Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Umzugsunternehmen Kisten packen lassen???

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Umzugsunternehmen Kisten packen lassen???

    Hallo,
    wir müssen leider berufsbedingt in 3 Wochen umziehen. Das finde ich schon sehr belastend - wir verkaufen unsere wunderschöne Wohnung in Stuttgart und ziehen wieder zur Miete nach Frankfurt. Ich bin wirklich traurig, aber es geht leider nicht anders, mein Mann arbeitet dort und die Pendelei macht keinen Sinn mehr.
    Bisher haben wir unsere Umzüge selber gemacht, dieses mal wird es aber nicht gehen - wir sind beruflich sehr eingespannt und müssen ein Unternehmen beauftragen lassen.
    Wir haben eine 110 qm Wohnung und sehr, sehr viele Bücher. Ich werde nächste Woche ein paar Umzugsunternehmer im Haus haben, die uns einen Kostenvoranschlag geben, wieviel sie für den Umzug verlangen werden.
    Jetzt wollte ich wissen: Hat jemand von euch ein Umzugsunternehmen benutzt und worauf muss man achten?
    Hat jemand das Umzugsunternehmen packen lassen und war das gut, bzw war es sehr teuer?
    Dummerweise habe ich nächste Woche den Freitag und Montag nicht frei und würde am liebsten so viel wie möglich abgeben... Wenn die Kosten den Rahmen nicht absolut sprengen
    Danke für die Hilfe!
    teddine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Umzugsunternehmen Kisten packen lassen???

    Hi,

    Wir sind ja auch gerade am Planen und Organisieren was eine Spedition betrifft.
    Ist alles teuer, frag mal Katja (mausi76), sie steckt wohl gerade mittendrin und hat mir den Tipp mit Umzugsauktion kostenlos testen gegeben.
    Wir machen es so, dass wir alles, was zerbrechlich ist und schon einen gewissen Wert hat, von der Spedition einpacken lassen werden wg. Versicherung. Alles, was nicht darunter faellt, packen wir ein.

    Unter dem oben angegebenen Link kannst du auch sehen wie teuer das im Schnitt bei einigen sein kann (geht unter "Live Auktionen beobachten" in der linken Leiste)...einfach mal auf die Menge und die Distanz achten. Ist ganz schoen happig zum Teil....

    Gruss,
    claudi

  3. #3
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umzugsunternehmen Kisten packen lassen???

    Hi teddine,

    unser Umzug vor 2 Jahren war auch sehr kurzfristig..29.09.Vorstellungsgespräch und 14.10. umgezogen.

    Wir hatten ja auch ne Firma da die sich alles angeschaut haben und kalkuliert haben.

    Ich habe die Kisten selbst gepackt weil ich da gleich mit ausmisten wollte und auch finde ich es nicht so schön wenn ich andere in meinen Sachen wühlen lassen würde.
    Das Unternehmen hat im Endeffekt nur Möbel abgebaut, in den LKW gebracht und in der neuen Wohnung wieder ausgepackt bzw. aufgebaut.

    Ich hatt allerdings den Vorteil das ich diese 2 Wochen resturlaub hatte und auch zeit hatte...allerdings auch nur allein, da mein Mann ja schon in München gelebt hatte.

    Ich kann dir also nicht wirklich weiter helfen, nur sagen das ich das lieber selbst machen würde.

    Achso wir hatten 65qm + einiges Zeug in garage und in zusätzlichen Abstellraum

    lg Silvia

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umzugsunternehmen Kisten packen lassen???

    huhu,

    wir sind von china nach deutschland mit nem komplettservice umgezogen, sprich wir haben nix machen müssen.
    ich kann nur sagen es war suuuper! wir mussten nicht ein glas ein- oder auspacken und es war total entspannt!

    ich hab verschiedene firmen kommen lassen, die haben ihren service vorgestellt, die wohnung angeschaut, die menge geschätzt und dann ein angebot abgegeben.
    Genommen haben wir die, bei denen das gesamte paket am besten klang. sie waren nicht die billigsten, aber waren schon bei Freunden bekannt und wir hatten ein gutes gefühl.

    Sie haben alless mitgebracht und auch den gesamten müll wieder mitgenommen. und schau, dass die versicherung für eure bedürfnisse passt.

    lg,

    juule

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umzugsunternehmen Kisten packen lassen???

    Wir machen gerade ähnliches mit. Haben uns auch kurzfristig zum Umzug entschlossen, altes Haus verkauft, neues Haus gekauft.

    Wir hatten mehrere Firmen da, die haben sich das Haus und die Sachen angesehen. Dann haben wir einen Kostenvoranschlag bekommen, der all unsere Wünsche und Versicherungen berücksichtigt.

    Die Kisten packen wir selber, die Möbel lassen wir von der Umzugsfirma abbauen, ebenso die Lampen.

    Wir misten beim Packen auch gleich aus, deshalb selber packen. Und wir hatten schon mal einen Umzug mit packen, der ist nicht so toll gelaufen.

    Hm, zu den Fakten: Wir wohnen jetzt auf 200 qm, haben etwa 100 Kartons und noch Möbel (darunter allerdings auch so Sachen wie Billardtisch, Weichholzantiquitäten), ziehen von Berlin nach Dresden, zahlen etwa 3000 Euro. Dienstag nach Ostern geht es los.

    LG,
    Josiejane

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umzugsunternehmen Kisten packen lassen???

    Also ich bin ja schon einige Male umgezogen und stehe in Kürze wieder vor einem, aber ich würde nie Fremde meine Sachen ein-und auspacken lassen. Nee, ich will das nicht, daß fremde Leute in meinen Sachen rumkramen. Zum anderen könnte ich es mir auch nie leisten, ne Umzugsfirma zu angagieren. Viele Freunde, Familie und einige Tage bis in die Nacht hinein und alles ist wieder an seinem Platz. Hab Übung, bin Profi (4 Umzüge in 5 Jahren)

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umzugsunternehmen Kisten packen lassen???

    Zitat Zitat von Molly25 Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja schon einige Male umgezogen und stehe in Kürze wieder vor einem, aber ich würde nie Fremde meine Sachen ein-und auspacken lassen.
    Also meine Unnerbüchsen hab ich schon selber in meinen Koffer gepackt Aber ob jemand, den ich nie wieder sehe meinen Mixer und CD's einpackt, ist mir völlig wurscht. Bei uns wäre selbsteingepacktes auch nicht versichert gewesen.

    Dazu kam natürlich, dass der Umzug von unserer Firma getragen wurde, so dass die Kosten für uns glücklicherweise sekundär waren.
    Mich nervt umziehen tierisch, und ich bin um jeden Tag dankbar an dem ich keine Kisten schleppen muss!!

    LG,

    Juule (in den letzten 10 Jahren 12 Mal umgezogen)

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umzugsunternehmen Kisten packen lassen???

    @Juule
    Ja klar, bei Eurem Umzug aus China sehe ich das ganz genauso. Und eigentlich hast Du ja auch recht.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umzugsunternehmen Kisten packen lassen???

    unser umzug letztes jahr im juni war heftig. haus noch nicht fertig umgebaut, kein tag urlaub. kinder, oma. 35°C.
    wenn ich nochmal umziehen müsste, dann nur mit umzugunternehmen, das alles macht.
    ganz privates würde ich selbst einpacken, aber sonst würde ich alles machen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Wir packen es an! Fotos - Bilder vom 26.10.08
    Von Delphine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 115
  2. Schreien lassen...
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  3. Wo Gravieren lassen???
    Von daje1906 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige