Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: ⫸ Twingo?! gerne auch sonstige Kleinwagenempfehlungen

14.12.2017
  1. #41
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Twingo?! gerne auch sonstige Kleinwagenempfehlungen

    Katrin,

    es ist ja auch erlaubt. Ich sage mir aber, dass man um jede Kleinigkeit ein riesen Geschiss macht wenn es um die Gesundheit/Sicherheit des Kindes geht. Warum dann das Kind nach Vorne setzen wenn es hinten erwiesenermaßen sicherer sitzt?

    LG, Miriam


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Twingo?! gerne auch sonstige Kleinwagenempfehlungen

    Zitat Zitat von ~Julchen~ Beitrag anzeigen
    Wie kommt Ihr mit einem 3-Türer zurecht, das Kind hinten in den Sitz zu setzen und anzuschnallen? Ist das sehr nervig?
    Ich fand es bei der Babyschale nervig, ja. Nun macht es mir nix mehr. Findes es sogal einfacher Lana in meinem Golf anzuschnallen (3 Türer) als in Bastis Audi (5 Türer)

    LG, Miriam

  3. #43
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Twingo?! gerne auch sonstige Kleinwagenempfehlungen

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Katrin,

    es ist ja auch erlaubt. Ich sage mir aber, dass man um jede Kleinigkeit ein riesen Geschiss macht wenn es um die Gesundheit/Sicherheit des Kindes geht. Warum dann das Kind nach Vorne setzen wenn es hinten erwiesenermaßen sicherer sitzt?

    LG, Miriam
    Klar!
    Geht es da um die Unfallstatistik bzw. das Verletzungsrisiko bei Unfällen?

    LG Katrin

  4. #44
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Twingo?! gerne auch sonstige Kleinwagenempfehlungen

    Danke sunrise, ich selbst fahre einen 3-türigen Polo, deshalb frag ich.

    Sorry für den Threadmissbrauch Katrin.

    Aber dass der Beifahrersitz der gefährlichste Ort im Auto ist, hab ich auch schon gehört!

  5. #45
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Twingo?! gerne auch sonstige Kleinwagenempfehlungen

    Wenn ich weiter mit dem Cabrio fahre ( wenn es finanzeill nicht klappt mit dem neuen Auto ) hätte ich eh ein heftiges Problem: da lässt sich vorne der Airbag nicht deaktivieren ( ist ein altes Baujahr ) aber hinten das sind nur Notsitze...

  6. #46
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Twingo?! gerne auch sonstige Kleinwagenempfehlungen

    Zitat Zitat von ~Julchen~ Beitrag anzeigen

    Sorry für den Threadmissbrauch Katrin.
    Quatsch, das ist vollkommen okay!

    Ich muss das jetzt mal nachlesen gehen wegen dem Beifahrersitz und dem besonders hohen Risiko...
    Ich hab viel mehr Schiss, wenn ein Unfall passiert, dass ich dann nicht hinten ans Baby komme!!

  7. #47
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Twingo?! gerne auch sonstige Kleinwagenempfehlungen

    Ja, darum geht es. Hier mal ein Auszug vom ADAC,unter Praxis Punkt 3.

    http://www.adac.de/imagesgruen/Fragen%20z...cm8-145155.pdf

  8. #48
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Twingo?! gerne auch sonstige Kleinwagenempfehlungen


  9. #49
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Twingo?! gerne auch sonstige Kleinwagenempfehlungen

    Danke Dir, druck ich mir nachher gleich mal aus!!

  10. #50
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Twingo?! gerne auch sonstige Kleinwagenempfehlungen

    ich hatte jp auch nur ab und an vorne. vorallem im seat konntest du wenn die babyschale hinter deinem o. dem beifahrer sitz war, nicht wirklich vorne mitfahren. der beifahrersitz musste auf die vorderste position gestellt werden, dass hinten die babyschale rein passte. da fuhr dann oft die babyschale vorne mit und hinten der beifahrer

    im twingo war das kein problem weil du die rückbank nach hinten stellen konntest

    @3türer
    ist mir persönlich lieber als ein 5 türer der normale türen hat - also keine schiebetüren

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Macken, Unarten oder sonstige Angewohnheiten
    Von ModiJana im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 149
  2. Ich würde auch gerne bei euch mitmachen...
    Von Sunshine State im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 22
  3. DDR-Nostalgie und sonstige Erinnerungen
    Von Kristin im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 80
  4. Wechselt Ihr auch so gerne Gardinen ?
    Von Kerstin i Norge im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige