Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: ⫸ Twingo?! gerne auch sonstige Kleinwagenempfehlungen

12.12.2017
  1. #1
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Twingo?! gerne auch sonstige Kleinwagenempfehlungen

    Hallo!

    Juchu, es ist wieder soweit: ich bekomme wieder mein eigenes Auto!
    Es soll ein günstiger Gebrauchter sein, mit dem ich nä. Jahr mit Baby mobil bin und von A nach B komme.
    Ich denke an einen Twingo, der hat eine verschiebbare Rückbank ( wir müssen nä. Woche bei meiner Freundin mal sehen, ob da der Quinny Unterbau reinpasst ).

    Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Twingo gemacht, könnt ihr ihn empfehlen?

    LG Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Twingo?!

    Chris hatte in unserer Anfangs-Beziehungs-Zeit mal einen - der lief am Ende über 200 und war tiefer, mit Sportauspuff und keine Ahnung was alles. Man kann da die Vordersitze ganz umklappen und die Rücksitze, so dass man eine riesen Liegefläche hat Im Kofferraum hatte er eine riesen Baßrolle, und damit war er voll. Ob Du mit einem umgeklappten Sitz den KiWa reinkriegst, kann ich Dir nicht sagen - als wir den gefahren sind, haben wir noch keinen Gedanken an KiWas verschwendet

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Twingo?!

    Huhu Katrin,

    Glückwunsch, dass es ein neues Auto gibt. Ich habe schon positives als auch negatives vom Twingo gehört und erlebt. Eine Freundin hatte entweder ein Montagsauto, denn sie war leider ständig in der Werkstatt. Der Verbrauch ist wohl ganz gut.

    Aber willst du mit Kleinkind nicht lieber einen Viertürer? Wir hatten Anfangs nur den Corsa und auf Dauer fand ich schon umständlich, die Babyschale hinten immer reinzustellen.

    LG
    Daniela

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Twingo?!

    Hmm, ich hatte vor, die Babyschale nach vorne zu nehmen, da würde ich mich einfach wohler dabei fühlen...?!

  5. #5
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Twingo?! gerne auch sonstige Kleinwagenempfehlungen

    Huhu,

    hey super, dass Du Dein eigenes Auto bekommst.

    Sabsy hat auch nen Twingo, und was die da reinkriegt ist manchmal nicht mehr normal Am Samstag waren zwei Erwachsene, zwei Kinder und im Kofferraum zwei Buggys unterwegs. *lach*

    Vielleicht pn'st Du sie mal an?

  6. #6
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Twingo?!

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hatte vor, die Babyschale nach vorne zu nehmen, da würde ich mich einfach wohler dabei fühlen...?!
    Hi Katrin!

    Dann brauchst Du nen Auto, wo Du den Airbag abschalten kannst.

    Über nen Twingo kann ich Dir leider nichts sagen. Ich bin froh nun nen Passat zu haben, wo alles reinpasst.

    LG Tanja

  7. #7
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Twingo?! gerne auch sonstige Kleinwagenempfehlungen

    Ja genau, das mit dem Airbag müssten wir jetzt beim Cabrio auch machen lassen. Danke dir!!

    Stimmt, Sabsy hat auch nen Twingo. Meine Freundin Steph auch, da könnten wir mal Probe-einladen

    Danke.

  8. #8
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Twingo?! gerne auch sonstige Kleinwagenempfehlungen

    Andere Kleinwagen? Mmh, Ka bist Du ja selbst schon gefahren (ich trauere meinem Gelben immer noch ein bisschen hinterher). Wir haben uns neulich mal umgeschaut, für den Fall, dass der Mazda seinen Geist aufgibt, und uns gefiel der Suzuki Swift recht gut. Auch total süß finde ich Opel Agila (Du weisst ja: Erst haha, dann aha ) und Suzuki Jimny...
    Wenn der Mazda seinen Motor ausspuckt, dann krieg ich auch wieder nen Kleinen und Chris fährt den Touran - da ich eh kaum mit KiWa unterwegs bin, komm ich auch mit Kleinwagen zurecht, der Ergo passt in den kleinsten Kofferraum. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Fünftürer geschickter ist wg Kindersitz ?)

  9. #9
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Twingo?! gerne auch sonstige Kleinwagenempfehlungen

    Ach so, wg Babyschale nach vorne... Kannst Du natürlich machen, aber der Beifahrersitz ist statistisch gesehen wohl der unsicherste Platz im Auto, deshalb würde ich das vielleicht in Ausnahmesituationen machen, nicht aber generell...

  10. #10
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Twingo?! gerne auch sonstige Kleinwagenempfehlungen

    Hallo Katrin,

    ich kenne den Twingo auch nur vom Hören-Sagen und diejenigen würden ihn nicht mehr nehmen.

    Ich bin den Ka gefahren, fährt sich ja wie ein Go-Kart. Aber ich denke nicht, dass er, auch durch seine kugelige Form, mit Kind so toll ist. ?)

    Momentan fahr ich den Suzuki Ignis http://www.suzuki-auto.de/auto/live/...ignis/x45.html

    Mit dem bin ich auch total zufrieden. Man sitzt höher (das wolltest du ja auch, oder?), hat also auch einen guten Überblick, ist ein 5 Türer, in den Kofferraum haben wir von unserem Patenkind den Hartan Racer reinbekommen (allerding passt dann NIX mehr in den Kofferraum). Ich dachte anfangs, dass er ziemlich windempfindlich ist, schon allein wegen der Höhe, aber dem ist nicht so, allerdings ist er etwas laut, wenn man zu schnell fährt. Hat standartmäßig eine Isofix Kindersitzbefestigung. Mehr fällt mir grad net ein...

    LG Steffi

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Macken, Unarten oder sonstige Angewohnheiten
    Von ModiJana im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 149
  2. Ich würde auch gerne bei euch mitmachen...
    Von Sunshine State im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 22
  3. DDR-Nostalgie und sonstige Erinnerungen
    Von Kristin im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 80
  4. Wechselt Ihr auch so gerne Gardinen ?
    Von Kerstin i Norge im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige