Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88

Thema: ⫸ Unser Haus - Endspurt

18.12.2017
  1. #31
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo happy m,

    ja, das ist ein apothekerschrank (hab ich auch eben erst gelernt...) wäre eine überlegung, darüber werde ich noch nachdenken.

    im prinzip habe ich mir folgendes gedacht: ich will nicht, wenn ich beim essen sitze, die wirtschaft vom kochen in der küche sehen. gearbeitet wird daher auf den flächen, die hinter der bar versteckt sind (deshalb haben wir sie eigentlich). auf den herd und die spüle kann der blick ruhig fallen, da stehen max. töpfe. und rechts vom herd werden kaffeemaschine, mikrowelle usw stehen, die kann man auch ruhig sehen

    lg sweety


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Junior Mitglied
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    472
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ah wen ihr Euch das überlegt habt mit dem Waschen und dem Kochen ist es ja gut. Für mich wirkt es einfach etwas aufeinander gedrengt. also vor allem der Oberschrank der auch abgeschrägt ist wirkt für mich sehr dominant.

    aber zum glück hat jeder ein anderer geschmack. freu mich aber für euch, dass ihr euer traumhaus gefunden habt!

  3. #33
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Das mit Herd und Spüle war mir gestern auch aufgefallen. Ich hatte nix gesagt, weil ich dachte, ihr werdet euch das schon überlegt haben.

    Den abgeschrägten Schrank über der Spüle habe ich jetzt erst richtig gesehen. Das würde ich mir eventuell nochmal überlegen an eurer Stelle. Die wirken "live" so massig.

    LG
    Josiejane

  4. #34
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hmm, so am papier ist das wirklich etwas schwierig - man kann es sich nicht so richtig vorstellen.

    eine variante war auch, diesen abgeschrägten schrank offen zu machen, mit fächern...das fenster ist zwar schön, und hell, aber nimmt halt viel platz weg, und so groß ist die küche nicht...deshalb sind die oberschränke auch so hoch.

    herd und spüle nebeneinander hat sich beim kochen auf alle fälle bewährt. das mit der fehlenden symmetrie ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen ich habe wohl kein auge für sowas. im prinzip habt ihr wohl recht, aber da siegt die bequemlichkeit die das bietet über die optik.

    lg sweety

  5. #35
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    so, wieder neuigkeiten.

    am freitag haben wir den elektroplan ausgearbeitet. wohin mit welcher steckdose, welchem licht etc. gar nicht so einfach.

    unser haus wird komplett verkabelt - wozu hat mein einen netzwerktechniker als mann ist aber eh super. im keller wird der server stehen, und wir können uns mit den laptops im keller, 2x im wohnzimmer und im OG in jedem zimmer ins netzwerk hängen.

    mittlerweile sind auch die neuen grundrisse fix

    ich freu mich wirklich riiiiesig, hoffentlich bauen sie bald!!!! ich bin mal wieder typisch ungeduldige jungfrau *g*

    lg sweety

  6. #36
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo Sweety,

    der Elektroplan hat bei uns auch ewig gedauert. Und trotz 80 Steckdosen hantiere ich schon wieder mit Verlängerungskabeln. Mein Mann seufzt nur noch, wenn er das sieht... ;-)

    Das mit den Netzwerksteckern haben wir ähnlich. Der Hauptrechner steht im Arbeitszimmer im Keller und in jedem Stockwerk haben wir im Flur eine Dose zum anstöpseln. Echt klasse!

    LG
    Josiejane

  7. #37
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    80 steckdosen!!! wahnsinn! *g*

    wir haben eher weniger, weil eh meist verteiler drankommen. deshalb haben wir zb im wohnzimmer beim fernseher nur 1 steckdose machen lassen. da haben wir jetzt schon einen 10fach-verteiler, der voll ausgenützt ist....beim schreibtisch das selbe.

    eigentlich eh irre

    lg sweety

  8. #38
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    so, es gibt eine neuigkeit:
    der bagger steht schon am grundstück ich hoffe also, daß es jetzt endlich los geht.

    wir haben auch schon alle kostenvoranschläge von allen professionisten. mich hats jedes mal am hintern gesetzt bei den preisen, teilweise habe ich noch herumgefeilscht. ich lasse mir doch nicht automatisch alles teure so aufs aug drücken.

    trotzdem ist jetzt alles ca 1/3 teurer als geplant (also die änderungen, nicht das haus). ich habe ja davon keine ahnung und hab mich verschätzt. naja was solls, man baut ja (hoffentlich) nur einmal

    sobald sich was tut, gibts wieder fotos

    lg sweety

  9. #39
    Zebra
    Gast

    Standard

    Hallo

    Nun schaue ich mal bei Eurem Haus rein. Sieht soweit ich es sehen und beurteilen kann gut aus! Die Aufteilung ist einfach, wie bei uns.

    hoffen wir, das es bei Euch morgen auch los geht.....wenn der Bagger ja schon da ist!

    Ist der Einzugstermin immer noch im Dezember?

  10. #40
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo zebra,

    angeblich ja. aber ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen - obwohl ich hier schon gelesen habe, daß reihenhäuser in einem halben jahr fertig waren.

    mal schauen, es ist dann aber eh egal obs jetzt jänner oder februar ist....wenn es so ein winter wird wie die letzten zwei ist an umzug eh nicht zu denken. oder nur schwer.

    lg sweety

Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Haus
    Von KarinH im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 41
  2. Unser Haus
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 279
  3. unser Haus - 17.06. neues vom umbau
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 208
  4. Unser Haus - vorher / nachher
    Von MiaKairegi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  5. Unser Haus als Geldgeschenkebox
    Von Nikita im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige