Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: ⫸ Umbau / Update: Endlich Bilder des neuen Zuhause's

17.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Hier mal eben ein kurzes Update: Mittwoch um 18 Uhr ist der Notartermin für den Hausverkauf. Wir sind schon ganz aufgeregt, haben sowas ja noch nie miterlebt.

    Danach geht es dann auch mit unserem Umbau los.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    So...der Vertrag ist unterschrieben!
    War schon ein komisches Gefühl.... aber nun kann es ja für uns auch starten.

    :-)

  3. #13
    Zebra
    Gast

    Standard

    guten Start in den Umbau. Und ich hoffe es wird nicht zu streng!

  4. #14
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    @zebra
    Nee...wir haben Glück!
    Mein Papa hatte das Dachgeschoß vor 9 Jahren erst komlett ausgebaut, somit ist alles super in Schuß! :-) Wir müssen nur ein paar Veränderungen für uns machen, wie z.B. eine Leichtbauwand ziehen, um ein 32 m² großes Schlafzimmer in zwei Räume zu teilen, neue Bodenbeläge überall, streichen bzw. neu tapezieren. Nächstes Jahr wird dann wohl der Anbau gestartet. Das wird dann ein seperater Eingang zu der oberen Wohnung, das soll wie so eine große Gaube aus dem Dach oben herausgezogen werden und steht dann auf Säulen + eine Außentreppe.
    Da hierzu aber das Dach geöffnet werden muß, müssen wir da leider noch bis nächstes Jahr warten. Dann kommt zwar nochmal der Dreck, aber das kriegen wir das dann auch schon hin. :-)

  5. #15
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Mal wieder ein kleines Update:

    Die Planungen stehen also im großen und ganzen und nachdem nächste Woche nun die Sachen meiner Großeltern aus der Wohnung geräumt werden, können dann auch die Umbaumaßnahmen starten.

    Auch die Entscheidungn in Sachen Wandfarben sind schon gefallen, hier werden wir uns an schlichtes weiß halten und die farblichen Akzente lieber durch Gardienen und andere Accessoires in die Räume bringen.

    Die Fußbodenentscheidung ist zu 90% auch gefallen, hier werden wir so einen mittleren braun-Ton in Kiefer bekommen.

    Neue Möbel haben wir uns auch schon ausgesucht, da viele unserer jetztigen einfach nicht mehr wirklich so dolle sind und zu der neuen Wohnung, wo wir ja sooo schnell auch nicht ausziehen werden(das wird ja schließlich unseres :-)), kommen dann also neue Möbel.
    Wir werden uns viel an weiß halten, einfach um die Räume nicht durch drückende, dunke Möbel optisch kleiner wirken zu lassen.
    Hier ist schon mein IKEA Fieber ausgebrochen! *lach*

    Es war doch schon etwas seltsam, als wir letztens abends mal so durchgegangen sind, was überhaupt von unseren bisherigen Möbeln mit umzieht. Also dafür brauchen wir keinen großen Transporter.

    Unsere Küche können wir ja leider nicht mitnehmen, da hoffen wir entweder auf den Nachmieter oder wir werden sie über eine Zeitungsannonce verkaufen. Das gilt dann auch für unseren Schlafzimmerschrank.
    Die Couch steht ja eh schon länger auf der Abschußliste ;-), der Fernsehschrank kommt weg, den können wir dann nicht mehr stellen, der Schuhschrank und die Badezimmermöbel sind einfach marode und kommen auf den Sperrmüll.

    Wir freuen uns auf jeden Fall schon, auf das Einrichten der neuen Wohnung. :-) :-)

  6. #16
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich kann mir vorstellen, dass ihr mit dem Einrichten Spaß habt. Das ginge mir genauso!

    Weiße Möbel für kleine Räume - das haben wir auch so gemacht. Dadurch wirkt wirklich alles viel freundlicher und heller und eben weiter. Was habt ihr denn da so im Auge bei Ikea?

    LG Ellen

  7. #17
    Evelyn
    Gast

    Standard

    Mensch, das klingt doch alles sehr vielversprechend und super.

    Wenn du so davon an zu träumen fängst, dann bekommt man richtig Lust selber mit anzupacken.
    würde ich mir gern mal anschauen, vielleicht ergibt sich das ja noch.

    vielleicht kannst du ja bald jede Hilfe gebrauchen


    LG Evelyn

  8. #18
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    @Evelyn
    Das ist ja mal ein Angebot! :-)
    Melden uns dann! *lach*

    @Ellen
    Also wir haben uns da als Sofa derzeit so das Ektorp 3-Sitzer mit weißem Bezug (nehmen dann auch wohl noch den roten als Ersatz dazu ;-) )
    http://www.ikea.com/webapp/wcs/store...mber=S49829687

    Hier überlegen wir uns gerade, ob wir lieber einen Sessel mit passendem Hocker aus dieser Serie oder diese Rattanliege hinzustellen sollten:
    http://www.ikea.com/webapp/wcs/store...umber=60075257


    dann haben wir uns diesen Stuhl ausgesucht:
    http://www.ikea.com/webapp/wcs/store...umber=60105829

    bei dem Tisch sind wir uns noch nicht so schlüssig, dazu soll es dann aber wenn möglich schon einen passenden Couchtisch geben. Also wenn möglich dann auch aus Birke, das würde dann gut zum Stuhl passen.
    Für die Schränke, werden wir aus Lack und Bonde kombinieren.

    So, sieht zumindest derzeit unsere Vorauswahl aus.... spontane Änderungen sind noch möglich. Mal schauen, wie das dann so wird, wenn wir dann bei Ikea sind und ganz bewußt dort shoppen wollen. Da kommen ja vielleicht noch andere Ideen! :-)

  9. #19
    Evelyn
    Gast

    Standard

    Ikea, das reinste Schlaraffenland.

    Ich muß doch mal vorbei kommen dann, es nützt nichts.

    LG evelyn

  10. #20
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    *lach*
    Oh ja...Ikea!!! Vor allem, seid wir den ja auch in Oansbrück haben! :-)
    Na, schauen wir mal, wo es letzendlich drauf hinausläuft!

    Aber klar, dann kommt Ihr auf jeden Fall mal vorbei!!! :-)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread: Bilder Eurer Wohnungen - Euer Zuhause
    Von EliSa im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 573
  2. Umbau-Planungen - Update: 16.06.09
    Von *lilly* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17
  3. Endlich Fotos unserer neuen Wohnung
    Von Silvia im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17
  4. Wir bekommen endlich einen neuen Kaminofen!!!
    Von Malo24 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige