Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: ⫸ Unser Häuschen-Bau :) - Upd. S.4: 22.06.: Bilder - endlich eingezogen

11.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von Leandra
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Alter
    36
    Beiträge
    648
    Feedback Punkte
    0

    Lächeln ⫸ Unser Häuschen-Bau :) - Upd. S.4: 22.06.: Bilder - endlich eingezogen

    Heute Mittag haben wir den Termin beim Notar!!
    Den Bauvertrag beim Beuträger haben wir schon letzten Montag unterschrieben.
    Und Ende Mai wird dann mit dem Bau begonnen, ich freu mich sooo!!!

    Bisher haben wir mal Werkpläne mit dem Architketen ausgearbeitet, also die Raumaufteilung, Anzahl und Anordnung der Fenser usw. überlegt und das ganze wird grade der Stadt zur Genehmigung vorgelegt.

    Ansonten haben wir mittlerweile entschieden, dass wir gerne Fußbodenheizung haben möchten!
    Darf ich da gleich mal fragen was ihr so für Bodenbeläge habt, wenn ihr Fußbodenheizung habt? Wir sind jetzt fast am überlegen das ganze Haus zu fliesen (außer Schalfzimmer, da machen wir evtl. Teppich), weil Fliesen ja am besten die Wärme weitergeben. Parkett und Laminat soll zwar auch gehen haben wir gehört, aber würdet ihr das für sinnvoll halten?
    Von der "Optik" her würde ich persönlich halt Laminat oder Parkett einer Fliese vorziehen, aber amcht das Sinn?

    Ansonten sind wir noch mit der Heizung am überlgen, ob wir ganz normale Heizung nehmen, oder Schatzi infomiert sich grade über Erdwärme und Wärmepumpe.
    Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

    Sobald es losgeht werde ich ein paar Bilder einstellen und euch auf dem laufenden halten!

    Liebe Grüße,
    Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Häuschen-Bau :)

    hallo sandra,

    herzlichen glückwunsch! es geht ja bald los!!!

    wegen fußbodenbelag: wir haben hier in der ganzen wohnung mit fbh kork liegen und finden ihn super angenehm. werden auch wahrscheinlich im haus kork verlegen.

    und wegen erdwärme: wir haben uns für erdwärme (wenn es der boden zulässt) entschieden ansonsten wird es eine luft-wasser-wärmepumpe. da war aber mein schatz aktiv und ich hab nur zugestimmt ;-))

    sabine

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Häuschen-Bau :)

    Hallo Sandra,

    herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung!

    Auch zur Fußbodenheizung. Uns gefällt sie sehr gut. "Sinn machen" bzgl. Fußbodenbelag ist relativ. Unbestritten ist natürlich, dass Fliesen am besten die Wärme leiten und somit energieeffizienter sind. Doch für uns war einfach auch unser "Wohlfühlgefühl" ein wichtiger Faktor, so dass wir uns für Parkett (es sollte 2- oder 3-Schicht-Parkett sein!) mit verklebter Verlegung im halben Haus entschieden haben.

    Laminat würde ich auf keinen Fall nehmen. Da schreckt mich ab, dass es nur als Sondermüll entsorgt werden kann und nicht aufgearbeitet werden kann. Außerdem spürt man deutlich den Unterschied. Ist für mich einfach weniger wohnlich als echtes Holz.

    Über Erdwärme haben wir uns auch detailliert informiert und uns letztlich aus mehreren Gründen dagegen entschieden.

    Lieben Gruß von Happy

  4. #4
    Nuki
    Gast

    Standard ⫸ AW: Unser Häuschen-Bau :)

    Hallo Sandra!

    Wir haben fast überall Fliesen außer im Schlafzimmer und in den Büros.
    Im Übrigen gibt es auch Fliesen mit Holzdekor. Ich persönlich finde Fliesen nicht schlechter als Parkett. Sie haben auch viele Vorteile u.a. das man sie nicht übermäßig pflegen muss und das sie sehr hart sind falls mal was runterfällt. Parkett zerkratzt dann ja leicht. Laminat würde ich aus den gleichen Gründen wie Happy nicht nehmen!

    LG nUki

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Häuschen-Bau :)

    Hallo

    Wir haben in der Mietwohnung Fußbodenerwärmer unterm Laminat. Das ist quasi eine ausgedünnte Fußbodenheizung (weniger Stränge verlegt). Dazu haben wir noch Heizkörper, die wir aber kaum anhatten. Wirklich nur wenns saukalt war. Ansonsten hat der Fußbodenerwärmer ausgereicht.
    Meine Eltern haben im Haus überall Fußbodenheizung mit Teppich oder Fliesen. Einen zusätzlichen HK gibts nur im Bad. Reicht vollkommen aus. Auch bei Teppich.

  6. #6
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Häuschen-Bau :)

    Hallo Sandra,

    herzlichen Glückwunsch, bei euch gehts ja bald los.

    Also zu deiner Frage bezüglich Fußbodenheizung, wir haben uns auch für Fußbodenheizung entschieden und finden es super. Wir haben im gesamten EG Fußbodenheizung und im OG im Bad, dort liegen auch Fliesen, aber eigentlich haben wir im ganzen Haus Fliesen, Ausnahme ist das Schlafzimmer, das Arbeitszimmer von meinem Schatz und mein Arbeitszimmer, da haben wir Laminat verlegt.

    Zu Erdwärme kann ich leider gar nicht sagen.

    Bin schon sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht und natürlich auf die Bilder.

    LG
    Christine

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von Leandra
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Alter
    36
    Beiträge
    648
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unser Häuschen-Bau :)

    Danke für eure Antworten!

    Beim Notar ist gestern alles gut gelaufen. Innerhalb der nächsten 6 Wochen müssen wir den Grundstückspreis bezahlen.
    Dann müssen wir jetzt nurnoch auf das endgülitge Einverständis der Stadt warten, dass alles so gebaut werden darf wie wir uns das Vorstellen und dann kanns schon bald logehen

    @ Sabine; Ja, genau so in der Art wird es bei uns auch laufen., Schatzi informiert sich da auch fleißig. Wegen Erdwärme, wie tief habt ihr denn da gebohrt/bohren dürfen?

    @Happy: Was waren denn eure Gründe gegen Erdwärme? Würde mich mal interesieren, wir sind ja auch immer noch am abwägen von Vor- und Nachteilen...

    @Nuki: genau, das nennt mein Schatzi auch immer als Vorteile von Fliesen
    Im Schalfzimmer sind wir momentan am überlegen, ob wir da vielleicht Teppichboden nehmen wollen, da wird ja ohnehin nicht großartig geheizt.

    @Krümelchen: Ja, Bilder kommen dann auch bald!

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Häuschen-Bau :)

    sandra

    wir haben eine bohrung bis 100 m. ist bei uns alles festpreis, ab bodenklasse 6 gibts nen aufschlag - könnten dann aber auch zur luft-wasser-wärmepumpe wechseln. wir haben allerdings das bodengutachten noch nicht und wissen deshalb noch nicht was auf uns zukommt.

    sabine

  9. #9
    aufsteigender Junior Avatar von Leandra
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Alter
    36
    Beiträge
    648
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unser Häuschen-Bau :)

    Hier sind mal unsere aktuellsten Werkpläne! Wir haben sie grade vorgestern von unserem Architekten erhalten

    Sie sind jetzt etwas weiter unten in besserer Qualität (Foto) zu finden.

  10. #10
    aufsteigender Junior Avatar von Christine
    Alter
    36
    Beiträge
    592
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unser Häuschen-Bau :) - Upd. Werkpläne

    Hallo Schwesterherz,

    Eure Pläne sehen toll aus! Euer Haus wird bestimmt super schön! Bin schon sehr gespannt wenn es los geht!

    HDL,
    Christine

Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) Das Haus steht -> Fotos :-)
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 123
  2. Unser Häuschen - UD 29.5. renoviertes Schlafzimmer
    Von EliSa im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 85
  3. Unser Häuschen - 16.02 Bodenbeläge u. Treppe gekauft
    Von tilly im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 70
  4. Endlich eingezogen!! Bilder vom 06.10.06
    Von Streichelmaus im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 54
  5. Unser Häuschen im Burgenland *Update 26.Juli!*
    Von manuli79 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 72

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige