Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: ⫸ Unser Eigenheim! - Update: 26.04.10 unser Garten

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Unser Eigenheim! - Update: 26.04.10 unser Garten

    Nachdem wir nur schon drinnen wohnen (obwohl noch nicht alles fertig ist) möchte ich nun doch mal anfangen, was zu zeigen...
    Heben bisher nur Schlafzimmer und Bad im OG fertig. Was mal Kinderzimmer werden soll (bald) ist Momentan noch unser prov. Wohnzimmer.
    Wir sind unten im EG noch nicht weiter gekommen, da wir eine Wand raus nhmen wollen und immer noch auf die Antwort vom Statiker warten (hoffe das wir das bald bekommen.) Dann muss nur noch eine Baufirma ran und die Wand entfernen. Im Erdgeschoss soll dann das Wohnzimmer mit offener Küche + Essbereich entstehen.

    EG + OG haben eine Gesamtwohnfläche von 134m². Dachboden noch Ausbaufähig. Durch die schrägen weiß ich nicht, was da nochmal an Wohnfläche dazu kommt.

    hier zur Erklärung:

    1-3: Bad OG (unten ist noch nicht fertig)
    4+5: Schlafzimmer
    6-8: Dachboden


    Auf dem Dachboden soll noch ein Gästezimmer und eine Galerie entstehen. Die blaue Couch und die Betten hat uns freundlicherweise der Vorbesitzer überlassen - SPERRMÜLL, und das ist schon aufgeräumt da oben. Der hat so viel Müll hinterlassen und wir mussten den weg räumen... Haben 20 Kisten voll Müll gehabt... Noch mehr zusätzliche Arbeut, also ob man nicht schon genug zu tun hat...

    Habe gerade noch gesucht, ob ich ein Bild von außen finde, aber irgendwie finde ich es nicht mehr. Das folgt dann noch...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Eigenheim!

    Hier nun noch ein paar Bilder, die das EG zeigen, was noch am Ausbau ist.

    1. Blick in den Essbereich, geradezu die Wand die noch weichen soll.
    2. Blick in das Wohnzimmer
    3. Blick in die offene Küche.

    Alles noch schwer vorstellbar, aber hoffentlich nicht mehr lange....

    Ich hoffe ja, das Weihnachten mein Weihnachtsbaum im EG im Wohnzimmer stehen kann....

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Eigenheim!

    Na dann bin ich ja schon auf die weiteren Bilder mit dem Fortschritt gespannt!
    Bisher sieht alles schon sehr gut aus.

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Eigenheim!

    da habt ihr ja noch ein wenig arbeit vor euch
    die fertigen zimmer finde ich schonmal schön und ich bin gespannt auf den rest!

    lg, besita

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Eigenheim!

    Oh ja Besita. Aber sobald die Wand erstmal weg ist, kann der Fließenleger rein, Wände können tapeziert + gemalert werden. Dann kann Laminat rein und das war es dann schon. Sieht denk ich mal, mehr aus, als es ist (hoff ich)...

  6. #6
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Eigenheim!

    HUhu Sabsi!

    Das sieht sehr schick aus, vor allem das Bad ist toll!

    Ich wundere mich nur, wie Ihr das Laminat verlegt habt, das macht man doch eigentlich versetzt?)

    Wie auch immer, alles schön vor allem schön hell!

    LG Melli

  7. #7
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unser Eigenheim!

    Na da haben wohl alle den gleichen Traum mit dem Weihnachtsbaum im fertigen Wohnzimmer

    Es ist Wahnsinn, wie groß eure einzelnen Zimmer sind! Wieviele "Kinderzimmer" habt ihr denn in dem Haus? Die Zimmer sehen so groß aus für 134m² Wohnfläche.

    Besonders tolle Idee finde ich, dass du den Streifen vom Kleiderschrank an die Wand übernommen hast

    Weiter so!

    Liebe Grüße
    Spring

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Eigenheim!

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    HUhu Sabsi!

    Das sieht sehr schick aus, vor allem das Bad ist toll!

    Ich wundere mich nur, wie Ihr das Laminat verlegt habt, das macht man doch eigentlich versetzt?)

    Wie auch immer, alles schön vor allem schön hell!

    LG Melli

    Ja das dachten wir auch. Da das mein Mann bisher noch nicht gemacht hat, hat das der Arbeitskollege von ihm gemacht. Der Raum ist genauso breit, das 3 Bretter in eine Reihe gepasst haben. Denk mal er wollte keinen Verschnitt.... Keine Ahnung...

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Eigenheim!

    Zitat Zitat von Spring Beitrag anzeigen
    Na da haben wohl alle den gleichen Traum mit dem Weihnachtsbaum im fertigen Wohnzimmer

    Es ist Wahnsinn, wie groß eure einzelnen Zimmer sind! Wieviele "Kinderzimmer" habt ihr denn in dem Haus? Die Zimmer sehen so groß aus für 134m² Wohnfläche.

    Besonders tolle Idee finde ich, dass du den Streifen vom Kleiderschrank an die Wand übernommen hast

    Weiter so!

    Liebe Grüße
    Spring

    Wir werden erstmal nur 1 Kinderzimmer haben. oben im Dachgeschoss wird noch ein Zmmer entstehen, aber es wird voraussichtlich nur Gästezimmer. Wir haben bisher nur Kind geplant.

    Die Streifen an der Wand sind nicht zum Kleiderschrank abgestimmt. Wir haben gestrichen und erst Wochen später den Kleiderschrank gekauft. Also unbewusst so gestrichen...

    Aber trotzdem Danke das es dir gefällt.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Eigenheim!

    Wir haben jetzt Antwort vom Statiker bekommen.
    Die Wand werden wir nicht raus nehmen. Wir müßten trotz Träger in der Mitte eine Säule stehen lassen, da 6,33 von einem Träger nicht getragen werden kann. Zumindest dadurch nicht, weil 10 Tonnen abgefangen werden müssen und das wird zu viel. Mann könnte es aber trotzdem machen, wenn eben eine Säule stehen bleiben würde. Jedoch muss die Säule mit Spezialsteinen gemauert werden, die extra angerfertigt werden müssten. Wenn wir das so machen würden, würde das unseren Finanziellen Rahmen sprengen. Leider. Also wird jetzt eine Abgespeckte Variante gewählt und wir machen nur einen Durchbruch von so das rechts und links noch Wand stehen bleibt...

    Fotos folgen...

    Jetzt hoffen wir auf einen schnellen Termin von der Baufirma, das wir endlich voran kommen.

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Eigenheim!! UD 3.3. Viele neue Bilder!
    Von Wildcat im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 95
  2. Spring packt's an - unser Eigenheim
    Von Spring im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 125
  3. Unser neues Heim nimmt Gestalt an... Update 20.08 der Garten
    Von Shallymar im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 63
  4. Unser neues Eigenheim -Bilder-
    Von Rapunzel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige