Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: ⫸ Umbau / Update: Endlich Bilder des neuen Zuhause's

13.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ Umbau / Update: Endlich Bilder des neuen Zuhause's

    Hallo Ihr Lieben,

    es sieht so aus, als wenn es nun bei uns doch langsam voran geht.
    Wir hatten ja unsere Überlegungen erstmal gestoppt und nun scheint es als wird heute die Entscheidung fallen.

    Unsere Überlegungen gingen ja von selber bauen, über das alte Wohn- und Geschäftshaus meiner Großeltern zu behalten und zu renovieren bis über das Dachgeschoß bei meinen Eltern umgestalten.
    Da wir an dem Haus meiner Großeltern ja noch einen Makler dran hatten, wollten wir da nun erstmal abwarten, bevor wir eine Entscheidung treffen. Nun hatten wir Freitag nachmittag ein sehr gutes Gespräch mit einem jungen Paar, das sehr an einem Kauf interessiert ist. Wie schön! Die beiden sind auch ganz symphatisch, so vom ersten Eindruck her. Wir hatten nun als Verkäufer noch das Wochenende Zeit um es uns zu überlegen und heute nachmittag gibt unser Makler dann unser OKAY an die beiden weiter. Dann soll es so schnell wie möglich über den Tisch gehen, da das Paar sofort anfangen möchte mit den Renovierungsarbeiten. Na, ich bin schon auf die Info durch unseren Makler heute abend gespannt. Aber sie sollen es sich jawohl nicht nochmal komplett anders überlegt haben, oder?
    Also bitte Daumen drücken! :-)

    Wenn also dann alles unter Dach und Fach ist, dann geht es endlich bei uns los! :-) Wir haben uns nun, sollte alles wie oben geschrieben laufen, für mein Elternhaus entschieden. Dort ist das Dachgeschoß ja bereits ausgebaut, wir müßten nur kleine Veränderungen durchführen und könnten dann quasi einziehen.... jetzt steht natürlich noch die Idee meines Mannes und meines Vaters im Raum, einen seperaten Eingang, der auch den Flur oben noch etwas vergrößern würde anzubauen. Evtl. soll dann auch noch ein Balkon angebaut werden.
    Aufgrund dieser Ideen kommt nun auch diese Woche der Bauunternehmer vorbei und soll sich das ganze Mal anschauen.

    Berichte dann weiter, sobald ich wieder was Neues weiß! :-)

    Ist ja doch ein schönes Gefühl, wenn man so langsam weiß...hey...es geht bald los... :-) :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Sini
    Gast

    Standard

    WOW!
    Das hört sich nech einer super Woche für Euch an =)
    Ich wünsche Euch viel ERfolg und bin auf weitere News gespannt.

    Liebe Grüße,
    Sinie

  3. #3
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Oh, ein gelungener Start in die Woche. Einen separaten Eingang fänd ich persönlich ganz schick, und auch einen Balkon.....

    Bin schon gespannt auf mehr!

    Suki

  4. #4
    Zebra
    Gast

    Standard

    Hallo KAren

    Freut mich für Euch, das ihr eine Lösung gefunden habt, die Euch zusagt.

    Viel Spass beim Planen und ich hoffe das mit dem Balkon klappt!

  5. #5
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    *FREU*

    Es gibt eine positive Meldung!! :-) :-) :-)

    Gestern hat uns der Makler informiert, sie nehmen das Haus!!! :-) :-)
    Noch diese Woche bekommen wir die Vorverträge, sie wollen das Haus am liebsten schon zum 01.10.06 übernehmen!

    Jetzt heißt es natürlich, es kommt noch Arbeit auf uns zu.
    Wir müssen in dem alten Haus noch ein paar Räume durchforsten, was wir behalten möchten bzw. was weg kann. Um die Entsorgung und Entrümpelung kümmern sich die Käufer, was uns natürlich sehr entgegen kommt.

    Gestern abend sind wir dann auch nochmal mit meinen Eltern durch unser "neues" Zuhause gegangen und haben schon mal alles etwas genauer besprochen.
    Der Bauunternehmer kommt ja diese Woche auch noch vorbei um sich das ganze anzuschauen.
    Aber wer weiß, wenn jetzt der Verkauf soo schnell über die Bühne geht, dann könnten wir in 4 Monaten (ohne den Anbau gerechnet) schon umgezogen sein!!! :-) :-)

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Karen,

    das hört sich ja gut an. Schon in vier Monaten im neuen Zuhause. Ich freue mich für euch. Hältst du uns auf dem Laufenden?

    Liebe Grüße,
    bloomy

  7. #7
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    @bloomy
    Aber klar!

    Allerdings die 4 Monate sind jetzt gerechnet, wenn wir den Anbau erst im nächsten Jahr planen, wenn wir schon in unserer Wohnung wohnen. Der Anbau schafft dann einen seperaten Eingangsbereich und dazu muß halt das Dach aufgemacht werden. Bei dem unbeständigem Wetter zur Zeit sollten wir damit einfach noch warten.

  8. #8
    Sini
    Gast

    Standard

    Ich freue mich so für Euch.
    Das hört sich alles einfach perfekt an =)

  9. #9
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hey super, ich kann deine Vorfreude auf ein neues Zuhause verstehen!

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mensch... super :super:
    Da hat das Däumchen drücken ja geholfen. Freu mich sehr für euch beide und bin gespannt, wie und wann es losgeht.

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread: Bilder Eurer Wohnungen - Euer Zuhause
    Von EliSa im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 573
  2. Umbau-Planungen - Update: 16.06.09
    Von *lilly* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17
  3. Endlich Fotos unserer neuen Wohnung
    Von Silvia im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17
  4. Wir bekommen endlich einen neuen Kaminofen!!!
    Von Malo24 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige