch was stehen, oder hab ich was übersehen?

  7. #7
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @happy_m

    stimmt, das ist total spannend und aufregend
    wir haben den vorvertrag unterschrieben (damit das haus gesichert ist ) und werden in der nächsten woche den endgültigen vertrag beim notar unterschreiben.

    wann genau baubeginn ist weiß ich nicht, jedenfalls ist termin für die fertigstellung 30.12.2006. also allzulang kanns nicht mehr dauern, vorher müssen wir noch unsere extrawünsche anbringen.

    zb die therme in den keller (ist jetzt im bad), das kostet einen kaminzug. dann einen zweiten kaminzug, weil ich immer schon von einem offenen feuer im wohnzimmer geträumt habe - also das soll so ein kleiner standofen hin. der waschmaschinenanschluß soll auch vom bad in den keller und dort wollen wir einen waschraum abteilen, wo dann therme und waschmaschine drin ist. ev noch 1-2 kellerfenster mehr. das wars im groben.

    wir waren die ersten, daher kennen wir noch keinen. das werden wir aber noch - da es wohnungseigentum ist, müssen alle so eine einen miteigentumsvertrag unterschreiben.

    stell doch eure grundrisse auch mal ein!

    lg sweety

  8. #8
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @sunny

    die hatten die kombitherme im obergeschoß im bad geplant, weil sie meinten, dann spart man den kamin und der weg vom warmwasser ist kürzer. wollen wir aber eh nicht haben. an die stelle kommt dafür eine extra dusche, und an die stelle der waschmaschine ein 2. waschbecken.

    lg sweety

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Das klingt ja nach super Änderungen! Ein Feuer wollen wir auch unbedingt. Meine Schwägerin hat einen sehr ähnlichen Grundriss. Das Haus ist wirklich nett.

    Als ich neulich das Grundstück fotografiert habe, um später noch zu wissen, wie es unbebaut aussah, ist mir prompt ein total nettes Paar mit Zwerg auf dem Arm aus dem Gebüsch (noch ist dort alles zugewachsen) entgegenbekommen. Nach einigen zaghaften Blicken... \"Werden wir mal Nachbarn?\" Ich hoffe so sehr, dass ihr und wir Glück haben. Denn Nachbarn machen ja auch eine Menge aus.


    Original von sweety1975:
    stell doch eure grundrisse auch mal ein!
    Wird gemacht!

    edit: Ich warte wohl besser auf die geänderten Pläne der Architektin, da wir gestern Abend noch einiges verändert haben.

  10. #10
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    sweety, eure Änderungen find ich sehr gut!! Was ich im Plan auch komisch fand, da packen die ne Sauna in den Keller, aber keine Dusche und keine Toilette!

    LG Fee

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Haus
    Von KarinH im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 41
  2. Unser Haus
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 279
  3. unser Haus - 17.06. neues vom umbau
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 208
  4. Unser Haus - vorher / nachher
    Von MiaKairegi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  5. Unser Haus als Geldgeschenkebox
    Von Nikita im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige