Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 209

Thema: ⫸ unser Haus - 17.06. neues vom umbau

14.12.2017
  1. #191
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Haus - frage zur badgestaltung / anordnung

    hallo. wir haben ja vorm bad noch wichtige umbauten zu machen. habs mal eingezeichnet, damit man es sich besser vorstellen kann. die alte treppe ins dg ging genau vor der schlafzimmertür hoch. war eine bessere leiter.
    vorher und nachher
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg og.jpg (17,7 KB, 1x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg og2.jpg (21,9 KB, 1x aufgerufen)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #192
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Haus - neue umbau-vorhaben (c:

    und wenn wir oben fertig sind, gehts unten weiter. das bad ist auch riesig und wird halbiert, damit wir platz für eine garderobe bekommen.
    bei bald 5 person kann man nicht alle schuhe und jacken usw neben der haustür stapeln. da steht dann schon der kiwa.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ug.jpg (24,9 KB, 2x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg ug1.jpg (28,7 KB, 2x aufgerufen)

  3. #193
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Haus - neue umbau-vorhaben (c:

    Hallo Nicki!
    Ich finde die Idee sehr gut. Eine ordentliche Treppe ist wichtig, grad mit den Kindern. Und ohne Flur bzw Garderobe lebe ich grade. Mich k... das an.
    Nee, finde ich toll. Und freu mich schon ganz doll, mir Eurer Häuschen am Sonntag endlich mal selbst anschauen zu können.

  4. #194
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Haus - neue umbau-vorhaben (c:

    Hallo Nicki,

    da habt ihr ja etwas vor. Und wenn ihr nach der Abtrennung für die Treppe immer noch einen Raum von 4 x 6 m habt, dann ist das mehr als ausreichend.
    Also unter ein wenig kostenberücksichtigung hätte ich folgenden Einrichtungsvorschlag. Hoffe ich kann es verständlich erklären.

    Stellt euch eine "normale" gerade Wanne quer vor das Fenster aber mit Abstand zur Wand. Also eher in den Raum rein. An der Raumseite der Wanne dann eine Wand mitten in den Raum als Raumteiler stellen, so dass ihr von der Türseite aus da die Waschbecken gegen bauen könnt. Darin könnt ihr die ganzen Anschlüsse für Wanne und Waschbecken dann verstecken. Ihr habt dann sozusagen die Wanne abgetrennt und nicht gleich einsehbar, wenn man zur Tür reinkommt.

    Die Dusche würde ich oben rechts in die Ecke platzieren. Wir haben uns für unser "Hauptbad" eine 140 x 90 cm Nische (also 3 seiten Wand) gebaut, Duschtasse und Glaswand/tür davor. Ist nicht so teuer und trotzdem purer Luxus. Wenn ihr ein ordentliches Brausensystem (z.b Rainshower oder Duschsystem) einbauen lassen wollt, solltet ihr auf jeden Fall eine Glasabtrennung mit Profil wählen. Sonst könntet ihr leicht das ganze Bad unter Wasser setzen. Ebenerdig ist zwar auch nicht schlecht, ist aber auch sehr aufwändig. Außerdem mache ich lieber einen kleinen Schritt auf eine flache Duschtasse (2,5cm) und stehe auf Kunststoff und nicht auf kalten Fliesen.
    Das WC würde ich dann direkt links neben die Tür setzen, evtl wie schon erwähnt mit einer halbhohen Abtrennung.

    Bzgl Fliesen: Wir haben ja in unserem "Gästebad" Fliesen in Holzdielenoptik in 3 verschiedenen Größen, allerdings sind die nicht glänzend. Haben so ca. 69€ qm2 gekostet, aber es ist ja nur der Boden. An der Wand haben wir weiße einfache matte Fliesen mit kleinen Einschlüssen und eine Bordüre aus so Stäbchen die wie Holzlatten aussehen, passend zu den Bodenfliesen. (Hersteller: Ker-Ex in Wenge, Made in Italy)





    Habe leider noch keine Bilder vom fertigen Bad gemacht, nur aus der Bauphase, aber wenn du Interesse hast kann ich dir ja mal welche machen. Steht sowieso noch aus.

    Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei eurem Umbauvorhaben.

  5. #195
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Haus - neue umbau-vorhaben (c:

    leider mussten wir unser eigentliches bauvorhaben verschieben.
    unser keller stand mal wieder unter wasser. kurzer hand haben wir uns einen mini-bagger samt fahrer besorgt und haben die gesamte gepflasterte hofeinfahrt (geht einmal rum ums haus) aufgerissen und sämtliche abwasserleitungen neu verlegt. wahnsinn wieviel erde (naja mehr dreck, steine, beton wir da rausgeholt haben.) die auffahrt sieht immer noch aus wie ein schlachtfeld, weil noch ein spezialteil fehlt. es ist zu davon laufen.
    aber:
    endlich müssen wir nicht mehr überlegen, ob wir badewasser über 5h ablassen oder mal auf klo gehen oder gar die waschmaschine anmachen wollen. die letzten 2 wochen waren ganz schlimm!

    gestern haben wir ein paar alte fliesen im oberen bad abgeschlagen und hinter der ständerwand noch einen hohlraum mit mind. 40cm breite gefunden. in dem haus stecken ungeahnte möglichkeiten.

  6. #196
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: unser Haus - neue umbau-vorhaben (c:

    Hallo Nicki,

    was gibt es umbautechnisch denn so neues bei Euch?

    LG

    *chen

  7. #197
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Haus - neue umbau-vorhaben (c:

    @*chen. wir haben das obere bad entkernt und nun ist mein man krank und liegt im bett. geht grade nicht weiter.
    nur die kanalisation draußen ist neu.
    weiter oben sind unsere umbaupläne. ich weiß nicht, ob du die gesehen hast?

  8. #198
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Haus - neue umbau-vorhaben (c:

    nach 10monaten stehen wir endlich im grundbuch! früher war die rede von 6-8wochen.
    endlich können wir die letzten dinge regeln. z.b. die schweinteure immobilienversicherung der exbesitzer kündigen. das mache ich jetzt!

    es ist unser, unser, unser haus!

    lg

  9. #199
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Haus - endlich im grundbuch!

    Wahnsinn, wie lange sich das jetzt noch gezogen hat. Wir haben letzte Woche unsere Eintragung bekommen, 4 Wochen nach Übergabe/Geldeingang. Ein tolles Gefühl.

    Nochmal herzlichen Glückwunsch zu EUREM HAUS! Jetzt ist es so. Ganz wirklich und definitiv EURES!

    Jana

  10. #200
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Haus - endlich im grundbuch!

    danke für die blumen!

    dann wird nächsten monat die einweihungsfeier steigen. wir wollten die immer erst machen, wenn die eintragung da ist. konnte ja keiner ahnen, dass das so lange dauert. in der nachbarstadt dauerts wohl auch nur 4wochen.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Haus
    Von KarinH im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 41
  2. Unser Traum vom Haus Upd: Die ersten Fotos ;)
    Von Sweetangel200379 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 54
  3. Unser Haus
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 279
  4. der Traum vom eigenen Haus- UPD: Möbelshopping
    Von cocili im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 54
  5. Haus vom Bauträger kaufen - was beachten?
    Von Müsli im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige