Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 209

Thema: ⫸ unser Haus - 17.06. neues vom umbau

12.12.2017
  1. #181
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: unser Haus - frage zur badgestaltung / anordnung

    @Nicki: wir bekommen im Bad ja auch Fliesen in Holz-Optik, bei mir im Bauthread ist auch ein Link zu der Firma!

    Lg

    *chen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #182
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: unser Haus - frage zur badgestaltung / anordnung

    empfehlen kann ich grundsätzlich mal:
    wir haben eine begehbare 100x100er Dusche (das ist echt klasse, weil man richtig viel Platz darin hat
    und weil man sich um die Ritzen der Duschwanne zum Boden keine Gedanken mehr machen muß.
    Wenns machbar ist, würde ich das in erwägung ziehen

    und:
    wir haben lange nach Duschabtrennungen gesucht (wollten unbedingt klarglas)
    und sind was Preis/Leistung anging dann bei Breuer: der Espira fündig geworden (wenns dieses 100x100 sein soll - wie in anderen Maßen die Preise aussehen kann ich nicht wirklich beurteilen. )
    Ich hab den Tip auch aus nem anderen Forum gekriegt,
    vorher hatten wir uns ein Angebot beim Glaser machen lassen *umfall*
    und haben dann bei denen im Programm mal gestöbert,
    bisher kann ich die Firma weiter empfehlen.

  3. #183
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Haus - frage zur badgestaltung / anordnung

    Habt ihr solche Holzoptikfliesen gefunden, die durchgefärbt sind? Wir haben immer nur welche gefunden, die zwar oben schön dunkel sind, aber innen heller. Wenn was runterfällt sieht man es dann gleich. Da kann ich gar nicht leiden.

    Ich mag die Duschen von Bette Floor recht gerne...sehen richtig gut aus. Oder ebenerdig und dann vielleicht in Mosaik gefliest.

    Wir werden oben hellbraune Fliesen mit fluoreszierenden Einlagen (sieht so türkis aus) reinmachen, die gefallen uns richtig gut. Die Dusche eben nur halbhoch gemauert und dann oben mit Glasbausteinen und integrierter Ablage im Gemauerten...im Erklären bin ich eher schlecht, ich hoffe du weißt wie ich es meine. Die Badewanne stellen wir zwar ins Eck, aber in den Raum rein, hat auch eine komische Form, zwer zu beschreiben, ich muss mal ein Foto suchen. Das WC/Bidet wird dann auch halbhoch "weggemauert" *g* und an die Mauer der Dusche kommt das Waschbecken.

  4. #184
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Haus - frage zur badgestaltung / anordnung

    ich glaube, ich kann euren schilderungen folgen (c:

    @amelie, die fliesen in holzoptik von meinen eltern waren schweineteuer. ich gehe mal von aus, dass die durchgefärbt sind. morgen fahren wir hin. ich werde fragen.

  5. #185
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Haus - frage zur badgestaltung / anordnung

    Naja, die die wir angesehen haben, haben 70€ pro qm gekostet und waren es eben nicht. Sie waren eindeutig heller. Ich meine, mir ist auch klar, das man Dellen in glänzenden Fliesen sehr schnell sieht und das das bei dieser Holzoptik auch der Fall sein wird. Schon allein dadurch das die Struktur dann unterbrochen ist, aber dann auch noch heller, ne das geht bei mir gar nicht.

  6. #186
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Haus - frage zur badgestaltung / anordnung

    So schick ich ebenerdige Duschen auch finde: Uns wurde davon abgeraten, da die Folie, die im Estrich eingearbeitet wird, nach einigen Jahren porös wird und dann das Wasser, ohne dass man es merkt, in die Mauern zieht. Außerdem sind Duschwannen zum Reinigen doch praktischer als welche mit Mosaik auf dem Boden.

    Was ich an unserer Dusche auch liebe ist so ähnlich, wie Amelie es beschrieben hat: Die eine Wand ist deckenhoch gefliest, doch wir haben ein Fenster in der Wand, so dass mehr Licht rein kommt und Ablagefläche entsteht. Im Baufred sind - glaube ich - auch Fotos.

  7. #187
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Haus - frage zur badgestaltung / anordnung

    Mappy-Maus, dann muss man eben die Dusche beim Estrich aussparen

    Welche Folie meinst du denn überhaupt? Wir haben dutzende Folien (gefühlt) auf dem Boden verlegt. Außerdem wird doch in der Dusche eh noch verputzt und dichtgemacht mit so "Zeug" das das Wasser nirgends reinläuft *sehr kompetente Aussage, oder*

    Bette hat ebenerdige Duschwannen www.bette.de da hat man auch kein Reinigungsproblem.

  8. #188
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Haus - frage zur badgestaltung / anordnung

    Wie das technisch genau gelöst werden sollte, weiß ich nicht! Das ist schon verjährt! Unser Architekt hatte uns nur eindeutig davon abgeraten.

    Dann wären Bette-Duschwannen ja noch eine gute Alternative. Schön sehen die aus! *fürdasnächstehausnotier*

  9. #189
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Haus - frage zur badgestaltung / anordnung

    Maren, ich selber habe da auch wenig Ahnung, aber mein Opa hatte 30 Jahre eine Flaschnerei und Bäder geplant und gebaut...ich vertrau ihm da mal, das das so klappt, wie er das sagt.

  10. #190
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: unser Haus - frage zur badgestaltung / anordnung

    Zitat Zitat von Happy_M Beitrag anzeigen
    So schick ich ebenerdige Duschen auch finde: Uns wurde davon abgeraten, da die Folie, die im Estrich eingearbeitet wird, nach einigen Jahren porös wird und dann das Wasser, ohne dass man es merkt, in die Mauern zieht. Außerdem sind Duschwannen zum Reinigen doch praktischer als welche mit Mosaik auf dem Boden.

    Was ich an unserer Dusche auch liebe ist so ähnlich, wie Amelie es beschrieben hat: Die eine Wand ist deckenhoch gefliest, doch wir haben ein Fenster in der Wand, so dass mehr Licht rein kommt und Ablagefläche entsteht. Im Baufred sind - glaube ich - auch Fotos.


    hmmm bei uns wurde ein Loch im Estrich gelassen und untendrunter dann mit Folie ausgekleidet (sieht aus wie Teichfolie )
    dann Estrich drüber, dann nochmal Flüssigfolie und dann die Fliesen (mit Wasser"dichtem" Fugenzeuch verfugt (Aquafug)
    außerdem beten wir noch

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Haus
    Von KarinH im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 41
  2. Unser Traum vom Haus Upd: Die ersten Fotos ;)
    Von Sweetangel200379 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 54
  3. Unser Haus
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 279
  4. der Traum vom eigenen Haus- UPD: Möbelshopping
    Von cocili im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 54
  5. Haus vom Bauträger kaufen - was beachten?
    Von Müsli im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige