Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Umbau-Planungen - Update: 16.06.09

18.12.2017
  1. #11
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umbau-Planungen ...die Zweite.... 02.03. #10

    Krass, na da habt ihr euch ja ordentlich was vorgenommen!! Wann soll das Vorhaben starten?
    Ich habe höchsten Respekt vor sowas!! Ihr wohnt ja quasi solange der Umbau dauert auf einer Baustelle......
    Wie lang dauert sowas denn?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umbau-Planungen ...die Zweite.... 02.03. #10

    Wow! Da habt Ihr aber tolle Pläne.
    Viel Erfolg bei der Umsetzung. Um die Küche beneide ich Euch!

    LG Müsli

  3. #13
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Umbau-Planungen ...die Zweite.... 02.03. #10

    Das "wann" steht noch nicht so ganz fest. Eigentlich möchte ich vor der Geburt glaube ich nicht mehr damit anfangen.
    Wir schauen mal, was unser Tischler die Tage so zum ganzen sagt - er ist ja für die Küche verantwortlich - und dann halt mal meinen Papa befragen, was der zum Thema Zeitplan so sagt.

    Unser Glück ist ja, das meine Eltern unter uns wohnen und wir dann dort die Küche mitnutzen können.
    Allerdings so zwei Wände herausnehmen, eine neue einsetzen - tapezieren, Böden und Decken angleichen usw. - dann halt der Küchenabbau und Neueinbau.... mmh...hoffe, das es ziemlich zügig über die Bühne geht.

  4. #14
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Umbau-Planungen ...die Zweite.... 02.03. #10

    Hier sind die Bilder aus meinem anderen Umbauthread zu sehen, ab Post #47, da bekommt Ihr mal einen Eindruck wie es derzeit bei uns aussieht.

    http://www.couchwives.de/bauen-wohne...uhauses-2.html

    Im Flur sind die Sitzgruppe und der Schreibtisch inkl. Schränke allerdings durch einen schönen Sessel, Teppich und das Spielzeugaufbewahrungssystem Trofast von Ikea ersetzt worden.

  5. #15
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Umbau-Planungen ...die Zweite.... 02.03. #10

    So, am Donnerstag abend um 19.30 Uhr kommt der Tischler - der kann uns in Sachen Wänden beraten und besonders ist er für die Küche zuständig.
    Sind schon sehr gespannt!

    Der Tischler arbeitet mit einem Küchenhersteller direkt zusammen, bin da schon echt gespannt was er so für Vorschläge hat. Gerade durch unsere Dachschräge ist das ganze nicht so einfach den ganzen gewünschten Stauraum unterzubringen.

  6. #16
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Umbau-Planungen - Termin mit dem Tischler 03.03. #15

    16.06.09
    Nach längerer Zeit jetzt wieder ein Update:

    Kleiner Rückblick
    Der Termin mit dem Küchenmonteur war soweit sehr interessant, hier konnten wir aber noch keine Entscheidung treffen - weil alles mit dem Umbau zusammenhängt. Eine neue Küche war ganz schnell ausgesucht! *lach* Der Herr baut auch nur noch Küchen und macht keine Umbauten mehr...also konnte er uns in den Detailfragen nicht beraten, war uns also "falsch" empfohlen worden.
    Dann kamen ja erstmal meine vorzeitigen Wehen und die Geburt von Karoline dazwischen, in dieser Zeit haben wir mit dem ganzen Planen also erstmal wieder pausiert.

    Nun kann es weitergehen!! *freu*

    Heute abend haben wir einen Termin, wo uns ein Unternehmer ein Angebot ausarbeiten wird. Jetzt nutze ich gleich die Mittagschlafenszeit der Kinder um unsere Pläne nochmal genau durchzuschauen, ggf. noch eben vollenden und dann ist es um 18 Uhr soweit.

    Wir haben jetzt auch unsere Entscheidung getroffen und werden den Grundriss unserer Wohnung verändern und dadurch einen Raum mehr gewinnen.
    Von der qm-Zahl her (wir haben 110qm) reicht der Platz ja auch aus, nur der Schnitt ist für eine 4-köpfige Familie nicht passend. Bisher war es optimal....aber nun soll die kleine Fee ja auch noch ein Zimmer bekommen....


    Werde dann weiter berichten! :-)


    LG
    Karen

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Umbau-Planungen - Termin mit dem Tischler 03.03. #15

    Das hört sich echt spannend an bei Euch :-)

  8. #18
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Umbau-Planungen - Update: 16.06.09

    Wir haben nun endlich das Angebot vom Unternehmer bekommen und sind wirklich positiv überrascht worden.
    Hatten wir doch das ganze viel teurer eingeschätzt.
    Jetzt fehlt noch ein Teil im Angebot - der Einbauschrank, der auch gefertigt werden muß und dann können wir hoffentlich das OK und damit den Startschuß geben.


    Liebe Grüße
    Karen

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hartan - Umbau zum Sportwagen *Frage*
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  2. Umbau / Update: Endlich Bilder des neuen Zuhause's
    Von *lilly* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 59
  3. Entscheidung ist gefallen...die Planungen beginnen...
    Von *lilly* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige