Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: ⫸ UNSER BAUTAGEBUCH/Upd 24.08 Planungsentwurf Badezimmer

18.12.2017
  1. #21
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo Tilly,

    das Haus kenne ich, das finde ich sooo klasse!!!
    Mein Mann und ich haben uns auch mal von Baufritz Infomaterial zukommen lassen und dieses Haus hat\'s mir echt angetan. Wir haben dann aber doch erstmal davon Abstand genommen, zu bauen.
    Aber dieses Haus ist der Hit!! Ich bin total gespannt, was du noch erzählst!

    LG, Penelope


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    So heute wurde unser Grundstück von unserer Architektin nivelliert.
    Leider konnten wir nur 2 von 4 Grenzsteinen finden.
    Und der Kanal ist wohl irgendwie verstopft.

    Jetzt müssen wir morgen bei der Gemeinde anrufen, damit die sich um beides kümmern.

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    So die Frage mit den Grenzsteinen und dem Kanal ist geklärt.
    Der Verkäufer muß die Kosten übernehmen.
    Das ganze wird im Kaufvertrag so festgehalten .
    Und,.::


    YYYIPPPPPIIIIIE am Montag haben wir Notartermin und das Gründstück rückt immer näher.


    Anfang nächster Woche haben wir dann auch noch mit unserer Architektin einen Termin, die die den abgeänderten Entwurf präsentiert und dann wenn alles gut geht sich an den Eingabeplan ranmacht.

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo, möchte mich heute auch mal wieder bei euch melden, wie der Stand ist.
    Wir haben jetzt die letzten 2 Wochen Standleitung und Sitzungen bis in die Nacht mit unserer Architektin gehabt.

    Das Haus, das uns anfangs sehr gut gefallen hatte, passt nicht richtig auf unser Grundstück und wird zwecks der großen Dachüberstände schweine Teuer.
    Wir mussten uns davon verabschieden.

    Wir haben jetzt versucht, den Grundriss auf unser Grundstück anzupassen und nach , ich weiß nicht wievielen Entwürfen, für diesen Grundriss entschieden.
    Wir sind richtig glücklich damit.

    P.S.
    - Die Küche wird noch ein bisschen länger gemacht.
    -Das Wohnzimmer ist bewußt durch die Treppe getrennt worden, damit trotz des offenen Grundrisses, das Wohnzimmer indirekt abgetrennt wird.
    -Wichtig war mir auch, das der Hauswirtschaftsrau, direkt mit dem Wohnbereich verbunden ist, damit ich beim Bügel, Blumen umtopfen usw.
    nicht vom Schuß bin und alles noch überblicken kann :laugh:
    - die zweite Terasse auf der Küchenseite, haben wir extra gemacht, das man auch mal in der Früh auf die Schnelle im Freien frühstücken kann, vorallem weil es auch die Seite mit dem Sonnenaufgang ist.
    - Das Kinderzimmer oben, das direkt von der Treppe aus zu erreichn ist, wird offen gelassund und als Galerie genutzt. Später kann es durch eine Trockenwand schnell und einfach agetrennt werden.
    - Die Treppe im Wohnbereich ist sicherlich geschmacksache, aber uns gefällt es so. Der Abgang zum Keller ist vom Windfang zu erreichen.
    - Im Keller kommt dann noch eine Sauna, Dusche und Wc, . Deshalb haben wir dort auch den Lichtgraben angelegt.

    Ich hoffe euch gefällt der Grundriss und freue mich über euer Feedback.
    LG
    Tanja

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Tilly,

    mir gefällt euer Grundriss richtig gut

  6. #26
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo,

    gefällt mir von außen und erst recht von innnen richtig gut ! *neidischguck*

    Lg
    Daniga

  7. #27
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hi tilly,

    ich find euren grundriss auch toll!

    man merkt, dass ihr euch richtig gedanken darüber gemacht habt.

    nur eine frage hätte ich, wenn man einen keller hat, dann braucht man oben doch keinen HWR, oder?
    die heizung ect. kommt doch dann in den keller, oder bin ich da falsch informiert.
    oder bezeichnest du den HWR allgemein als deinen bügelraum?

    lg manu

  8. #28
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo,
    erstmal danke für eure Antworten. Hatte schon Angst das sich niemand melden, und wußte nicht so recht, ob das am Plan liegt.

    Manu, richtig der HWR wird von uns als Bügelzimmer genutzt und es kommt noch ein Schrank rein für Putzzeug und Staubsauger .
    Evtl kommt auch noch ein Spülbecken rein, damit ich dort auch mal im Winter was umtopfen kann, bzw. direkt Bügelwasser habe.

    Mir hatte das gut gefallen, damit man auch in der Familie mit drin ist. Ich denke, das ich mich dann eher zum Bügeln überwinden kann, als wenn ich in den Keller muß.

    Die Heizung kommt in den Keller. Da brauchen wir auch viel Platz, da wier uns für Pellets entschieden haben.
    LG
    Tanja

  9. #29
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    So heute wird es mal wieder zeit zu aktualisieren:
    anbei der neueste Stand:

    Bei der Nordansicht gefällt uns die Fensterform im Giebel noch nicht, vielleicht habt ihr ja noch ideen.



  10. #30
    Justitia
    Gast

    Standard

    ...

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir brauchen Platz - FERTIG! unser neues Badezimmer
    Von Sille im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige