Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: ⫸ UNSER BAUTAGEBUCH/Upd 24.08 Planungsentwurf Badezimmer

17.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo !

    Das ist ja ein echtes Traumhaus !!!

    Sicher nicht ganz billig, oder ???

    LG
    Melinchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Tilly,

    herzlichen Glückwunsch zum Bauherrendasein! Beneidenswert!

    Sag mal, habt ihr zufällig unsere Anforderungen an Grundrisse kopiert? Fast identisch sieht es bei uns aus.

    Schöne moderne Optik habt ihr euch ausgesucht.

    Liebe Grüße von Happy_M,
    die immer noch nach einem Grundstück sucht

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Original von linchen:
    wie cool und der hammer ist ja wohl das bild mit der frau in der badewanne mit bick nach draussen...

    wünsch euch viel glück das es klappt
    wie gross wär das jetzt ? und was solle s kosten ? wenn ich mal so indiskret fragen darf ?

    Hallo linchen, so wie der Grundriss momentan eingezeichnet ist, 185 qm.
    Kostenmäßig werden wir bis in ca. 2 Wochen genaueres wissen. Ich bin jedoch optimistisch, da wir sehr sehr viel selber machen können. Der Einzug daueret dann aber auch entsprechend etwas länger .


    LG
    Tanja

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    @ Happy M: Das ist ja super, da haben wir ja anscheinend einen ähnlichen Geschmack. Wie weit ist eure Planung, gibt es schon einen Grundrissplan? Neugierigbin.

    p.s.: Das mit dem Grundstück wird sich beu euch sicherlich auch noch geben. Meist kommt das Gute ganz Unverhofft. ToiToi.!
    LG
    Tanja

  5. #15
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    ach so na dann viel glück beim verhandeln, hihi
    wird sicherlich super

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von tilly:
    @ Happy M: Das ist ja super, da haben wir ja anscheinend einen ähnlichen Geschmack. Wie weit ist eure Planung, gibt es schon einen Grundrissplan? Neugierigbin.

    p.s.: Das mit dem Grundstück wird sich beu euch sicherlich auch noch geben. Meist kommt das Gute ganz Unverhofft. ToiToi.!
    Ja, es gibt sogar schon mehrere Grundrisse. Je nach anvisiertem Grundstück... Hast du Interesse daran?

    Vor allem hat es uns aber ein Grundriss von einem Musterhaus angetan, was wir so bauen würden. Wenn es nicht so unbezahlbar wäre. Aber den Grundriss könnten wir fast übernehmen.

    Derzeit sind wir an einem Zwangsversteigerungsobjekt dran, das auch einen fast perfekten Grundriss hat. Bald wissen wir mehr.

    Bei den Grundstücken sind wir - laut Bauträger - zu wählerisch. Wir hatten schon einige, doch denn hat uns immer wieder etwas gestört: Dass uns das Nachbarhaus Sonne klaut, oder ein Baum zu dicht dran ist, die Maße des Grundstücks oder auch nur die Bindung an einen unsympathischen Bauträger. Ähem, und natürlich oft die Preise, da wir trotz Lage in Bremen oft bei über 230€ landeten.


    Wir wüßten schon, welches Grundstück perfekt wäre. Es liegt ein Grundstück brach, doch wir wissen nicht, wer der Eigentümer ist. Ob man das wohl irgendwie herausbekommen kann? ?)


    Danke auf jeden Fall für deinen Zuspruch! Tut gut!

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Original von Happy_M:

    Ja, es gibt sogar schon mehrere Grundrisse. Je nach anvisiertem Grundstück... Hast du Interesse daran?

    Vor allem hat es uns aber ein Grundriss von einem Musterhaus angetan, was wir so bauen würden. Wenn es nicht so unbezahlbar wäre. Aber den Grundriss könnten wir fast übernehmen.

    Derzeit sind wir an einem Zwangsversteigerungsobjekt dran, das auch einen fast perfekten Grundriss hat. Bald wissen wir mehr.

    Bei den Grundstücken sind wir - laut Bauträger - zu wählerisch. Wir hatten schon einige, doch denn hat uns immer wieder etwas gestört: Dass uns das Nachbarhaus Sonne klaut, oder ein Baum zu dicht dran ist, die Maße des Grundstücks oder auch nur die Bindung an einen unsympathischen Bauträger. Ähem, und natürlich oft die Preise, da wir trotz Lage in Bremen oft bei über 230€ landeten.

    Wir wüßten schon, welches Grundstück perfekt wäre. Es liegt ein Grundstück brach, doch wir wissen nicht, wer der Eigentümer ist. Ob man das wohl irgendwie herausbekommen kann? ?)


    Danke auf jeden Fall für deinen Zuspruch! Tut gut!
    Hallo Happy M,

    oh ja, das wäre super, wenn du mir die Grundrisse zeigen könntest. Je mehr Grundrisse, wir anschauen um so leichter finde ich wird die Planug und man kann sich schöne Ideen holen.
    Zwecks eurem LIeblingsgrundstück: Ganz einfach, geht auf die Gemeinde in dem Ort, die haben dort Einsicht, in die Bücher.
    Und nicht abschrecken lassen! Eigentlich dürfen die keine Namen rausgeben.
    Macht aber nichts, ihr könnt auch ja notfalls, den Besitzer umschreiben lassen, oder er lässt zufällig das Blatt liegen, und muß kurz was erledigen.
    Letzendlich hat die Gemeinde ja Interesse daran, da sie ja bei einem Verkauf die Grunderwerbssteuer einkassieren.

    Ja, das mit den Grundstückspreisen, ist echt der Hammer, wir haben hier obwohl Land 160 Euro pro Quadratmeter bezahlt.

    Welche Musterhaus würde euch denn gefallen?

    OOh jee, jetzt habe ich die aber richtig ausgequetscht. :rotwerd: :laugh:

    LG
    Tanja

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    So, sind gerade von unserer Hausbesichtiguns zurückgekommen.
    Werde hier mal nach und nach, wild drauflos mal ein paar Bilder von dem Haus einstellen.
    So in etwa wird es ungefähr werden:

  9. #19
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Schick, schick !

    LG
    Melinchen

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Morgen ist es soweit:
    Wir gehen mit unserer Architektin auf unser Grundstück. Anschließend wird ausgetüftelt, wie das Haus am besten drauf passt.
    Wieder ein Stück geschafft.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir brauchen Platz - FERTIG! unser neues Badezimmer
    Von Sille im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige